Motorüberholungen und EBAY Betrüger

• Hallo Forum,

aus aktuellem Anlass und weil mir das Wasser echt bis zum Hals steht was meine Wut über diese ebay-Betrüger betrifft.

In letzter Zeit werden bei ebay sehr oft Motorüberholungen angeboten, genauso auch billige Sachen wie Federbeine, billige Zylinder usw.

die Betonung liegt auf billig! Und genauSO ist auch die Qualität.

Jeder kann verstehen, wenn man GÜNSTIG einkaufen möchte. Wenn man jedoch billig kauft, legt man am Ende wieder doppelt drauf.

Motorüberholungen mit Material für 200 euro und neue Zylinder für 300.

Ich sage euch nur ein Beispiel zum Thema Mitaka-billig Zylinder Nachbauten: Die Dinger werden in England hergestellt, haben eine grottenschlechte Qualität und fatale Fertigungstoleranzen, Finger weg!

Motorüberholungen für 200 euro mit Material....

Ich persönlich kenne diese Leute und weiß ganz genau wer dahinter steht.
    Lasst die Finger weg!
    Wenn ich euch erzähle, dass genau diese Leute bei mir Kurbelwellen gekauft haben, die wirklich völlig kaputt waren (ich hab dafür 20 euro bekommen, sie lagen schon im Schrotteimer) um sie aufzuarbeiten, dann kann man sich ausrechnen, was das für Qualität ist.
    In der hinterletzten Ecke wird der Motor zusammengeschraubt von 18 Jährigen Lehrlingen oder Schülern, die ein Gewerbe angemeldet haben und sich an Eurem Geld illegal bereichern wollen.

Nicht dass sie sich nur illegal gegenüber dem Steuerrecht verhalten, so machen sie ehrlichen Händlern (die es tatsächlich auch gibt) die Geschäfte kaputt!

Kurbelwellen werden nicht teuer neu aufgespritzt sondern die Lagersitze werden gekörnt und dann die Lager aufgeschlagen.
    Getriebeausgangswellen, die völlig ausgenudelt waren, werden dann mit LocTite wieder eingeklebt.
    Das sind genau die Fälle, die ich schon gesehen habe. :mecker:

Lasst die Finger einfach davon.
    Früher oder später sieht man diese Leute sowieso vor dem Kadi wieder!
    Auch nur in dem 125er Bereich findet man diese Betrüger, da sie in ihrem jugendlichen Leichtsinn die Rechtslage völlig vergessen und sowieso keine Kohle in der Tasche haben.

Also, Finger weg!

Und wer jetzt immer noch so blöd ist und den Ramsch kauft, dem kann ich auch nicht mehr helfen.:teacher:

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Hallo Manuel,

will ja nicht Klugsch... aber vielleicht solltest du dann auch gerade solchen Leuten nicht die kaputten Kurbelwellen verkaufen.

Liegt ja auch im eigenen Sinne, machst dier nur unhangenehme Konkurenz.

Bitte nicht falsch verstehen

Gruß röhrich

• Da gibt es doch RS 250 Zylinder, die angeblich neu beschichtet sein sollen bei Ebay für glaube ich 120€ oder so.
    Hab mir schon lange gedacht, dass das nur Schrott sein kann.

Du bestätigst nun meine Meinung. Wenn man was gescheites haben will, muss man auch Geld dafür aufn Tisch legen.

- Immer schön in Schwung bleiben -

• Kann aus aktuellem Anlass ein gutes Beispiel bringen!

Ein Kollege von mir hat sich eingebildet, sich einen Polini zu kaufen bei Ebay! Ich habe ihn vor einem möglichem Fehlgriff gewarnt!

Aber er hat nicht auf mich gehört,...Also das Ding zusammengebaut, alles gepasst!

Dann ist er immerhin 100 KM gefahren und hatte einen Kolbenfresser, und das nur weil er nicht glauben wollte, dass der Zylinder schon mal überholt wurde, und der Kolben ebenfalls Schrott war!

Jetzt Ärgert er sich das er nicht seinen Orginalen draufgelassen hat.

Trotzdem hat er für Zylinder + Kolben immerhin 350 € geblecht, fürn .....

Und was die Angesprochene Sache bei Ebay angeht, kann ich Manuel nur zustimmen, dann mache ich es für das Geld lieber selber, oder leg noch ein bißchen drauf und lass es gescheit machen!

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• Tja,wie Manuel sagt,selber Schuld.
    Wers billig will bekommts billig,auch was die Qualität betrifft.
    Ausserdem find ich Manuels Preise wohl mehr als in Ordnung,Zylinder schleifen+neuer Koben,etc. für weit unter 200€ und das in kürzester Zeit.
    Wer da bei ebay kauft...