Beiträge von Sodi

Ja genau die Sachen, die Rs-fahrer gefragt hat. Voralberg ... dann könnte ja auch D in der Bodensee-Region und Allgäu interessant sein bzw. Ost-SWI.

Ich wohne am Bodensee bin aber nicht der ausgewiesene Experte. Aber bevor man irgendwo hin fährt oder so, könntest Du auch erstmal die Probleme beschreiben. Vielleicht kann man da schon über Ferndiagnose helfen.

Ein sollte nämlich klar sein. Wenn Du dauerhaft mit der RGV Spaß haben möchtest, solltest Du einen Zugang zur Schrauberei an dem Moped bekommen. Nur meine persönliche Meinung.

"Ich wohne am Bodensee bin aber nicht der ausgewiesene Experte. Aber bevor man irgendwo hin fährt oder so, könntest Du auch erstmal die Probleme beschreiben. Vielleicht kann man da schon über Ferndiagnose helfen." :

- Starten geht sie ohne Probleme. Nach längerer Laufzeit im Standgas dreht sie sporadisch ohne Fremdeinwirkung hoch und kommt nicht mehr runder.

- Auch bei der Probefahrt ist mir aufgefallen das sie beim beschleunigen nicht auf Touren kommt.

- Auslassschieber wurden auch letztes Jahr gewechselt.

"Ein sollte nämlich klar sein. Wenn Du dauerhaft mit der RGV Spaß haben möchtest, solltest Du einen Zugang zur Schrauberei an dem Moped bekommen. Nur meine persönliche Meinung.":

- Bin ich auch deiner Meinung. Aber leider reichen meine Erfahrungen nicht aus. Darum habe ich auch diesen Aufruf gestartet. :slightly_smiling_face:

SG

Was soll der fette Bereich bedeuten? Sie läuft entsprechend?

Ein paar mehr Details wären schon hilfreich, um helfen zu können.

Viele Grüße

Sorry, wurde ungewollt FETT markiert.

Was für Details würdest du noch brauchen?

Bräuchte einen 2 Takt Mechaniker/Schrauber der mir eventuell meine RGV durch schauen kann und mir sagen kann was man noch machen müsste das sie sauber läuft. Idealerweise wäre ein Schraube aus dem Raum Vorarlberg.

Danke und SG

SG Martin

Hallo Miteinander, :victory_hand_medium_dark_skin_tone:

Suche unbedingt kompetenten 2 Takt Mechaniker aus Österreich wenn möglich Raum Vorarlberg, der meine schon länger stehende RGV 250 begutachtet. :folded_hands_medium_dark_skin_tone:

Habe die RGV letztes Jahr nach längerer Standzeit wieder zum Leben erweckt aber leider läuft sie in höheren Drehzahlen wie auch im Standgas dementsprechend. (alle Düsen sind Neu).

Hoffe Ihr könnt mir behilflich sein und bedanke mich für jede Information.

SG :upside_down_face:  

Vielen dank für euere Antworten. :victory_hand_medium_dark_skin_tone:

Auslassschieber wurde montier. Kann mir bitte jemand detailliert einen Crashkurz bezüglich Einstellung der Seilzüge für die Auslassschieber geben? :see_no_evil_monkey:

Ich danke euch!

SG

Hallo Miteinander,

Bin neu in diesem Forum und brauche unbedingt euer Fachwissen, da ich eher zu denn Hobbyschraubern gehöre. :smiling_face_with_smiling_eyes:

Ich habe vor 2 Wochen eine Suzuki RGV 250 VJ22B Baujahr 1992 von einem älteren Herren erworben. Die RGV stand in einer alten und trockenen Scheune und wurde laut Vorbesitzer seit ca. 10 Jahren nicht bewegt und nicht gestartet.

Momentaner stand:

Die RGV Läuft!!!

- Habe beide Vergaser Ultraschall Gereinigt. Beide Vergaser mit neuen Düsen bestückt und neu Abgedichtet.

- Neue Zündkerzen montiert

- Neue Batterie montiert

- Bremsflüssigkeit und Kühlflüssigkeit gewechselt.

- Neue Reifen sind auf dem weg.

und alle Kraftstoffschläuche wurden erneuert.

Habe jetzt schon mehrmals im Netz gelesen, das die RGV eine Schwachstelle bei den Auslassschieber hat. Habe nachdem sofort die unteren Auslassschieber ausgebaut und inspektiert.

Leider sind die Auslassschieber ziemlich verrußt und bei einem Schieber ist der Spannstift locker. (Bild im Anhang)

Meine frage... Wie reinigt ihr die Auslassschieber das die Beschichtung nicht beschädigt wird? Ab wann, würdet ihr neue Auslassschieber kaufen und wo bestellt ihr eurer Auslassschieber?

Hoffe Ihr könnt mir behilflich sein.

Danke im Voraus.

Martin