Kombi eure Meinung

• @Duplo

Hast ja schon recht aber zeig mir mal ne gebrauchte Markenkombi mit Knieschleifer...Ebay hab ich schon gewühlt wie nen blöder und unter 300€ geht da nix ordentliches raus und bis PAN jetzt mal schnell 1300€ zu Organisieren is auch nicht so leicht sicherlich ne langzeit Investition hab aber nicht soviel jeden Monat drüber wenns gut kommt bekomme ich bis PAN grad mal 2 richtige "Gehälter"....

• nix am knie abbrechen! bei marco hat es auch geklappt!
    ruhe bewahren und abwarten!

SC

• smolo mach damit langsam und setz dich net so unter druck pan ist erst im august....

hatte meine lederkombi auch erst ein monat vor most (dainese t-age)
    warte, spare und das richtige angebot wird kommen

das ist dein leben, also da würd ich nix überstürtzen... und bei der sache auch dann lieber mal mama und papa anbetteln, für nen gescheiten anzug, der vielleicht dein leben retten kann werden sie auch bestimmt was dazugeben..

Aprilia RS 250, only @ racetrack
    and on the street, the real street mashine

Nissan 200SX S14
    295PS@ 6400upm
    410NM @ 4000upm

-
    Page

• wer mit ner einteiligen kombi meint in nem eiscafé auftauchen zu müssen hat irgendwie den sinn einer kombi verkannt ... ROLL)

Gleicher Kommentar wie immer : Schau dich um wo es in deiner Nähe Lagerverkäufe gibt. Da sparst nen Haufne Geld, die Sachen sind neu und du kannst sie anprobieren.

• Also thx für eure rege Beteiligung allerdings möchte ich schon mal wissen über was für Preise ihr hier redet! Ne Dainese Kombi kostet sonst mindestens an die 600€ zumindest wo ich mich mal schlau gemacht hatte ich bezweifle das ich Neuware über Lagerverkäufe um 400€ günstiger bekommen würde...sprich ne Kombi für 200€?!

Für die jenigen wo meine Lage nicht so ganz verstehen hier mal kurze Begründung...
    Wisst ihr ich bin mir da sicher im klaren das so eine teure Ausrüstung sicherlich seine besseren Chancen bei nem Chrash hat allerdings kann ich mir kein Geld herzaubern und deswegen auf Motorradfahren verzichten?! Anbetteln werde ich mit Sicherheit keinen Menschen ..ich bin mit 17 ausgezogen und habe seit diesem Tag keinen mehr um irgendwelches Geld gebetten nun habe ich eine eigene Wohnung und lebe ohne Unterstützung der Eltern 600km weit weg! Ich verzichte wie Marco aufs weggehen und habe die letzten Monate ziemlich viel geschufftet und gespart um mir die glaub an die 800€ für das neuaufbauen der Aprilia zu finanzieren ....wenn momentan nicht mehr geht dann geht halt einfach nicht mehr....ich mag hier nicht rumheulen aber des is halt so und ich glaub keiner von euch verzichtet dann aufs Motorradfahren nur weil er keinen 500€ Helm oder ne 800€ Kombi anhat! Wenns mich dann aus wegen solch einer überforderten Ausrüstung erwischt ist das Schicksal ich könnte jetzt hiern och ewig weiter texten aber glaub das Familien Interne brauch ich hier nicht ausbreiten...

• Ich bin auch vor 3 Jahren umgezogen und bin Student. Muss auch alles selber bezahlen. Für einen neuen Kombi hatte ich absolut kein Geld, aber wenn man genug sucht findet jeder was gebrauchtes in seiner Größe.
    Mein Kombi hat mich 150,- DM gekostet. Er ist nicht Top-Modern, aber passt zum Mopped und vor allem passt er mir, hat überall Protektoren und Knieschleifer.
    Halt die Augen offen und verzichte lieber auf gutes Design als auf Passgenauigkeit und Qualität. Bei Helme würde ich mir keinen gebrauchten holen, aber rein vom Schutz sind auch preiswertere Helme in Ordnung. Ein teurerer Helm ist vielleicht schöner gepolstert und bietet besser Lüftung oder Visiermechanik aber solange ein Helm gut passt schützt er auch gut. Lasse mich gerne belehren, aber mir hat man immer gesagt, dass ein 500,- € Helm vom Schutz nicht besser ist als ein 100,- € Helm.

• Wie gesagt ich werd mir die Kombi mal anschauen weil so hat sie ja Protektoren bis auf die Knieschleifer und günstig ist es auch ....jetzt monate lang zu suchen is auch nicht so das ware auf messen ist auch nix ordentliches zu finden zumindest auf den Münchner.....

Beim Thema Helm bin ich allerdings schon der Meinung das nen Fieberglas Helm besser schützt wie nen "plastik" Helm weiß grad ne die Bezeichnung war doch irgendwas mit Poly :winking_face: der rest ist dann meist schnickschnack Design und Name.....also mehr wie 300€ würde ich glaub garnicht ausgeben....Louis macht übrigens grad Verkauf von Restposten da gibts 360€AGV Helm waren glaub auch Fieberglas für schlappe 100€....

Gruß Smolo

• Zitat

Original von Mirco
    Lasse mich gerne belehren, aber mir hat man immer gesagt, dass ein 500,- € Helm vom Schutz nicht besser ist als ein 100,- € Helm.

Du hast schon recht ! Wenn ein Helm die Sicherheitsbestimmungen nicht erfüllt, kommt er nicht auf den Markt. Und JEDER Helm wird zuerst auf Herz und Nieren geprüft. Die einen sind dann halt mit Shoei beschrieben und kosten 500€ und die anderen sind von ner weniger bekannten Firma aber schützen genauso gut ! Mein Helm hat auch "nur" 200€ gekostet und deswegen sicher nicht schlechter als der Helm meines Kumpels für 400€ !!!
    Also man kann alles auch ein bisschen übertreiben! Teurer ist nicht immer zwangsläufig gleich besser !!!

Hubraum statt Wohnraum

• naja naja, das halte ich doch für eine sehr gewagte these. Hät ich mehr Geld würd ich auch mehr als 200 € fürn Helm ausgeben ...

Auch Autos müssen bestimmte Sicherheitsstandards erfüllen , trotzdem schneiden die alle unterschiedlich bei Crashtests ab. Vielleicht kann der gemeine Motorradfahrer mangels Ahnung davon nur einfach nicht so gut einschätzen was nen guten Helm ausmacht. Bei Kombis geht das ja shcon eher , da dürfte dann auch jedem klar sein dass son Hausmarkendingen von Louis nicht den gleichen Schutz bietet wie ne Dainesekombi ...

Zum Thema Preis : Auch shcon oft gesagt : Meine Kombi hat im Laden 560 € gekostet , im Lagerverkauf 100. Einziger Mangel war dass sich der Spykeschriftzug an der Hose löst. Was aber sicherheitstechnisch alles andere als relevant ist.

• die günstigsten Angebot habe ich immer auf der Motorradmesse in München gesehen....also nicht die Intermot !

Da gibt es REstposten, Auslaufmodelle usw.

Such ma im Internet, ich glaube es gibt auch einen Laden mit 2.Hand zeugs...

Ich verstehe Deine Sittuation sehr gut Smolo !

Aber wie schon oft geschieben. ist die Ausrüstung wichtiger als Tuning o.ä.
    Hab ich ja schon oft genug gemeckert :)

Bleib ruhig und suche mit Bedacht den besten Kompromis für Deine Möglichkeiten und Bedarf !

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..