Hallo zusammen !
Perfekt - sowohl das Treffen , wie auch die Leute und das Wetter und nicht zuletzt die alten luftgekühlten Triples , die uns pannenfrei hin und zurück begleiteten . Ich war schon etwas gespannt auf die S2 , die erstmals auf "grosser" Tour war .
Die Temperaturen luden dazu ein , in Jeans zu reisen - ohne Protektoren und sonstigen Quatsch wie Knieschleifer etc , um "wichtig " daherzukommen - ganz im Feeling der ´70 ´ziger. Besonders schön waren immer die Momente aus der Sonne heraus in einen Wald zu fahren und die Kühle unmittelbar zu spüren , das alles entgeht einem in all dem Rüstzeug s , was sich heute alle meist antun ( Klar -ist sinnvoll und vernünftig -- aber ich neige nunmal zur Unvernunft - weshalb ich mich ja auch die durstigen Triples verknallt habe und nicht zuletzt in Ute , die durchaus auch all diese unvernünftige Sachen liebt !
On Tour zu den Pfälzern , die auf der Strecke nach Dhaun wohnen und uns mit den vernünftigen BMW`s begleiteten ..
In Dhaun kamen wir mit etwas Verspätung an , da Deutschland derzeit ein Labyrinth an Baustellen und Umleitungen ist ..
Überwiegend die Yamahas in allen Baujahren und Motorvarianten - nette Leute , die Interessiert Benzin redeten...
Auch Leute aus GB und NL waren gekommen zum 20. Treffen , das Helmut und seine Crew perfekt wie immer organisiert hatten - Danke nochmal von hier von der Kawafraktion , die liebevoll aufgenommen wurde , obgleich deren Ein- und Auslässe völlig unkontrollierte Löcher in den Zylindern sind und von gemeiner Luft gekühlt werden.
![]()
ganz vereinzelt fanden sich dann doch noch ein paar Triples ..
.. wie die beiden schönen Lilanen KH 500 und H2-C ...ganz nahe aus der Gegend
.. sowie die S3 400 von einem Bekannten aus meiner näheren Umgebung ..
Stephans schöne TDR hat einen Zwilling bekommen , dessen Entstehung lt Berichten des Besitzers eine "Odyssee" gewesen sein musste ...
Das Bild der interessanten DT 80 daneben habe ich leider verwackelt .. ![]()
Geschlafen haben wir unter freiem Himmel - die Wettervorhersage war sicher und eine gute Gelegenheit alte Gepflogenheiten zu wiederholen ...
ausserdem waren die Perseiden in dieser Nacht ( Sternschnuppen) angekündigt und auch wirklich sichtbar ..
meine Nacht war etwas verkürzt , da sich mein Schlafsack ein wenig dünn erwies und ich mich öfters mal drehen musste ...
der nächste Morgen ..
Frühstück ....
auf der Heimfahrt ..
Dann , nachdem wir uns von den Pfälzern getrennt hatten , sind wir noch auf einen Sprung an einem Baggersee zum Baden gewesen und haben noch ein gesunde Currywurst und Pommes ohne Salat gegessen - alles passend also zum Zweitakter, den Jeans und der Nacht im Freien ....
Grüsse Atze