Beiträge von le_baron
-
-
Hallo,
Die alte Hinterradschwinge interessiert mich!! Hättest du das verkaufen? Ich bin im Zürich.
Hallo, ja die Schwinge ist zu haben. Nur einzelne Schwinge oder komplett mit allen Anbauteilen? Habe sie auf Anibis.ch inseriert:
Bras oscillant Honda NSR250 MC28 completBras oscillant Honda NSR250 MC28 N° 6 52100-KV3-950 Swingarm assy. - Plus disponibles chez Honda. - Bonne état. - Envoye possible.anibis.ch -
Ich habe die Magtek, wusste nicht, dass die SP andere hat, man lernt ja bekanntlich nie aus. Sind die von der SP breiter?
-
Macht mir wirklich rein gar nichts aus 🤨 ich kenne ja nicht mal den Unterschied 🤷🏼♂️
-
Habe die NSR heute Morgen ein wenig laufen lassen...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
so sehen übrigens die alten Kolben nach 6'000 km aus.
-
Ist der verbaute Wasserkühler Original?
Nein ist ein Nachbau. Aber vom Original kaum zu unterscheiden. Der Kühler von t2racing wäre auch noch eine gute Variante.
-
-
Alles anzeigen
Bevor ich die NSR abgegeben habe, wurde sie frisch MFK geprüft.
Um sie jetzt in Betrieb zu nehmen hätte es wohl nur einer frischen Batterie und neuer Bremsflüssigkeit bedurft.
Plus ein neues Federbein, falls das nicht schon verbaut war.
Die Verkleidung war die meiner ersten Cup MC21, im Gegenteil der meisten Cupler habe ich damals die original Verkleidung beiseite gelegt und bin nur mit Rennverkleidungen gefahren.
20 Jahre hatte ich die Verkleidung in alten Bettlaken eingewickelt im Estrich aufbewahrt. Die Verkleidung war im neuwertigen Zustand. Halt MC21 und mit allen Cup Sponsor Aufkleber versehen.
Die NSR würde sich auch mit dieser Verkleidung einwandfrei fahren und man müsste sich nicht schämen. Ich hatte sogar ein nagelneues, originalverpacktes Sitzkissen montiert aber das ist mir auf mysteriöse Weise bei einem guten Freund abhanden gekommen. Eine nagelneue MRA Scheibe habe ich dem Töff vor Übergabe auch noch spendiert.
Auch den Tank habe ich noch lackieren lassen, habe allerdings zu spät gesehen, dass der Lackierer da zu kleine Honda Flügel aufgebracht hat.
Den Rothman Tank mit der kompletten Verkleidung habe ich separat verkauft.
Und auch mit der OEM PGM und Standart Karte hätte man die NSR mit 45 PS flott genug auf Schweizer Strassen bewegen können. Zumal das die einzig erhältliche 250 NSR war, die man auf Schweizer Strassen legal fahren darf.
Aber wie hat es Jorki ausgedrückt:
Ich war Verwalter auf Zeit.
Ich war Stolz und ich hatte Spass.
Jetzt bin ich alt und ich würde mir sowas nicht mehr an tun.
Ich hoffe, die NSR erhält einen würdigen neuen Lebensabschnitt mit ihrem neuen Verwalter.
Grüessli Roli
Batterie und Bremsflüssigkeit hatte wahrscheinlich Erich schon gewechselt, habe die Batterie aber durch eine leichtere Lithium ersetzt.
Auch das Federbein hat Erich mit einen Öhlins und Gabelkartuschen von TYGA ersetzt, das alte Federbein habe ich noch. Lasse ich vielleicht einmal revidieren.
Die Verkleidung habe ich dem Chef von Centre Honda Genève geschenkt, da sein Sohn eine MC21 hat und damit auf der Rennstrecke fährt.
Sitzkissen war auch von einem MC21 montiert. Die vom MC28 hatte ich in Thailand gefunden, habe mittlerweile 3 Stück, eines davon noch mit intakter Lasche wo die Schrauben des Tankes abdeckt.
Der Tank lasse ich diesen Winter in Rothmans-Farbe lackieren, habe endlich die originalen Honda-Flügel und Filets gefunden. Im Moment ist ein TYGA Kunststofftank montiert.
-
woher hast du die HRC Card ?
Und wer hat die Card auf deinem PGMIV angelernt ?
Wie gesagt, das war eine gebrauchte MC28SE aus Japan mit 8000 Kilometer mit Erstzulassung 1997. Anders hätte ich keine Chance auf eine Einzelabnahme gehabt. Zu erst habe ich es mit einer Cup MC21 probiert.
Die HRC Karte mit dem programmierten PGM IV habe ich in Spanien gekauft. Hat mich 2.5K gekostet.
Ok, danke für die Informationen.