Beiträge von Relsev

das trifft so ziemlich genua auf mein fahrprofil zu, wobei ich auch noch wert darauf lege, dass der reifen schnell warm wird. welche pelle ist da zu empfehlen?

Das Versicherungsvertraggesetz (VVG) besagt, dass die Obliegenheitsverletzung (in dem Fall die erloschene Betriebserlaubnis durch den illegalen Auspuff) kausal für das Schadenereignis gewesen sein muss um den Versicherer leistungsfrei zu stellen.

Also auf gut deutsch, wenn der Auspuff schuld am Unfall ist, kann die Versicherung den Versicherungsnehmer in Regress nehmen, trotzdem wird sie immer zahlen, da das Opfer schadenfrei gestellt sein muss!

ich verkaufe eine komplette Verkleidung + Höcker von Ricambi Weiß. Die Verkleidung befindet sich in einem guten Zustand, keine Risse oder Brüche. Sie müsste lackiert werden, teilweise ist sie schon grundiert. Gutachten ist natürlich dabei.

Preis: 150€

ich hab im moemnt einfach net den nerv dazu, mich ausführlich damit zu beschäftigen, außderdem habe ich zuviel schiss davor, irgend was falsch zu machen un am end fliegt mir die ganze kiste um die ohren.
    wenn, wollte ich sie zum Groß in Staffel bringen, das RGV getriebe wird sich ja nicht so viel von anderen getrieben unterschieden nehme ich mal an...

so, ende, aus, fertig, basta, nachdem ich 1 woche lang versucht habe dieses sch*** getriebe einzubauen kapituliere ich nun endgültig !!! :mecker: ich kriegs ohne fremde hilfe einfach net gebacken. hat denn keiner, der sich damit auskennt mal lust vorbeizukommen und mir zur seite zu stehen, gegen einen kleinen obolus versteht sich. ansonsten sehe ich mich gezwungen den bopck am montag in die werkstatt zu karren.

danke, wenigestens schonmal ein anhaltspunkt, trotzdem glaube ich weiterhin nicht daran, dass ich das getreibe ohne fremde hilfe zusammen krieg. wo sitzt eigentlich der 1. gang? auf der linken oder rechte seite?

so, ich hab zwar jetzt ein whb, sehe mich aber trotzdem weiterhin völlig außer stande, das getriebe jemals wieder richtig und funktionstüchtig einbauen zu können.
    ich hab kein plan, ob die schaltgabeln richtig sitzen, außerdem kam mir ein kleiner stift (ca. 1cm) aus dem getriebe entgegengefallen, von dem ich ebenfalls nicht weiß wo er hingehören könnte...
    ich konnte noch nicht einmal feststellen, welcher jetzt der 1. bzw. 6. gang ist, drehen lässt sich das getriebe auch nicht ganz, sondern nur ca. ne halbe umdrehung, dann blockiert es....ich bin echt der verzweiflung nahe...

ich stehe soooo kurz davor, den bock einfach auf einen anhänger zu stellen und in die nächste werkstatt zu bringen. anders weiß ich mir nicht mehr zu helfen... :nixweiss: