Beiträge von Pidello

    Mal angenommen meine Felgen würden beide so verunstaltet sein wie die hier gezeigte Vorderradfelge, gäbe es da ne Möglichkeit die Felgen richten zu lassen , oder schmeiss ich die lieber weg und schau mich nach günstigen Gebrauchtteilen um ?


    naja naja, das halte ich doch für eine sehr gewagte these. Hät ich mehr Geld würd ich auch mehr als 200 € fürn Helm ausgeben ...


    Auch Autos müssen bestimmte Sicherheitsstandards erfüllen , trotzdem schneiden die alle unterschiedlich bei Crashtests ab. Vielleicht kann der gemeine Motorradfahrer mangels Ahnung davon nur einfach nicht so gut einschätzen was nen guten Helm ausmacht. Bei Kombis geht das ja shcon eher , da dürfte dann auch jedem klar sein dass son Hausmarkendingen von Louis nicht den gleichen Schutz bietet wie ne Dainesekombi ...


    Zum Thema Preis : Auch shcon oft gesagt : Meine Kombi hat im Laden 560 € gekostet , im Lagerverkauf 100. Einziger Mangel war dass sich der Spykeschriftzug an der Hose löst. Was aber sicherheitstechnisch alles andere als relevant ist.

    wer mit ner einteiligen kombi meint in nem eiscafé auftauchen zu müssen hat irgendwie den sinn einer kombi verkannt ... ROLL)


    Gleicher Kommentar wie immer : Schau dich um wo es in deiner Nähe Lagerverkäufe gibt. Da sparst nen Haufne Geld, die Sachen sind neu und du kannst sie anprobieren.

    geht halt auf motogp.com und schau dir die designs an , da gibts schon das ein oder andere das ich ganz nett find ... bloss geht das natürlich weit über eine einfarbige lackierung heraus. musst du dich mal vertrauensvoll an SC wenden :)




    sorry , aber ich sag ab. hab nochmal genau drüber nachgedacht, und das ganze ist einfach zu eng mit urlaub etc. , wenn ich mich da abpack kann ich die sommerferien vergessen. Geld könnt ich zwar auftreiben , bloss hiesse das alles im günstigsten fall die ersten beiden Augustwochen ganztags durcharbeiten, dann am WE Renntraining und direkt danach aufm Mopped (sonst würds mopped aufm hänger mitkommen , aber die mit dem auto sind dann halt shcon weg weil sie am renn-we fahren) nach frankreich runter. alles sehr teuer , sehr umständlich und sehr anstrengend.


    tut mir leid für dich , aber ich denk du wirst sicherlich noch wen hier ausm umkreis finden.

    ausserdem , was würds dir denn bringen ? fährst du nach gefühl oder rein digital nach irgendwelchen angaben ? zu wissen wieviel ° ich inner kurve schräg bin bringt mir doch in der situation genau gar nix. mich interessiert da wie weit ich mit der raste noch vom boden weg bin oder wie weit der reifen anner kante ist. ne gradangabe ist da doch viel zu abstrakt , vor allem weil du ja durchaus bei gleichen schrägheits ° unterschiedliche limits haben kannst die du eben erfühlst oder ertastet ...

    ajo , gut , dann ists ne definitonsfrage. für mich ists verbremst wenn ich auf ner strecke bei der das drumherum (belag ok , trocken etc.) stimmt ne kurve falsch einschätz und dann innendrin stark bremsen muss weils sich sonst nimmer ausgeht.


    heute wär die kurve mit der geschwindigkeit und dem bremspunkt ja zu fahren gewesen , wenns eben nicht an der stelle so feucht gewesen wär.


    wobei man da natürlich auch sagen kann "hätteste dich drauf einstellen müssen"


    auf jeden fall wars ne scheiss situation. erinnert mich an die situation als jung und ich da mal gefahren sind und erbag inner letzten rechts nen apfel lag *g*