so,nachdem meine NSR jetzt wieder mit originalzylinder bestückt is hab ich folgendes problem. bei 7500 und 10000 u/min fängt sie an zu stottern (fühlt sich an wie kurze zündaussetzer) was is das?! wenn se über 10000 geht, zieht se locker weiter bis 12500!
kann es daran liegen,dass ich eine beule im gegenkonus habe? (shark-krümmer) oder liegt es am vergaser setup? (32er vhsa mit airbox,132er düse) könnte es sich auch um detonationen handeln (wie fühlen die sich überhaput an?) bitte helft mir!
Beiträge von Relsev
-
-
Andi: ich hatte ja kein loch im kolben,sondern das kolbenhemd is vom fenster an weggebrochen!nach deiner beschreibung zu folge muss ich ne ganze menge detonationen gehabt haben,so wie mein kopf aussah :bad bis jettz hab ich angenommen die ausbrüche stammen von den kolbensplittern.
@guardian:wieso nicht vorhandene einfahrzeit?! ich hab ihn 350km eingefahren,sollte normal reichen!
was mit dem athena passiert weiß ich noch net,vielleicht nehm ich eine kaltverformung mim hammer vor :]
den orig zylinder hab ich heute wieder eingebaut,wenn besser wetter is,wird ma ne probefahrt gemacht -
das NSR forum hat immernoch die selbe adresse.
ich fahr jetzt wieder original,is auch schnell genug.musst ja net jedem unter die nase binden,was ich da fabriziert hab (obwohl ich mich frage,ob ne falsche abstimmung reicht,en kolben nach 650km zum durchbruch zu führen,oder obs en materialfehler war. das kerzenbild war zumindest in ordnung,wahrscheinlich lags an der dünneren fußdichtung => detonationen) -
naja,ich werds ma ausprobierne,wenns wetter besser wird un der motor wieder läuft. woran erkenn ích detonationen?lerning by doing,oder besser learnig by dying hab ich grad hinter mir,hab mir nämlich meinen athena kolben zerstört,wahrscheinlich auch durch detonantionen (jaja,ich weiß,der typische tuning verlauf eines 17er jährigen kiddies,ich hoffe daraus hab ich gelernt!)
-
ich hab hier 2 verschidedene zylinderköpfe für meine NSR rumliegen,einmal den ganz normalen un einmal einen unlackierten der etwas flacher is un einen anderen brennraum (kalotte??) hat.er fällt erst flach ab,dann hat er eine art knick un fällt zur kerze hin steiler ab,der normale hat ein gleíchmäßigere wölbung ohne diesen "knick".was hat das für auswirkungen auf die leistung/charakteristik?
-
wegpoliern is net,der schritzug is en paar milimeter tief eingestanzt,zumal der tüv prüfer bescheid wissen wird,was da für ne gabe drin is,oder meint ihr,ich komm so damit durch?
-
auf der brücke steht aber fett aprilia
-
ich hab jetzt an meiner NSR ne USD gabel von ner RS 125,gibt es ne möglichkeit übern TÜV zu kommen ,bzw eingetragen zu kriegen?Der prüfer hat gemeint ohne gutachten geht garnix,stimmt das?ich brauch schnell hilfe,danke.