Beiträge von Relsev

ich brauch ein drosselgutachten für meine RGV, am besten 27 ps, 34 wärn aber auch möglich. kann mir jemand evntl. ne kopie schicken? das mit der rahmennummer usw. is kein problem, hab en kulanten prüfer an der hand.

statt in pilz lieber in pils investieren, hasde mehr von :drink:

ne, ma im ernst, pilz luffis sind der letzte rotz, kosten leistung, sind extrem wetterfühlig un ham ne schlechte filterleistung. lass die airbox drin un hol dir ne andere filtermatte, alles andere is schwachsinn.

ja, hab auch gedacht, der motor wär in ordnung, hab mich beim kauf auch drauf verlassen. das mit der kupplung hab cih schon gemacht, geräusch kommt definfitv vom stehenden zylinder. wenn ich bischen gas gebe, hört man es am besten, am 3000-4000 U/min wird das geräusch dann vom auspuff übertönt.

ich hab ja die tage ne RGV bei ebay gekauft. beim einer genaueren untersuchung hab ich festgestellt, dass der linke zylinder leise rasselt, nicht besonders laut, aber hörbar. im standgas hört man noch nichts, wenn ich aber bisschen gas gebe, so ca. 1000 - 1500 U/min ist es aber deutlich wahrnehmbar. ich würde auf das untere pleuellager tippen. oder kann es auch von was anderem sein (ausgelschagene schieber, die an den kolben stoßen :confused_face: ) ich hatte bis jetzt noch keine zeit den zylinder runterzunehmen... was meint ihr?

aus Reckenthal?! das is grad ma 7km von mir entfernt! hätte ich das gewusst... Naja, gestern hab ich ne RGV gekauft., schade. Vielleicht kann man sich ja mal treffen, für ne gemeinsame tour durchs gelbachtal.