Hallo Ulli .. die "Kleine " hat die 500 Km am Wochenende ohne irgendwelche Probleme hinter sich gebracht -- alles im grün/ weissen Bereich!
Gruss Atze
Hallo Ulli .. die "Kleine " hat die 500 Km am Wochenende ohne irgendwelche Probleme hinter sich gebracht -- alles im grün/ weissen Bereich!
Gruss Atze
Hallo zusammen !
Perfekt - sowohl das Treffen , wie auch die Leute und das Wetter und nicht zuletzt die alten luftgekühlten Triples , die uns pannenfrei hin und zurück begleiteten . Ich war schon etwas gespannt auf die S2 , die erstmals auf "grosser" Tour war .
Die Temperaturen luden dazu ein , in Jeans zu reisen - ohne Protektoren und sonstigen Quatsch wie Knieschleifer etc , um "wichtig " daherzukommen - ganz im Feeling der ´70 ´ziger. Besonders schön waren immer die Momente aus der Sonne heraus in einen Wald zu fahren und die Kühle unmittelbar zu spüren , das alles entgeht einem in all dem Rüstzeug s , was sich heute alle meist antun ( Klar -ist sinnvoll und vernünftig -- aber ich neige nunmal zur Unvernunft - weshalb ich mich ja auch die durstigen Triples verknallt habe und nicht zuletzt in Ute , die durchaus auch all diese unvernünftige Sachen liebt !
On Tour zu den Pfälzern , die auf der Strecke nach Dhaun wohnen und uns mit den vernünftigen BMW`s begleiteten ..
In Dhaun kamen wir mit etwas Verspätung an , da Deutschland derzeit ein Labyrinth an Baustellen und Umleitungen ist ..
Überwiegend die Yamahas in allen Baujahren und Motorvarianten - nette Leute , die Interessiert Benzin redeten...
Auch Leute aus GB und NL waren gekommen zum 20. Treffen , das Helmut und seine Crew perfekt wie immer organisiert hatten - Danke nochmal von hier von der Kawafraktion , die liebevoll aufgenommen wurde , obgleich deren Ein- und Auslässe völlig unkontrollierte Löcher in den Zylindern sind und von gemeiner Luft gekühlt werden.
![]()
ganz vereinzelt fanden sich dann doch noch ein paar Triples ..
.. wie die beiden schönen Lilanen KH 500 und H2-C ...ganz nahe aus der Gegend
.. sowie die S3 400 von einem Bekannten aus meiner näheren Umgebung ..
Stephans schöne TDR hat einen Zwilling bekommen , dessen Entstehung lt Berichten des Besitzers eine "Odyssee" gewesen sein musste ...
Das Bild der interessanten DT 80 daneben habe ich leider verwackelt .. ![]()
Geschlafen haben wir unter freiem Himmel - die Wettervorhersage war sicher und eine gute Gelegenheit alte Gepflogenheiten zu wiederholen ...
ausserdem waren die Perseiden in dieser Nacht ( Sternschnuppen) angekündigt und auch wirklich sichtbar ..
meine Nacht war etwas verkürzt , da sich mein Schlafsack ein wenig dünn erwies und ich mich öfters mal drehen musste ...
der nächste Morgen ..
Frühstück ....
auf der Heimfahrt ..
Dann , nachdem wir uns von den Pfälzern getrennt hatten , sind wir noch auf einen Sprung an einem Baggersee zum Baden gewesen und haben noch ein gesunde Currywurst und Pommes ohne Salat gegessen - alles passend also zum Zweitakter, den Jeans und der Nacht im Freien ....
Grüsse Atze
Hallo zusammen !
Am 23.-25. 08 2024 findet das Treffen wieder bei Freilingen am Campingplatz am Postweiherstatt --die Sanitären Einrichtungen können wir umsonst benutzen --
In der Gasstätte kann man ganz ordentlich essen - (ist natürlich kein Sternerestaurant) und Frühstücken -- im See baden geht auch .
Samstag ist "300 Meter Beschleunigungsrennen " auf dem 10 Km entfernten Flugplatz - Teilnahme ist frei ( auch Falschtakter dürfen sich abledern lassen !
Yamaha könnten auch mal beweisen , dass die besser sind , obwohl das natürlich lächerlich ist ! Das Treffen in Dhaun ist ja schon morgen ( bin mit der Kawa dort !!)
und kollidiert diesjahr nicht mit dem H2 Treffen -- Traut euch und macht mal mit --ist ein Riesenspass !!---- Gruss Atze--
Hallo !
dann warte ich noch etwas , bis ich die Verbesserungen vielleicht ja noch "mitnehmen" kann -- es läuft ja alles noch mein altes Geraffel !
Danke für Deine Antwort -- Gruss Atze
Hallo Brigitte -- das ist ein Admiral 2800 Bj 1967 und hat ein H- Kennzeichen -- ist meines Erachtens völlig legal so ! Gruss Atze
-- ich bin dankbar für diese klare und verständliche Klarstellung der Problematik -- wer magnetisiert die Rotoren zuverlässig auf - was kostet das in ungefähr -- ich mach das gerne --- ist die "spätere Zündung" der KH Reihe auch so zu verbessern ? -- dann mach ich das auch !!!--- Gruss Atze ![]()
Hallo - das geht sicher - aber wohl nicht mit den alten Reglern -- da sollte die Spannung nicht weit über 14 Volt ansteigen , deshalb hat sich der Gelaccu auch verformt - mach was modernes rein , dann passt auch die Lithiumbatterie in die alte Dame ! Gruss Atze
Hab ich gesehen ... und Änderungen find ich immer gut - schliesslich waren die Folgemodelle immer nichts Anderes als eine Änderung des Vorgängermodells . Nur erkennbar sollten die Mopeds bleiben , die Farbe der Räder ist Nebensache und jedem selbst überlassen . Gruss Atze
Hallo Robby !
... ich weiss - aber mir gefällt´s halt besser - ich finde immer die fehlen da bei den Kleinen und wurden weggespart -- Gruss Atze
hallo - jetzt sind die Restarbeiten erledigt - der Tank brauchte noch neue Dichtungen - die neue Ölleitung ist jetzt blasenfrei - Vergaser sind synchronisiert -- die HU ist auf Anfang August vereinbart , dann wird die Kleine zugelassen .
Steht jetzt unten in der Garage bei den anderen Bikes ..
zusammen mit Utes Zweitfahrzeug..
.. die vertragen sich prima
Gruss Atze