J mit Abstimmungsproblemen hatte ich ca. 25PS die Kurve mit den 25 und 28 hab ich in dem anderen Thread. Hier ist di vom abgestimmten Polini unbearbeitet und vom getunten. Es wird bald noch ne neue Kurve geben, die dann so langsam an die 40PS ran kommen müsste. Werd es dann wieder rein machen.
MfG
Beiträge von Cheftuner
-
-
Die rote Kurve zeigt den unbearbeiteten Polini mit 34er Mikuni und Jolly Moto.
Wo habe ich da jetzt keinen richtigen Vergleich?MfG
-
Also im Vergleich zur alten Kurve, sieht diese ja viel besser aus, es ist kein großartiger Einbruch zu sehen. Auch ist die Beschleunigung hammerhart. Ich habe 13er Ritzel drauf und schalte 1-7 im nuu durch, werde jetzt mal das 14er wieder drauf machen. Vmax ist mit 13er 170. Und Drehmoment hat sie unten auch, als Marco, ich will ja auch keinen Motor der nur ein Drehschwein ist, aber miT JollyMoto ist das nicht auszuschließen, werde ihn daher verändern. Schaue doch mal zb. bei 8000U/min wieviel PS da bei der alten und bei der neuen anliegen, wo habe ich da die 4PS hoch getrieben und den Durchzug verschlechtert?
Zum Kurven fahren, klar, wer nur gerade aus hämmert ist quatsch, das ist ja kein Motorrad fahren aber 170 in ner normalen Landstraßenkurve, nee danke.Zum Polini, der Zylinder ist so wie er an kommt, wirklich totale Asche!!!! Ich habe erst mal alles unsachgemäße korrigiert, und dann die Überströmer bearbeitet. Den Auslaß größer, und Einlaß verändert.
Mehr sage ich nicht, da Marco ja auch so geheimnissvoll tut.MfG
MfG
-
Habe heute endlich mal wieder ne Messung gemacht, und ich bin schon etwas zufrieden.
Habe wie schon im anderen Thread geschrieben, erst mal nur am Zylinder rum gefummelt *g*
, das andere ist alles noch wie bei der roten Kurve. Ich weis aber woran es liegt, warum sie nicht über 34PS bringt. Der Zyli sollte ja mit stino Püff schon 34 bringen.MfG
-
Marco , ich will nicht schon wieder streiten!
Aber warum gibt es dann ersatzkolben mit den Bezeichnungen A,B,C,D? Diese Kolben sind ja freilich nur um 1000tel größer aber sie sind es, es ist klar, dass man bei einem 56,00 (standart) einen 56,50 rein macht!Und bei Hochleistungmotoren, mit hoher Drehzahl, bleibt auch dei Nicasilbeschichtung nicht unbeschadet.MfG
-
WOLLTEST du sie nicht für 350 verkaufen, komme aus Erfurt. Würde sie auch nehmen, aber natürlich erst mal vorher anschauen.
MfG
-
Es stimmt, man kann nie sagen 1000, 2000, oder 5000km usw.
Es kommt immer auf das fahren drauf an, und auf das material, denn jedes Atom, auch von metallen, oder Guß, ist unterschiedlich und es können Materialfehler auf treten, aber nach 10000km sollte auch schon mal ein neuer Kolben her halten, mit einer leichten Übergröße, denn viele machen sich die Zylinder kapput in dem sie nur die Ringe wechseln!!!!! Es kann pasieren, dass die Ringe dann zuviel Spiel haben etc.MfG
-
Jo 350 Euro gehen. mach mal Bilder und wo wohnsten?
MfG
-
Mich würde mal interessieren, was du dafür noch haben willst.
MfG
-
Das weis ich selber, dass die Kurve nicht sehr schön ist. Ich habe einen 165er drauf ohne ihn irgend bearbeitet zu haben, vom optischen des Zylinders sind auch nur rein theoretisch nur 25 -28PS max. möglich (von der größe der Kanäle). Was eine totale fehlkonstruktion von Polini ist, der Zylinder kann auch mit keinerlei Anbauteilen und bester Einstellung ohne Veränderungen seine angegebenen 34PS bringen. Aber das war klar, dass eine so simple Leistungsangabe nicht stimmen kann. Die Verkäufer dieser Zylinder usw. sollten auch mal prüfen, was die Ware bringt die sie verkaufen und dem Käufer versprochen wird.
Ein Problem der ganzen Zylinder, was bei einem 125er noch machbar ist ist der zu kleine Auslaß, bei einem 165er kann er bei der Bauart des Zylinders niemals so groß gefertigt werden wie er sein müsste.
Ich weis auch, dass eine normale Mito knapp 30 PS Motorleistung besitzt (sollte).
Ich werde jetzt den Zylinder noch mal nachberabeiten und die Kanäle usw. vergrößern und den Auslaß so wie es geht anzupassen. Der Vergaser ist eigendlich richtig eingestellt. Also beim beschleunigen, merkt man keine Leistungseinbusen man merkt nur den leistungsschub, bei ca. 10000U/min. Ich wewrde mich hin setzen, nur wird dies dauern, da ich im Moment nicht viel Zeit habe, werde aber auch dann wieder ein Diagramm rein stellen.MfG