Danke fürs Teilen und nachfragen, das scheint ja eine extrem interessante Strecke zu sein für die kleinen und leichten 2Takter
Beiträge von CWAF
-
-
Das sieht auf dem Bild gut aus, weil es dünn drübergelackt ist.
Oder täuscht das am PC?
Es ist ganz dünn überlackiert, es ist wie es am PC wirkt.
Ein Ablösen der Aufkleber ist ausgeschlossen.
Mein Lackierer hat es mir damals echt ans Herz gelegt und ich habe es nicht bereut.
-
Habe Tank und Seitenteile klarlackieren lassen und es sieht wirklich sehr gut aus!
Leider hab ich noch keine Lamgzeiterfahrung damit.
-
Das mit dem Aufladegrad bei Vollast ist ein absolut wichtiger Punkt und kommt ja sogar noch hinzu, da hast Du Recht!
Dann ist die angesaugte Luftmenge sogar in der Praixs bedingt durch die Resonanz sogar noch erhöht.
Wenn man dann bedenkt, dass der Treibstofffangrad ja auch nicht 100 % sein kann, kann dann eine noch höhere Spritmenge hinzu kommen.
-> 2 unterschiedlich große Injektoren, waren ein guter Move von Dir
-
Das ist sehr toll, dass Du das so teilst! Daumen hoch.
Ein paar theoretische Gedanken habe ich Mal noch zusamengefasst zum Injektor Thema, das ganz glaub ich zeigt, warum Bodo die großen Injektoren für die 125er braucht.
Aus erstem Bild wird erkennbar, dass das theoretische Einspritzfenster (Einlassventile geöffnet) nur bei ein wenig mehr (210 °) als der Hälfte einer vollständigen Kurbelwellenumdrehung von 360 ° liegt.
In Zahlen:
n= 13.000 u/min
t = 4,61 ms
Geöffnetes Zeitfenster bei Einlassfenster 210 ° - offen:
t = 2,76 ms
Beispielhaft ist in Bild 2 die Berechnung der max. benötigten Kraftstoffmenge bei Volllast und maximaler Drehzahl mit leichte Tendenz zur Fettigkeit (10 % fetter als Lambda = 1) dargestellt und wird mit einem käuflichen BOSCH Injektor (EV 14 Ventil) in verschiedenen Ausführungen (max. Durchfluss) in Bezug zur Einspritzzeit dargestellt.
Für die max. benötigte Krafstoffmenge von stehen circa 2,76 ms Zeit zur Einspritzung zur Verfügung (wobei hierbei 1 ms Latenzzeit mit beinhaltet sind). Es empfiehlt sich daher mindestens ein BOSCH EV14 mit 387 g/min zu verbauen, um sicher die benötigte Krafstoffmenge bei Volllast zur Verfügung zu stellen.
Etwaige Nachteile, wie z.B. der Ungenauigkeit bei der Mengenzusteuerung im Leerlauf sind hierbei nicht betrachtet und sind gesondert auszulegen.
-
Sehr cool Florian
Des freut mich, dass Du "der Gerät"wieder aufbaust. Ich schau, was ich noch an Teilen hab.
-
Zur Info!
Ich kann so spontan leider nicht, aber mag jemand anders hin?
-
Klingt nach einem Plan, sobald wir uns für ein Hotel entschieden haben, melde ich mich.
Und wie ist die Entscheidung gefallen, habt Ihr Euch für Regensburg entschieden?
-
Ist das für eine offene RS125 angemessen, viel oder eher eine Reduktion?
-
Wie gesagt, vielleicht kannst Du Dir ja über den sich aufbauenden Abgasgegendruck eine "Anreicherung" einbauen um den Resonanzprozess besser in den GRiff zu bekommen.
Was mich interessiert, abe eig. zweitrangig ist. Hast Du den Spritverbrauch etwas senken können?
MAP basiert klingt gut, bin gespannt