Gasschieber

  • Mal wieder im Winterputz...


    Die Beschichtung am Gasschieber (an der Halbrunden Wölbung) blättert ein wenig ab. Sollte man die neu Beschichten lassen oder austauschen? Oder einfach alles abschleifen?

  • Ich denke,einfach so lassen.Die fangen bestimmt schon bei ca. 20000km an zu verschleißen aber Probleme hatte ich auch nach 40000km nicht damit.

  • jo, geht schon...passiert ja nix...
    muessen ja nur hoch und runter gehen :)
    ist bei mir auch so

    Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

  • Schon bei 20000km ist gut, ich hab erst 13000km drauf. Aber es ist ja auch nicht viel. Ich mach mir auch weniger Sorgen um die Beschichtung, als das die Bröckchen im Gemisch landen. Ist abschleifen OK? Dürfte der Funktion eigentlich ja nichts anhaben.

  • es gibt Firmen, die die Schieber mit einer PTFE-Beschichtung beschichten. Das wäre im Sinne der Schieber.


    Wenn die Beschichtung wirklich arg beschädigt ist, würde ich sie mit feinem Schleifpapier (1000/1200) entfernen und das ganze dann mit Alu Magic o.ä. hochglanzpolieren. Dann ist die Oberfläche so glatt... zwar nicht die gleichen Eigenschaften wie die Beschichtung, tuts aber trotzdem.


    Gruß Manuel

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha: