Beiträge von georg_horn

Funktioniert im laufendem Betrieb seit einem Jahr.

Das ist der beste Test. "Batterie wird ausreichend geladen aber nicht leergekocht" -> "Lima und Regler OK"

Theoretisch ist aber die Ladeschlussspannung eines richtig vollgeladenen 12V-Akkus 13,8 Volt, d.h. voll wird die dabei nicht. Da wir die Batterie zum Glueck nicht zum Starten brauchen, mag es in der Praxis egal sein.

Da mein Drehmo nur bis 100 geht hab ich die genommen, haelt bisher. (Ich weiss, ich haette auch erst mit 40 anziehen und dann nochmal mit 100 nachziehen koennen. ;-)))

Ich fand eh die von-bis Angaben bei den Drehmomenten im Handbuch komisch. Soll ich je nach Verwendungszweck mal mit 120 und mal mit 140 anziehen? So wie beim Reifendruck allein mit 2 und mit Sozius mit 2,5 Bar?

Da wird halt alter Sprit- und Oelsabber im Motor und den Auspueffen gewesen sein. Ich wuerde auch unbedingt eine mittlere Inspektion machen, Lufi, Vergaser und Drehschieber kontrollieren. Wenn die Kupplung nicht gezogen ist aber der Starter leer durchgeht, ist wohl dessen Rastmechanismus kaputt.

Männer, das ist doch ganz einfach, die Kneipe heisst Waldfrieden und unsere Moppeds machen Nebel. Habe aber extra für euch den Titel angepasst. :winking_face:

Leider scheint das Waldfrieden aber im Moment zu zu sein, deswegen wirds am kommenden Mittwoch das Cafe Ahrwind, Hauptstraße 45, 53506 Ahrbrück.

Moin,

vielleicht habts es schonmal im RD-Forum gelesen, wir treffen uns im Sommer immer am ersten Mittwoch im Monat im Haus Waldfrieden in der Münstereifeler Str. 1, 53520 Schuld in der Eifel. Kommenden Mittwoch um 18 Uhr haben wir das wieder geplant, wenn es nicht regnet.

Würde mich freuen den einen oder anderen von hier mal zu treffen.