Beiträge von Niki66

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo ,

da wir aus dem Saarland kommen , sind wir öfter in Chambley. (100Km Anfahrt)

Chambley ist wie Austern ,,,, die einen lieben SIe , die anderen hassen und verweigern es .

Die Strecke ist alles andere als flüssig -schnell , aber extrem anspruchsvoll ... auch Ideal für kleinere Motorräder .

Ein guter 600er oder SV 650 Fahrer bügelt dort fast jede 1000er

Es geht Bergauf , Bergab und man braucht schon einige Turns um dort eine flotte Linie zu finden , da viele Kurven nicht einsehbar sind und man einige extrem hinterschneiden muss um dort flott zu fahren .

Die lange Linkskurve Berghoch ist unedlich und mach extem Spaß .

Ich mag diese Strecke .

Fahrerlager ist groß und gut , Tolietten und Duschen sind vorhanden .

Je nach Telnehmerzahl geht manchmal der Strom aus , typisch Frankreich . Also lange Kabeltrommel mitnehmen .

TP55 ist ein Top Veranstalter . Alles sehr entspannt . Deutsche sind immer Willkommen .

Der Chef ist selbst Langstrecken WM gefahren und hält auch den Streckenrekord .

Ich wäre dabei :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

Ich habe das Standard Federbein von der 3XV verbaut, es braucht nur ein paar Distanzscheiben.. man kann auch das SP Federbein der 3XV verbauen..

Hallo und danke für den Tip . :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

Passt das 3XV Beinchen auch in etwa von Federrate her, trotz verschiedener Geometrie ? (TZr125 = Cantilever / 3XV = Umlenkung)

Dann könnte ich ja auch z.b ein YSS für eine 3XV montieren , Wäre schon wesentlich günstiger als ein Wilbers .

Leider findet man in Dämpfer Shops nie Angaben von Maßen .

Hallo ,

Ich würde meiner TZR 4FL gerne ein anderes Federbein spendieren .

TZR wird nur auf der Kartbahn gefahren .

Weiss jemand zufällig ob etwas von einem anderen Motorrad für diesen Zweck passt ?

Würde mir den Kauf eines teuren Biturbo oder Wilbers ersparen .

Vieleicht hat ja jemand mal etwas anderes verbaut .

Vielen Dank

Hallo Frank ,

wieder einmal vielen Dank für deine Antwort !

Ich werde wohl an der Ignitech nicht vorbeikommen , vor allem weil es ein muss für das 350er Projekt sein wird .

Ich bin zwar in vielen Belangen nicht unfähig , aber Elektrik und Elektronik sind nicht unbedingt mein Ding :see_no_evil_monkey: .

Mich hatte die Verkabelung der 80Km/h PCU irritiert , weil das Pickup Kabel durchtrennt und dann wieder zusammengeflickt war, genauso wie das grüne und gelbe Kabel der PCU.

Habe noch eine zweite 4FL für kleines Geld bekommen (als Ersatzteilträger ) und da genau der gleich Kabelsalat .

habe das System jetzt aber verstanden , Drossel wurde einfach aufgehoben , unsichtbar für den TÜV !

off topic :

30 PS braucht es nicht auf der Kartbahn , konnte schon so ganz gut mit den schnellen Pitbikes mithalten . "Echte" 25 wären ausreichend !

TZR ist jetzt erstmal bei Magic Racing in Frankreich für das Fahrwerk . Hervé ,ein Freund aus früheren MX Zeiten , ist sehr kompetent punkto Fahrwerk und : er hat einen Prüfstand :star_struck:

Wenn das erledigt ist , zerlege ich das Teil und nehme mich dem Motor an .

Vielleicht eröffne ich auch ein neues Thema : "TZR 125 für die Kartbahn " !

Einfach weil ich es G.... finde :smiling_face_with_halo:

Jetzt fahre ich aber erstmal in Urlaub an die Nordsee , mit Frau und Hund , 14 Tage ohne Raserei im Kopf . :upside_down_face:

Na ja fast ... Habe eine Tasche voll Speedkites im Gepäck , eine andere Leidenschaft ... die schaffen auch über 200Km/h :face_with_tears_of_joy:

Guten Abend ,

ist schon lange her dass hier etwas geschrieben wurde , aber ich versuche mal mein Glück .

Habe mir ohne großen Aufwand eine TZR 125 für die Kartbahn gakauft .. Ohne AUfwand , weil ich nicht wusste ob es überhaupt funktioniert .

Es funktioniert aber hervorragend mit einem riesigen Spaßfaktor , bin hin und weg , und das ist einem desolaten Serienzustand .

Die kleine soll aber jetzt richtig für diesen Zweck umgebaut werden . (Fahrwerk - Motor -Gewicht raus ....)

Ich habe den Auspuff entrosselt , den Vergaser etwas fetter bedüst (220) und der kleinen etwas mehr Luft gegeben und die Powerwalze eingestellt (arbeitet auch richtig !!)

Dennoch fühlt sich der Motor an als hätte er bei weitem keine 20PS (er dreht bis locker bis 11 aber ungewohnt zäh für einen 2-Takter )

Jetzt war in diem Moped eine Drosselbox (PCU) vermutlich von Alphatech eingebaut

Rot / Blau waren verbunden , habe ich durchgeschitten und in das Relais letzes Foto eingepinnt

Meine Frage bevor ich mir einen Wolf suche mit der Elektronik :

Ist es damit getan die Box einfach abzuklemmen oder ist da noch irgendetwas anderes versteck , gebrückt ......???

An die Masse der Batterie geht auch noch ein undefinierbares Kabel welches anscheinend nachträglich in den Kabelbaum eingebunden wurde !

Wäre toll wenn mir jemand dazu etwas schreiben könnte .

Und nein , Den Motor habe ich noch nicht geöffnet , weiss nicht wie alt der kolben ist und habe mir auch die Membranen noch nicht nicht angeschaut .

Geht einfach darum hier schon einmal versteckte Fehler auszuschließen .

Viele Dank im Voraus

Dominique