rainer kx 500: danke erstmal für deine antwort, hab mir gestern ne andere auspuffbirne ersteigert (wollte ich schon lange haben, waren bisher aber immer zu teuer), die is von der resonanzlänge bestimmt 5cm kürzer, dann werd ich ja sehen, ob es daran liegt...

Stottert am Drehzahlende
-
-
so, hab jetzt meine neue auspuffbirne dran, aber das problem besteht immer noch, an der resonanzlänge liegt es nicht, vergasereinstellung auch nicht, also muss die zündung en schlag haben... was soll ich jetzt machen, is ne kontaktlose digital zündung...
-
so, hab die zündung nach werkstattbuch durchgemessen, alle werte ok, daran liegt es wohl auch nicht. was kann es noch sein? bei 125-130 versagt die zündung total (wie wenn sprit leer wäre) und ich muss auf ca. 100 runter bis es wieder geht, ich bin hier echt mit meinem latein am ende, kann ein verschlissener kolben zu niedrigeren drehzahlgrenzen führen? sonst fällt mir nichts mehr ein...
-
scheisse.... heute abend einfach mal aus jux, weil ich sonst nix mehr weiss meine offene Ori Anlage montiert, und siehe da, dreht wieder ca. 12000, läuft also ca. 90 im dritten gang... kann das an kleinen dellen in meinem tunignkrümmer liegen?
-
führst du hier einen monolog ?
so kommst mir nämlich fast vor... -
naja, hab gedacht hier wären leute mit ahnung, die mir helfen könnten, aber dem scheint wohl nicht so...
-
ah,
überleg mal, ob hier im Forum noch jemand so ein "heißes KTM-Eisen" hat wie Du!
Ich glaube nicht!
Wo sollen also "Leute mit so einer Ahnung" hier im Forum sein?
Wer soll wissen, wie groß die Beulen in Deinem Krümmer sind?
Und was für einen speziellen Super-Wetz-Tuning-Auspuff Du hast!Solltest Du mal bei KTM-Freaks in anderen Foren versuchen!
Vielleicht bekommst Du dort eine bessere Unterstützung!Racepa
-
Es geht nur darum, ob jemand schon mal durch Beulen im Krümmer richtig Drehzahlverlust gekriegt hat oder nicht? Die Beulen sind von 1cm² bis 7cm² etwa und max 1,5 cm tief. Und ob KTM oder Aprilia/Suzuki/Honda oder sonstwas spielt keine Rolle, es geht hier allein ums Prinzip des 2 Takters. In der Tat ist es ein heißes KTM Eisen, mit dem letzten Krümmer hatte ich 19 Nm Drehmoment am Motor, mit dem neuen Krümmer werdens bestimmt an die 20 sein. und das aus nem 125ccm Motor der ewig hält.
-
Wenn Du meinst, dass die Beulen stören, dann rausziehen!
Racepa