Beiträge von RS-Fabi

Hey zusammen,

ich wollte mich nur nochmal melden, habe alles zusammengebaut und das gute Stück läuft sehr gut! Habe noch den Filter am Öltank gereinigt und den Gummi am Ausfluss erneuert. Einzige Sache die jetzt noch „Probleme“ bereitet ist, dass er nicht so gut aus de Pötte kommt. Sprich erster Gang anfahren, da muss ich schon mit dem Gas spielen… hatte im Verdacht, dass der Clip an der Nadel eins niedriger muss weil zu mager, habe dann einen niedriger gesetzt, da ist das Ging beim starten immer sofort auf 8000-9000 hochgedreht, dann wieder runtergesetzt. Ich habe ja die Leerlauf Zerstäuber Düse eingebaut, B65, obwohl in der Empfehlung stand keine einzubauen. Denkt ihr das könnte daran liegen? Habe auch mal ein Kerzenbild hinzugefügt, bin jedoch erst eine Runde gefahren, ist also vllt nicht so aussagekräftig.

Danke euch für die Unterstützung und viele Grüße

Schöne Zusammenfassung nochmal, danke, auch mit der Abwägung, welches Setup wahrscheinlicher ist. Ich habe beide Schieber da und werde erstmal den 50er testen🙏🏼

Morgen zusammen, ich nochmal:) beim fertigstellen des Vergasers bin ich nun auf zwei verschiedene Angaben bezüglich des Gasschiebers gestoßen. Einmal gibt Hartrusion an, dass bei Werkseinstellung ein 40er Gasschieber drin ist, in zwei anderen Quellen, unter anderem ein hier verlinktes Setup, ist jedoch der 50er Schieber angegeben. Könnte mir da jemand helfen? Liebe Grüße und schönes Wochenende:)

So ihr Lieben, es geht weiter, habe mal ein paar Fotos hinzugefügt:) und ja, es hat sich rausgestellt dass es eine mittelgroße Bastelbude ist… aber ich arbeite nur Stück für Stück daran, dass sich das wieder ändert:)

Nun habe ich ein Problem, ich habe mir den MPA0 Resonanzkörper besorgt über Kleinanzeigen. Nun passt der Flansch des alten aber nicht mehr, bin davon ausgegangen dass das der gleiche ist🥹

Welchen Flansch brauche ich da? Hat jeder Resonanzkörper seinen eigenen Flansch? Wäre sehr dankbar für ein paar Tipps… und bitte lyncht mich nicht zu sehr für die Bastelakrobatik, ich arbeite an Besserung😅

Der Hauptständer scheint mir wohl ein Dorn im Auge von den meisten hier zu sein😅 der wird nochmal inspiziert, versprochen:)

Nein, ich habe aktuell einen 34er Vergaser drin, ein 28er Dellorto ist aber schon angekommen mit entsprechender Bedüsung, der wird eingebaut:)