Beiträge von rengtengteng

will ja nicht wieder an dir rumnörgeln aber...

bei den lucas pumpen siehts echt nicht gut aus.. wenn du mir jetzt noch sagst im eintank fall ich komplett vom glauben ab. du hast sicher schon von taxi-ede in berlin gehört oder? fährt ja in seinem taxi benz auch ne lucas verteilerpumpe spazieren seit weiß ich wievielen km ohne schaden dafür aber mit "intelligentem" 2tank system und eben im taxi betrieb = motor nie kalt.. erzähl mal was von deinen fahrgewohnheiten und deinem umbau..

ich selber fahr einen braven 3er Golf AAZ mit der normal bosch pumpe.. die mag das zeug natürlich wesentlich lieber und ist unproblematischer.. wie das nun nacheinigen tkm chinesen und sonstigem altpöl aussieht wird sich zeigen.. aber ersatzpumpe liegt im regal und wartet also schaun wir mal :winking_face:

denkst du oder weißt du? (glaube nämlich eher nicht..)

bisher war das unmöglich wegen abgas. nur mit dem IMT kat oder wenn du selbst irgendwas baust was HEUTIGEN abgas vorschriften entspricht und dann eine abgasmessung machst.. = unmöglich wegen ¬¬¬

ein englischer brief hilft dir garnix und was willst du noch mit nem thailändischen? in thailand im busch kannste wahrscheinlich n einrad mit motor ohne auspuff fahren und das noch mit motoröl als sprit.. das juckt hier mal niemanden.

einen deutschen brief und den dazugehörigen rahmen hab ich, könnte also einfach umbauen aber wäre natürlich einerfacher wenn es auch ohne ginge, ist ja klar.

also weißt du es genau oder denkst du nur? WENN möglich dann nur wegen neuen EU zulassungsmethoden. vorher war es jedenfalls ganz klar unmöglich.. :mecker:

habe gestern ein tdr 125 fahrwerk mit einem 4l1 rahmen verheiratet. sieht schon ziemlich komisch aus.. viel zu hoch.. ich bin mal gespannt ob und wie sich das fahren lässt. das einzige problem ist noch die anlenkung vom federbein hintendie originalen haltepunkte vom rd rahmen und von der tdr schwinge passen nicht zusammen weil viel zu weit aucheinander. hat sowas schonmal jemand gebaut und weiß wie ich das am besten hinbekomme? ich weiß ja nicht wie das bei z.b. einer rgv schwinge aussieht ob das da einfacher geht

ich dachte die rahmen wären gleich zumindest 31k und 4l0??

zumindest die motoren passen ja so untereinander alle in die rahmen und kettenflucht usw passt immer oder?

und n anderes fahrwerk hätt ich auch gerne.. und bremsen die sich bremsen nennen dürfen und.... noch viel zutun... aber der winter ist lang