habe ich je etwas anderes behauptet ? Deshalb wunderte mich dein Kommentar auch so
Beiträge von Pidello
-
-
ja , und es ging um die länge des endrohrs die sich ja dann verändern müsste. wenn ich den durchmesser (wie gesagt nur ungefähr) messen will ists doch shcnuppe ob ich da ne Stelle nehm die näher an der Birne oder näher am Endtopf ist , da das Endrohr sich doch nicht im Durchmesser verändert.
-
gna , is mir auch klar. hab nur keine lust mein mopped bei regen auseeinander zu nehmen , wollt ja nur mal nachschauen ob das annähernd hinkommt ...
Zitatund nicht am Enddämpfer- an der Birne!
wie jetz ? Der Durchmesser bleibt ja wohl gleich beim Endrohr , ich wollt ja net den ganzen Krümmer vermessen ... -
Hab grad mal anchgemessen , das Endrohr ist ca 30 cm lang bei nem Durchmesser von ziemlich genau 3 cm. Gut , die Wandstärke weiss ich jetzt nicht ...
Würde man den Endtopf unters Heck legen wäre etwas mehr als das doppelte an Länge notwendig.
-
nö ... laut den Beiträgen aus dem letzten Forum hat der Vorbesitzer der DLR Anlage die umgebaut, und die fotos sehen auch nicht danach aus ... nene , das ist shcon übers endrohr gemacht worden, anders gehts denk ich mal bei ner RS auch gar nicht , wo willst du den platz her nehmen um den krümmer woanders zu verlegen ?
-
Der ein oder andere wird das Thema aus dem alten Forum noch kennen : Ich hatte überlegt den Endtopf unters Heck zu legen weils mir einfach optisch ur taugt. Allerdings war ich mir absolut nicht sicher ob das ganze vernünftig läuft, da das Endrohr ja sowohl verlängert als auch anders verlegt werden müsste. Ich hab dann auch z.B. beim MOTORRAD-Forum mal unter Zweitakter anchgefragt. Da wurdne mir diverse gute Links zum Thema Zweitaktauspuffsystem gegeben , in allen wurde aber weniger oder nicht auf das Endrohr eingegangen. Das einzige was sich da finden liess war , dass das Endrohr ungefähr 12 mal so lang sein sollte wie der Durchmesser des selben. Das würde ja heissen dass das Endrohr breiter ausgelgt werden müsste wenn man es verlängert, wo sich mir dann wieder die Frage stellt ob man einfach so ein Endrohr mit grösserem Durchmesser an den Krümmer setzen kann ... Bleibt ausserdem noch die Frage wie sich die Knicke im Endrohr auswirken hinsichtlich Hitzestau und Leistung. Bei Manu hats zwar geklappt , aus den Bildern auf seiner Page lässt sich der Verlauf des Endrohrs aber nicht genau ersehen ... Ausserdem fürchte ich dass es bei einem derart getunten Motorrad bei dem der Kolben alle 2000 km fällig war nicht umbedingt sonderlich auffallen würde wenn die Auspuffanlage nicht soo gesund wäre ...
Fragen über Fragen , fast genau so viele wie bei meinem ersten Anlauf zu dem Thema. Mir ham diverse Leute gesagt dass es klappt , wovon ich die meisten auch für ziemlich kompetent halte ... aber da ich grad eh noch wen such der mir beim schweissen hilft kann ich mich ja ruhig nochmal weiter informieren , sicher ist sicher :)
-
Von mir gibts Anfang September Fotos aus Frankreich :)
-
Ihc komm mitten ausm Bergischen Land in NRW , egal in welche Richtung ich fahr , es gibt immer Kurven :)
-
verkauft weil nicht drosselbar und ne extrema geholt
Nachtrag: Natürlich gings nur durm das Teil gedrosselt einzutragen damit das offen fahren nicht sofort auffällt ...
-
Zitat
Original von Lucki RX
SAg mal obs geklappt hat, brauch das gleiche bei meinem Extrema Höcker.
ach , du auch ? Wobei ich das Originalheck der Extrema shcon viel geiler find als das der aktuellen RS ...Anyway , den Link hat der Knodder von mir und ich werd in diesen Ferien damit anfangen sobald ich die Extrema mal auseinandergenommen , gesäubert und richtig eingestellt hab. Naja gut , das Geld fehlt grad noch ein wenig