So, habe jetzt jeweils eine 0,1er und eine 0,2er Passscheibe bestellt.
Kann mir jemand sagen welche er einbauen würde und warum?
Gruss Christian
So, habe jetzt jeweils eine 0,1er und eine 0,2er Passscheibe bestellt.
Kann mir jemand sagen welche er einbauen würde und warum?
Gruss Christian
Hatte mir jetzt über kartstore welche bestellt, sind auch schon angekommen
Hallo,
Ich hab vorhin das Kugellager auf die Kurbelwelle gesetzt.
Jetzt habe ich eine Verständnisfrage,
Im WHB steht ja maß A:
66,72-66,92 passscheiben 0,2mm
66,93-67,06 passscheibe 0,0mm
Bei mir liegt das Maß bei 66,88-66,90
Wenn ich jetzt ne 0,2er Scheibe einbaue liege ich ja aber bei
67,08-67,1.
Warum steht im Whb nichts von 0,1mm Passscheibe? Dann wäre ich doch genau in dem Bereich von 66,93-67,06 mit 66,98-67,00.
Bin verwirrt, ich hoffe Ihr könnt mir folgen.
Gruß
Christian
Perfekt, danke
optisch kann ich nichts erkennen, also nicht ausgefranst oder so.
Aber an den beiden äußeren kommt jeweils minimal Licht durch den Spalt und die mittleren hören sich anders an wenn man mit dem Finger dagegen drückt als die äußeren.
Servus,
Da ich nach meinem letztem Fehlschlag den Motor demnächst neu aufbaue, würde ich vorsorglich gerne neue Membranblätter einbauen, da die jetzigen evtl. auf sind? Sind warschl. immer noch die ersten von 1998 mit über 24000km.
Die Frage ist welche Membranblätter sind sinnvoll, jemand Erfahrungswerte? Originale von Aprilia finde ich nirgends.
Oder doch lieber direkt einen neuen Block von Italkit?
Was würdet Ihr machen.
Danke schonmal und Grüße
Christian
Die Kurbelwelle ist schon bei grueni .
Zylinder schicke ich heute noch einen mit der Post hin.
Ich komme aus Rees am Niederrhein,
Das Schrauben ist ja gar nicht das Problem, was mich so extrem Nervt ist das man für den Motor kaum noch vernünftige Teile bekommt, entweder schon schrott/verbastelt oder m.m.n völlig überteuert. Ja ich weiß Angebot und Nachfrage
Ich muss mir den Frust von der Seele schreiben, ich bin kurz davor aufzugeben nach dem Neuaufbau und nach 60km folgendem Motorschaden.
Den Zylinder habe ich eingeschickt sowie auch die Kurbelwelle und den Brennraumdeckel.
Nach Bewertung vom Instandsetzer Kurbelwelle muss komplett neu gemacht werden sowie Zylinder schweißen und beschichten also zusammen nicht unter 500€.
Um die teure Zylinderreperatur zu umgehen gleich zwei gebrauchte Zylinder bei Kleinanzeigen besorgt einer davon auch schon für die Tonne
Die Alternative Kurbelwelle von italkit gibt's jetzt auch nicht mehr bei Motardinn....
Meine Stimmung ist grad echt im Eimer.
So,kein Plan wie ich weitermache
mit der RS
Danke für die schnelle Rückmeldung .