Beiträge von kawatze

Hallo zusammen !

.. die Hoffnung stirbt normalerweise zu letzt !-- jetz isse tot !

Wir haben zu viele Absagen bekommen , so , dass wir das Treffen absagen müssen - der Samstag sieht ja ähnlich desaströs aus -- dann halt nächstes Jahr wieder ! Tut mir echt leid -aber das wird so nix !--- Grüsse Atze

( .. und immer schön den Teller leermachen - dann klappt das auch mit dem Wetter wieder !)

Hallo zusammen --- bevor so viel dranrumgefummelt wird - die Originalteile drinlassen , das ganze Reprozeugs taugt nix !! Einfach die Nadeln eine Stellung nach unten hängen - dann passt alles auf einmal - zumal der Teillastbereich ( 4-5 Tausend/ min) ruckelt - der Motor OHNE Choke gut startet und die Kerzen dunkel sind . Deutet ja alles auf zu fettes Gemisch im Teillastbereich hin !!

Ich habe die Nadeln und Düsenstöcke erst bei 120.000 Km an Utes KH 400 tauschen müssen , da die Überfettung auch in der untersten Stellung nicht mehr zu kompensieren war . 40.000 ist noch JUNG ( unsere KH hat jetzt 145.000 Km runter) .

Zur Accent kann ich auch nur raten ( falls Kontakte eingebaut sind) -dann aber bitte den Regler gegen einen modernen tauschen , der strikt UNTER 15 Volt herunterregelt- sonst hält die Accent nicht lange . Grüsse Atze

Hallo -- der Ausweichtermin ist der Samstag ( 01.06.)-- Ich denke das wird Donnerstag schon gehen -- Regenen tut´s in dieser Jahreszeit meist erst am etwas späteren Nachmittag und morgens ist´s noch sonnig durchwachsen aber trocken -- der Zeitpukt zur Rückfahrt ist der "Knackpunkt"--- schaumermal !!- Gruss Atze

Hallo Sigi !

Die Ölpumpen machen normalerweise keine Probleme -- die Funktion lässt sich am besten prüfen , wenn der Motor läuft - vorher muss das ganze alte Öl restlos raus - Leitungen alle leeren und Öltank samt Sieb reinigen - dann ist sowieso noch etwas Luft in den Leitungen , die man bei laufendem Motor als wandernde Blasen sehen kann . ( so wird auch entlüftet ) Dabei die Drehscheibe vom Ölpumpenzug manuell ganz auf max . stellen und mit Gemisch laufen lassen .

Zu Deinen Bildern ..... Du Glückspilz !!! -- ich kenne viele schlechtere H2´en , die restauriert sind -- Deine sollte so , wie sie ist, bleiben -- ist eigentlich unbezahlbar so ein "Survivor" und ganz selten . Gruss Atze

Hallo -- Das war sicher kein Fehlkauf! Glückwunsch !! -- Die Wahrscheinlichkeit , dass die Simmerringe den Geist aufgeben ist hoch - aber bei dem Gesamtzustand ein kalkulierbares Risiko . Im schlimmsten Fall wirst Du um eine Motorrevision nicht herumkommen . Die äusseren Ringe lassen sich auch gut im montierten Zustand wechseln , ohne den Motor rauszunehmen und zu öffnen .

Ein Problem sehe ich eher bei den Pleuellagern unten , die sich durch die lange Standzeit kleine Grübchen geschaffen haben und sich dann nach etwa 2000 Km mit Geräuschen bemerkbar machen - dann muss eh alles auseinander . Wenn Du damit keine Verfolgungsjagden planst , sondern eher rumcruisen willst , ist das zwar das falsche Motorrad - hält aber sicher noch lange . --- Gruss Atze

Hallo Emil !

... das wird auf die Art schwer werden Dir zu helfen -- Da benötigt das schon noch viele detaillierte Informationen - ( Zustand/ Vergaserbestückung - Auspuffe ect.)- Am besten , Du lässt Dir von einem in der gegend helfen , der sich mit den Teilen auskennt und auch regelmässig bewegt --- Gruss Atze

Hallo zusammen !

Am 30.05.2024 ( Fronleichnam ) ist wieder treffen am Elsenzer See bei Sinsheim - vielen auch bekannt als "kleines H2 Treffen" das seit vielen Jahren regelmässig dort stattfindet .

Wir haben wieder Plätze reserviert für Leute , die kommen wollen .

Wir ( Leute aus der Gegend ) treffen uns hier bei mir in Arnbach um10.30 Uhr ,um gemeinsam nach Elsenz zu fahren -Dort ist dann ab 12.00 das Treffen mit den anderen Teilnehmern geplant. Es wäre schön , wenn sich Teilnehmer hierfür bei mir meldeten , um dem Wirt vor Ort die etwaige Zahl mitteilen zu können - ich freue mich auf Euch !-- Gruss Atze

und weiter gehts ..

Wir hatten ja noch ein paar Tage bevor wir nach Hause fuhren ..

Die Gegend um den Stausee ist absolut sehenswert - Die Schlucht des Verdon teils 400 Meter tief eingeschnitten - die Pflanzen und Tierwelt sehenswert -

Dieses Insekt ist kein Schmetterling macht aber eine besondere Performance beim Einschlag auf das Visier ..

Blick vom Plateau auf die entfernt liegenden Berge .

zweitaktforum.de/wbb/attachment/32122/

Blick von der Route des Crêtes aus in das tiefeingeschnittene Flussbett des Verdon ( hier kommen auch Adler regelmassig sehr nahe im Vorbeiflug vorbei)..

Von den etwas zu kühlen Temperaturen abgesehen - gerne jederzeit wieder - nicht nur wegen der perfekt laufenden pannenfreien Ausfahrten mit den betagten Zweitaktladies..

Auf dem Heimweg setzte das Wetter noch eins drauf -- durch die Schweiz sind wir mit Sichtweite von 50 Meter voraus etwa 100 Km heimwärtsaquageplant ... und danach nochmal Freiburg in ein Gewitter mit Hagel gekommen und mussten 80 Km gegen die Strömung fahren ...

Gruss Atze

und weiter geht´s ... Nach einigen Tagen sind wir dann weitergefahren in die Provence - an den Stausee des Verdon auf einen kleinen Campingplatz bei dem Städtchen Ste Croix du Verdon - schön gelegen und perfekt für Ausflüge in die Gegend , ohne weit fahren zu müssen ..

Wir kennen bereits einige Leute aus der Gegend - und haben uns mit Gerard verabredet , der sich anbot uns mit seiner H1 zu begleiten ...

Am nächsten Tag sollte es losgehen -- geplant waren etwa 220 Km - geworden sind das 420 ! Wir trafen uns um 9.30 bei uns am Sprinter und starteten in einen wunderschönen Tag und genossen es einfach hinterherzufahren und die Landschaft zu geniessen , ohne nach der Route schauen zu müssen und liessen uns überraschen ...

besuchten viele Aussichtspunkte mit mehr oder weniger anderen Besuchern ..

zweitaktforum.de/wbb/attachment/32111/

.. nach dem Mittagessen gehts in die Berge .. mir war etwas mulmig , da unsere Kawas im Hochgebirge bisher etwas kurzatmig wurden - aber diesmal waren die etwa 2200 Meter problemlos ..

Auf dem Weg nach oben ....

oben angekommen - immer etwas beäugt von den GS´en , welche solches Terrain als das Ihre ansehen ...

Gerard´s H1 -- ich mag die Blaue passt gut zum Himmel !

wieder unten bei einer kleinen Pause nach dem Überqueren des Col Cayoll ( der Col d´Allos war zu gewesen) wieder im Warmen ....

bei einem Schluck zum Trinken ...

Mir war das Salz , das auf der Passstrecke lag noch etwas im Kopf , das wollte ich gleich nach unserer Rückkehr wieder abwaschen - was sich allerdings erübrigte , da wir auf dem Heimweg mehr als nur nass wurden -- die Mopeds jedenfalls waren salzfrei bis wir da durch waren --

der Regenbogen am Ende der "Waschstrasse" jedenfalls war sehenswert ...

Folgt gleich noch der rest im Teil 3....