Beiträge von RS-Fabi

    Ja, das ist richtig! Ich werde jetzt erstmal die Rückrüstung verbauen, die ohnehin notwendig ist, sprich Vergaser und Auspuff! Verzögert sich nur etwas, weil der Auspuff abgeschliffen ankommt, den muss ich erstmal ordentlich machen und dann grundieren/ lackieren… und dann geht es weiter🙏🏼

    Ich nochmal:) hat jemand hier zufällig die Kopie von Papieren bzw. ein Gutachten für diese Eintragung der MPA0, 11kw?

    • Zündbox QCA91
    • -Endübersetzung 17:39
    • -Deaktivierte Auslasssteuerung oder einen Blindschieber
    • -Zündkerze NGK BR8ES
    • -Krümmer mit Beschriftung "MPA0".
    • -Vergaser PHBH 28 BD mit 115er Hauptdüse 150€
    • -Zylinder 220H

    Habe mittlerweile, bis auf den Kettensatz, alles besorgen können und starte in kürze mit dem Einbau:)

    Liebe Grüße Fabian

    Vielen Dank für die hilfreichen Tipps, so werde ich es auch machen. Besorgen mir den MPA0 Krümmer, der übrigens nicht gerade günstig ist😤

    Genau, so habe ich es mir auch gedacht, der Vergaser muss auf 28 umgeschrieben werden mit 115er Hauptdüse, dann sollte es ja passen, im Zweifel macht er noch ne Probefahrt und gut ist.


    Ja, der Seitenständer, das hässliche Louis LED Rücklicht, die hässlichen Carbon Optik Blinker… das ist aktuell was mich am meisten stört😅 Blinker und Rücklicht habe ich mir schon Original besorgt, kommen auch direkt dran! Und dann Stück für Stück wieder in seinen original Zustand bringen, der Ständer wird dann auch mal unter die Lupe genommen😂

    Ok, danke dir! Aber was genau will der TÜV eigentlich sehen und hören, wenn ich dahinkomme und ihm sage: ich will den Vergaser und das Setup eintragen lassen?! Also, am Ende zählt doch nur ob das Ding 120 km/h fährt, oder nicht? Der hat ja sicher keinen Prüfstand da?

    Die Frage ist ja ob der TÜV die Übersetzung dann durchwinkt, will ja die Eintragung für 15PS… ja, es gibt ein paar kleine Baustellen, die ich bald mal überarbeiten muss… damit will ich aber warten, bis der Sommer vorbei ist, soll jetzt erstmal auf die Straße legal😅

    Ja, ich werde mal sehen. Habe sie eben schön geputzt und Garagen fertig gemacht. Dabei schon mal folgende Punkte überprüft bezüglich Setup für Drosselung:

    • -Zündbox QCA91- nicht überprüft, überhaupt wichtig?
    • -Endübersetzung 17:39 stimmt leider nicht überein, es ist 16:40 übersetzt… ist das für die Eintragung zu machen?(ESJOT 3256-16-16:40-JTR701-40)
    • -Krümmer mit Beschriftung "MPA0" ist leider kein Original Krümmer, sieht zumindest so aus, habe mal ein Foto angehangen. Der muss also auch gewechselt werden.
    • -Zylinder 220H - zum Glück ist er original und auch der 220H

    hat ordentlich am Krümmer gesifft, Vorbesitzer hat gesagt dass er zu fett eingestellt war. Ansonsten sieht alles ganz gut aus, bis auf die Schrauben rundrum an der Verkleidung, das ist furchtbar. Gefühlt ist keine Schraube wie die andere… kann mir da jemand einen vernünftigen Satz Schrauben empfehlen? Will ungerne so einen Satz China Schrauben kaufen, soll jetzt schon am Ende wirklich vernünftig und gut dastehen:)

    Ok, also die mit dem flachen Kopf, in der Setup Beschreibung die gestern hier gepostet wurde stand auch „flacher Kopf“.

    Dann ist es also doch die kurze… Ich werde es mal mit der kurzen probieren, dann sehe ich mal falls es nicht läuft…