Beiträge von a2baska

Ich habe jetzt vorsorglich mal einen Pegaso Endtopf gekauft! Müsste die Tage eintrudeln!

Werde das Dingen da schon irgendwie dranbekommen!

Alles für den TÜV alles für den Dackel!😁

Fehlen nur noch Bremsbeläge, Gabelsimmeringe, dann könnte ich mal beim TÜV vorstellig werden um zu schauen wo es noch zwickt und kneift..

Kennt sich jemand mit der Tuareg bzw Pegaso aus?

Bauformtechnisch ähneln die beiden Modelle sich ja sehr, passen gewisse Teile wie Endtopf zueinander?

Ich habe gerade das Problem, das ich leider keinen Endschalldämpfer für die Tuareg bekomme. Es gibt im Netz einige Pegaso Endtöpfe zu salzigen Preisen mehr aber auch nicht! Kann man da auch was anderes dranmachen?

Also, die Heck.- Seitenverkleidungen sind wieder in Flieder! Allerdings sieht das ganze ohne diese ovalen Schilder sehr mau aus. Tank muss ich noch in Angriff nehmen! Da wird dann leider auch der Rally Schriftzug dran glauben müssen! Ich hadere, denn weiß/rot sah schon irgendwie besser aus!

Danke bis hierhin! Berichte soweit es was zu berichten gibt!

Schönes Mopped, die damaligen Farbgebungen waren echt :winking_face_with_tongue:

Ja aber Original ist nun einmal OOriginal.. Habe schon angefangen den weissen Lack sanft mit Verdünner abzuwischen, geht ganz gut! Kettenschutz ist aus Frankreich bestellt! Originale Blinker müsste ich noch besorgen, wenn ich diese denn finden sollte!

Diese ovalen Schild-Platten an der seitlichen Verkleidung habe ich bis dato nirgends finden können...

Es wird noch einiges an Arbeit und Zeit drauf gehen, wie mir scheint!

Die Schnellverschlüsse für die Verkleidung müsste ich auch noch besorgen! Aber da gibt es einiges im Netz... Wird wohl was passendes zu finden sein!

Bei der Maschine eilt es bei mir nicht, ich habe sie, das ist die Hauptsache.. :partying_face:

Mucho Danke! :grinning_face_with_big_eyes: für die Mühe! Forum ist guuuut!

Heute noch den alten Sprit aus dem Tank abgelassen, bäh eine übelrichende Plörre.... Die Siebe waren klebrig dicht! Kann man aber wunderbar mit einem Ultraschallreinigerbad gelöst bekommen! Auch den Benzinhahn mit Ultraschallbad gereinigt, sieht sehr gut aus jetzt! Kettenschutz habe ich mittlerweile auch in aussicht! Endtopf muss ich noch finden! Der verbaute Arrow ist 1. undicht und 2. keine ABE...

Farbe wird definitiv wieder original Flieder werden! Toll das es die Schriftzüge es noch gibt! Untoll, das diese so teuer sind!

Heute schon ein paar Meter mit dem Hobel gefahren!! Hat einen sehr guten zug! Ich glaube die ist offen, also 32,5 pesen! :grinning_face_with_big_eyes: ist zwar fein aber weil das Möpken ja schon seit 10 Jahren stillgelegt ist, wird der TÜV Mensch wohl genauer hinschauen und probefahren! Da sollte sie eher doch original sein! Muss mal schauen wie ich das hinbekomme! Eins nach dem anderen! Simmerringe habe ich glaube ich auch schon welche jefunden! Es wird langsam!

Ist ja juuut, wegen einer 4 wird man skalpiert oder wie! Mir ist der unterschied sehr gut bekannt aber das sich Fehler einschleichen ist ja nur menschlich!

Danke für die Infos und nicht sofort urteilen bitte..

Der Motor wird wahrscheinlich der von der RS sein... Die würden ja überall verbaut!

Habe die Maschine heute wieder zum Leben erweckt!

Es muss jedoch noch einiges gemacht werden! Ich weiß leider nicht, wie viel öl in die Federbeine kommt, weiß nicht, welche Simmeringe für die Federbeine, Auspuff ist leider auch nicht original, Kettenschutz müsste ich auch noch besorgen.. Schnellverschluss schrauben für die Verkleidung ( kleinstes problem).. etc...

Ich hoffe ich bekomme das hier mit den Fotos hin..

<woltlab-metacode-marker data-name=">DS9qrg0YN5bJkWvC

">

Die weiße Farbe ist leider vom Vorbesitzer in Eigenregie gemacht worden, in Wirklichkeit ist die Farbe Flieder Lila.. evtl nehme ich die weisse Farbe behutsam runter um den Originallack zum Vorschein zu bringen. Allerdings ist der Rally Schriftzug hin!