Hallo zusammen !
Bin ein Stück weiter gekommen - obwohl sich die Kleine nach besten Kräften wehrt !!
Der Motor ist drin , Quettschkante 1.5 mm ..
Die Accent Zündung habe ich drin und voreingestellt - - mit den Einstelldaten hab ichs nicht so genau , sondern stelle mir das so ein , dass das Teil ordentlich läuft ...
Zur Accent gehört auch ein passender Gleichrichter .der den Strom unter 15 Volt begrenzt -- den gibt es für etwa 30 € bei Amazon - mit allen passenden Steckern dazu - plug and play -
die Installation ist einfach möglich -- ich habe keine komplizierte Konstruktion geschaffen , sondern die Aufnahme des originalen Teils 90° umgebogen ....
Die alten S-Modelle sind sehr schön - es gibt stylistisch eigentlich nichts zu meckern - die sind mir aber hinten irgendwie optisch zu lang geworden
.. das Rücklicht überragt das Ganze etwas -- hab deeshalb den Höcker etwas nach vorne gebracht ( ohne am Rahmen was zu verändern )
...Ist schöner so!
Die Sitzbank ist schon angepasst - muss aber noch den Schaum bearbeiten , dass da was Harmonisches dabei rumkommt .
Ich habe dafür eine reparierte Sitzbank einer H2 genommen und nur die Haltepunkte modifiziert _ so , dass das alte "Geraffel" eine unerwartete sinnvolle Zukunft erhalten hat -- Ich schmeiss nix wech !!!
Die Vergaser sind jetzt KH 400( vorläufig) 26 satt 24 Mikunis - aber mit allen Innereien der S3-A ausser der etwas grösseren HD von 87.5 wegen der Anhebung der Zylinder , welche vermutlich eine höhere Drehzahl ermöglichen - falls die Originale Anlage das zulässt !
Im Doubt hängt ja noch die abgeänderte Factory anlage - die meiner KH 400 zu gut 6 PS Mehrleistung verhalf !!
Ich hätte gern etwa 50 PS und ein Gewicht von etwa 150 KG -- für die kleine Landstrasse fast unschlagbar .--- Schaumermal !
Gruss Atze