RS endlich fertig

• Zitat

Original von Racepa
    ak,

wenn 85 % der Lernbehinderten eines Jahrganges, die an einer "normalen" Schule keine Chance hätten, genau den gleichen Lehrabschluss schaffen wie die nicht Lernbehinderten, dann ist das ein Riesenerfolg! Für alle!
    Nicht zuletzt auch durch den hohen Einsatz der Lehrkräfte!
    Racepa

Wer will das????
    Dann hätten ja die "stärkeren" eines Jahrgangs zuviele "Nebenbuhler", ist das im Sinne der "Nichtlernbehinderten"??
    Wohl kaum, es sein denn diese arbeiten für einen EURO die Stunde.....

Gruss
    Andreas

• ak,

hoffen wir doch mal, dass die Situation auf dem Arbeitsmarkt nicht so bleibt, wie sie jetzt ist!

Jeder, der arbeitet, zahlt Steuern und Sozialabgaben und unterhält sich und seine Familie.
    Steuern und Sozialabgaben sind geschätzt für einen Facharbeiter 12.000 Euro im Jahr, also in 40 Arbeitsjahren rd. 1/2 Mio Euro.

Wird der Lernbehinderte nicht in die Lage versetzt, einen Beruf auszuüben und fällt durch den Rost ins soziale Netz und gründet trotzdem eine Familie mit aus Langeweile vielen Kinderchen dann kostet er die Allgemeinheit mtl. geschätzt 1.500 Euro = 18.000/Jahr = 3/4 Mio im Arbeitsleben + das, was er im Alter noch so braucht!
    Unterm Strich kostet also jemand, der nicht in die Lage versetzt wird, für sich zu sorgen, über 1 Mio Euro!

Da ca. 170 Jugendliche pro Jahr durch die Schule gehen, sind das ca. 150 Millionen Euro pro Jahrgang, die von der Allgemeinheit nicht aufgewendet werden müssen!

Bei 40 Jahren sind es gigantische 6 Milliarden!

Racepa

• du weisst noch nicht was ich alles gemacht habe und werde. der große unterschied bei vielen ist das sie nicht das geld wie du haben um gleich sonstwas ranzubappen oder sich sonstwas in die garage zu stellen und hart viel arbeiten müssen und woanders zurückstecken für die sachen die man vorhat oder halt schon hat... tja das leben ist halt ungerecht *ggg* alles eine frage des geldes... geld macht nicht schlau...

öhm signatur  :woozy_face:

• scheinbar hast du auch keine ahnung was ich alles an meiner RS gemacht habe und das dies weit über anbauteile hinausgeht.

da du weder weißt wie ich mein geld verdiene noch dir über meine Intelligenz ein Bild machen kannst äußerst dich dazu besser nicht.

damit ist die diskussion für mich hier beendet.

• zum schluß: das schlau war und ist nicht auf deine intelligenz bezogen lieber thorsten sowas maße ich mir nicht an! aber alles verrate ich auch nicht... ich ersetze mal das wort durch allwissend. deine rs ist ohne zweifel ein gutes motorrad und ich weiß ganz genau was gemacht wurde.

wie einige leute in der "szene" handeln oder der gleichen bekommt man sehr gut mit auch nach kurzer zeit und auch so einiges bekommt man erzählt bzw. wird aufgeklärt...

mir stoßen nur solche bemerkungen auf siehe gabel mik weil man da dann mal was besseres hat und das finde ich prollig fakt. eine kunst ist es serie bis zum maximum auszureizen bzw. zu optimieren a la low budget. vielleicht sollte man auch erst mal nachfragen bevor man nur nach der optik geht und das beleidigende wort schrott benutzt... öhlins als bsp. ist auch kein garant dafür das man schneller wie andere ist...

alles nicht so böse gemeint... bleib sauber...

grüße von einem der seit ner woche nicht mehr raucht und dehalb wohl etwas überreizt ist...

öhm signatur  :woozy_face:

2 Mal editiert, zuletzt von 3k ()