Hallo,
was belastet die Bremsanlage hinsichtlich a) Druck im System und
b) Temperatur mehr?
1. kurzes, hartes Bremsen
2. längeres, sanfteres Bremsen
Und warum?
Hallo,
was belastet die Bremsanlage hinsichtlich a) Druck im System und
b) Temperatur mehr?
1. kurzes, hartes Bremsen
2. längeres, sanfteres Bremsen
Und warum?
mann oui- es ist verdammt früh,
langes sanftes bremsen auf grund der thermischen belastung- faading ( ist das jetzt richtig geschrieben ? ) ist gift für alle bremsanlagen....
michl
fading. is aber egal. um rechtschreibung gehts woanders.
hi ,
hast du schon mal auf die uhr geschaut, Wou...?
da geht alles nur noch.......und manchmal ist man einfach "blöd" oder...
späte grüsse von michl
wie, was? is doch noch nicht mal 2. memme.
ich bin halt weich und alt.....
michl
ZitatAlles anzeigenOriginal von Wou
Hallo,
was belastet die Bremsanlage hinsichtlich a) Druck im System und
b) Temperatur mehr?
1. kurzes, hartes Bremsen
2. längeres, sanfteres Bremsen
Und warum?
Nun, die Energie die in Wärme umgesetzt ist jedesmal die gleiche (Vorrausgesetzt die Anfangs und Endgeschwindigkeit vor und nach des Bremsvorganges sind gleich) Beim harten Bremsen beibt für diese Umwandlung und die Abfuhr der Wärmeenergie von der Bremsscheibe an die Umgebungsluft weniger Zeit. Somit ist beim harten Bremsen die Temperaturbelasung höher und da dabei auch mit höherem Druck gearbeitet wird ist die Druckbeastung auch höher...
Wou, hätte von Dir niiiiieeee gedacht, dass Du bremst
Wer bremst verliert!
entgegenwirken kannst du mit ner flüssigkeit die nen höheren dot bzw nen höheren wärme wert hat!normal reicht aber dot 4 du musst ja nicht immer bremsen bloß wenns mal zur sache geht ist dot 5 echt besser!
besser gehts noch mit organischen oder sintermetall belägen!die packen fast immer bei jeder temperatur ausser wenn sie kalt sind!