Beiträge von Relsev

so, hab das getriebe jetzt raus, ich weiß nur noch net, wie ich das alles jemals wieder zusammen bringen soll, ich stehe da wie der ochs vorm berg :nixweiss: hat hier irgendjemand ahnung von getrieben un kann mir weiterhelfen?

ich habe heute bei einer weiteren probefahrt festgestellt, dass das ruckeln nur im 2. gang auftritt (ist mir vorher iergendwie nie aufgefallen..) ich tippe auf ein defektes zahnrad. gibt es irgendwas zu beachten beim getriebeausbau? hab sowas noch nie gemacht. in der suche habe ich zwar viele threads zum getriebe gefunden, aber nix über den genauen aus- bzw. einbau...

and the story goes on...

ich habe ab 5000 U/min manchmal ein extremes ruckeln, fühlt sich an wie mordsmäßige fehlzündungen, wenn ich aufm gas bleibe hält dieses ruckeln an bis enddrehzahl und wird dermaßen stark, dass der bock mich fast abwirft. wenn ich dann aber hochschalte ist es weg un sie zeiht sauber rauf. sobald ich aber wieder in den bereich von 5000-6000 U/min kommen, geht der spuk von neuem los.
    kann es vielleicht daran liegen, dass ich das letze mal "nur " super getankt habe und kein v-power (fahre sp kodis, also erhöhte verdichtung) :nixweiss:
    spürt man detos beim fahren? können sich detos in einem solchen ruckeln äußern?

sonst ist das gemsich soweit in ordnung, fahre im mom 280/290, am luffi is nix gemacht, nebenluft zieht sie auch nicht, zumindest nicht im ansaugtrakt.

@ sc:
    ja, den spruch hab ich schon von vielen leuten gehört.
    ich hab die kleber drauf gemacht, weil sie mir gefallen... ob ich damit werbung für irgendjemanden fahre oder nicht, ist mir dabei wurscht. übrigens bin ich überzeugter nichtraucher :daumenhoch

danke für das die komplimente :) die marlboros kommen die nächste zeit nmal neu drauf (kostet ja nur en paar € bei ner werbeagentur). dann kommt noch weißes steckgitter in die kühleröffnugen. ich hatte es zwar gestern schon mal drin, hat aber nicht gehalten, weil das sch*** silikon net richtig fest geworden ist, mit dem ich es festkleben wollte.

seit meiner NSR zeit hab ich mich einfach in die farbkombi "rot weiß" verliebt :biggrin:

so, nachdem der hobel wieder rennt wie er soll, hab ich ihm heute mal ein wellnessprogramm verpasst
    :biggrin:

die marlboro aufkleber an der sietenverkleidung sind en bissel klein, die mach ich vielleicht nochmal neu...