JL Anlage

• Hallo Forum!

Moped ist endlich zusammen mit allem das dazugehört und gestern erste Runde gefahren.

Nach ein paar km das erste Mal den Hahn aufgerissen...

Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht wie die RS jetzt anzieht mit der JL.
    Trotz der längsten Übersetzung, die ich bislang hatte (15-42) hebt sie im zweiten Gang das Vorderrrad und hat objektiv im unteren wie im oberen Bereich MERKBAR mehr Leistung.
    Wieviel kann ich leider noch nicht sagen. Aber in Sachen Leistung ist die JL tatsächlich momentan das Maß der Dinge, davon bin ich nun auch überzeugt.

ABER:
    Ich habe nie eine Auspuffanlage gesehen, die derart besch.... in der Anpassung ist.
    Langlöcher feilen, Flansche bearbeiten und trotzdem undicht, Distanzhülsen damit sie nicht an der Schwinge schleift...

Da lobe ich mir eine Arrow.

Ach ja... verdammt bellend laut ist sie auch noch :D

Bald ma Fotos von neuem Bike :biggrin:

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• hab´ eine zu verkaufen, neuer Zustand.

• Bin auf die Fotos gespannt.
    Schon laaaannnge nix mehr *gesehen* vom Manuel.

MfG Murkser

"Und wenn ein Italiener in Italien für ein italienisches Motorrad kein italienisches Ersatzteil findet, dann herrschen dort italienische Zustände!"
    - Racepa

Einmal editiert, zuletzt von Murkser ()

• ihr werdet sabbern :biggrin: :biggrin:

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Ich auch, zeig her die "Möre" :)

Aber welche Anpassungsarbeiten meinst du? Mußte nichts anpassen!
    Hab lediglich eine dicke Unterlegscheibe zwischen Lasche von der rechten Bírne und Aufnahme am Rahmen gelegt. Sonst liegt der Umlenkknochen auf der Birne auf.
    Und bei den Flanschen muß man halt mit ein wenig Silikon bei...

• @manu: welche modifikationen hast du noch alles vorgenommen? wie weit kannst du mit leistung drehen? ich kann meine jolly nur bis 11500 ziehen, danach kommt nix mehr.

wer sich nicht mindestens 2 mal im Jahr ablegt, fährt zu langsam :freak

• fahrt mal ne Sugaya mit 23D10 dann wird sich wohl manche aussage ändern!

• interessant wäre jetzt zu wissen, ob du noch sonstige modifikationen vorgenommen hast, manuel ?!

ansonsten, BILDER her !

- Immer schön in Schwung bleiben -

• Ich kann Manuel's Aussage nur unterstreichen!
    Die JL ist der Hammer! Ich hätte nie für möglich gehalten, daß eine Auspuffanlage
    plug and play montiert, solch einen Unterschied ausmachen kann! Das steigende
    Vorderrad im zweiten Gang kann ich bestätigen. Anpassungsprobleme hatte ich keine
    nennenswerten, abgesehen davon, daß die Halterung am Heckrahmen bei mir nicht
    hundertprozentig passte.

Manuel: Wie sieht Deine Bedüsung aus? Ich hatte während meiner paar Proberunden
    noch 260/270 drin - was eventuell doch zu mager ist!

Da Manuel noch keine Bilder reingestellt hat, erlaube ich mir mal, welche von meiner JL
    reinzustellen!

2 Mal editiert, zuletzt von Kanzlerkandidat ()