Beiträge von ChrisHa149

Guten Morgen zusammen,

habe jetzt die erste längere Tour nach der Restauration gefahren. Die Gasannahme und das Verhalten über das komplette Band ist echt richtig klasse. Kerzenbild ist okay. Ich habe eine Denso IW 29 verbaut. Diese funktioniert m.M.n. im Teillastbereich noch besser als die 10er NGK, da ich damit überhaupt kein Geruckel mehr im Bereich zw. 5500 und 6500 mehr habe.

Verbaut ist aktuell eine 120er HD mit 65er ND. Nadel auf 2. Kerbe.

Was mir auffällt, bzw. nicht gefällt, ist das relativ langsame Abtouren. Manchmal bleibt der Motor bei 4000 hängen, manchmal läuft er gleich ins Standgas. Die Umluftschraube steht bei ca. 2 1/4 Umdrehungen.

ich bin auch am Überlegen, die HD noch etwas zu verkleinern für etwas mehr "Biss" obenrum.

Gruß,

Chris

Guten Morgen,

nachdem ich nun einen neuen Laderegler inkl. Lithium Akku verbaut habe, funktioniert alles wie es soll. Der neue Regler erwärmt sich nur minimal und die Batteriespannung bleibt relativ konstant zw. 12,9 und 14 Volt.

Gruß und danke euch für die Tipps

Moin zusammen,

ich habe festgestellt, dass sich meine Batterie nach kurzer Fahrzeit fast komplett entleert, so das nicht mal mehr das Starterritzel einrückt. Ferner ist mir aufgefallen, dass die Laderegeleinheit sehr heiß wird. Spielt man im Stand etwas mit dem Gas, wird ab ca. 4000 U/min die Tachobeleuchtung, bzw. Fern- und Abblendlicht dunkler.

Bin leider kein Elektrofachmann.

Bitte um Vorschläge zur Problemlösung

Gruß, Chris

Hallo zusammen,

habe meine frisch restaurierte 97er MP mit LED - Blinkern ausgestattet. Ein lastunhabhängiges Relais verbaut. Das Blinken funktioniert soweit.

Problem: die jeweils andere Seite blitzt kurz mit auf.

Dies wird ja scheinbar durch den über die Kontrollleuchte laufenden Strom ausgelöst.

Da ich kein Elektrofachmann bin, wollte ich euch fragen, welche Lösungen es hierfür gibt. Sperrdioden habe ich schon hier liegen. Ich weiß nur nicht genau, wo ich diese einlöten muss.

Gruß,

Chris