Fahrzeit / Kosten Diskussion?!

• ja ich würde auch gerne freitags fahren oder wenigstens einen turn da ich die strecke nicht kenne...und hätte dazu gern informationen.

smolo befürchtet ihr etwa, dass niemand mehr nennt, wenn er erst den zeitplan gesehen hat?
    anders kann ich das nicht interpretieren :nixweiss:

P.S. ist die veranstaltung jetzt eigentlich von Art Motor oder BP

Einmal editiert, zuletzt von martin#86 ()

• Wenn du Freitags fahren möchtest läuft das so oder so über BP und nicht über IGK!

Bevor du solche Behauptungen hier in den Raum stellst solltest du noch mal nachdenken was die IGK ist! Wir sind kein Veranstalter sondern mieten uns nur ein. Da unsere Mitglieder wie immer recht zögerlich und spät melden kann und will BP momentan keinen Zeitplan rausrücken da wir immer noch nicht wissen ob wir 1 oder 2 Rennen fahren. Das hat also mit unserem Zeitplan in dem Sinne nichts zu tun da wir die besagten fixen Trainingszeiten so oder so bekommen.

Die Veranstaltung wird von BP mit Unterstützung Art Motor durchgeführt nach meinem Kenntnisstand.

• denke auch das ein genauer zeitplan nicht so wichtig ist!
    tatsache ist das die IKG nur 20x20min training,ein warm up und das rennen hat.
    geht nur darum wenn zuviele starter sind werden die rennen geteilt und die 250er fahren alleine. glaube aber kaum das daß der fall sein wird! diese kurze fahrzeit hält mich halt davon ab die anfahrt von 650km in kauf zu nehmen.wenns nur 150 oder so wören könnte man sich die sache ja noch überlegen! wünsche allen die da fahren eine schöne veranstaltung.vor allen dingen eine sturzfreie! mfg michael

• Michael. B

Gross mitreden an der Gv es sind zuviele Veranstaltungen aber wenn sie dann sind nicht kommen.

Das finde ich doch einwenig eine frechheit, gross reden und dann von den Veranstaltungen fernbleiben.

Oder sind dir die 250 er fahrer zuschnell geworden und du kannst nicht mehr vorne mitfahren.

Oder ist dein überbike doch zulangsam?

hoffe doch du wirst am Lausitz da sein.

• komme bestimmt nicht!und viele andere sicher auch nicht. das neue igk konzept muß sicher überdacht werden da die wenigsten so eine einstellung wie du dazu haben! für anfäger stellt sich die frage nach einem start bei der igk doch schon fast nicht mehr.ein frischling kann man nicht direkt in ein zeittraining stoßen!
    schnellere fahrer wird es immer geben aber das ist doch unwichtig! bei der igk gibts genausowenig zu gewinnen wie woanders! mein bike fährt für MICH und nicht für andere! :respekt:
    das thema mit 2 mal 20 minuten fahren hab ich durch! und das hab ich schon frühzeitig erklärt!
    werde die weite anreise für eine stunde fahren am wochenende nicht in kauf nehmen.basta!
    früher war viel mehr fahrzeit bei der igk vorhanden und die 11 veranstaltungen stoßen bei fast allen mitglieder auf ablehnung! das ist fakt!
    mfg michael

• naja... ich bin auch kein "freund" des igk - ablaufes, aber hier muss man denke ich die interressen schon unterscheiden! inwiefern sich dabei BP und igk die orga teilen, verschliesst sich den meisten denke ich....

ich verstehe das so, dass sich die igk als fortsetzung der deutschen zt meisterschaften sieht, und auch unter diesen regeln weiterbetrieben werden will/soll. folglich wird es zweimal ein relativ kurzes training geben und dann ein rennen. wer lieber länger fährt oder mit diesem ablauf ein problem hat, der soll halt eben bei einem anderen veranstalter fahren! ich mache es ja auch nicht anders, wenn ich auch gerne den einen oder anderen von hier gerne wieder treffen würde an der strecke!
    was @mondial kritisiert ist warscheinlich eher das "vollmundige ankündigen" und dann doch was anderes machen....

an den 11 veranstaltungen kann ich nicht wirklich was schlechtes finden! im gegenteil....umso mehr termine desto mehr auswahl, nicht jeder kann in den schulferien urlaub bekommen vom arbeitgeber!
    wenn du mit dem anführen der summe der veranstaltungen den finanziellen hintergrund meinst, so denke ich auch nicht das du alle rennen bei franz fahren würdest oder könntest!

SC

• Zeitplan und Nennschluss der IGK ist ein Teufelskreis.

Michael von BikePromiton hat recht wenn er sagt, das er bei kurzfristiger Überbuchung der zugesagten IGK Fahrer von bis zu 100% nicht seine Kunden prellen und den Zeitplan 1 Tag vorm we umstoßen kann !

Also liegt es an der Meldemoral der IGK Fahrer !

Die Fahrzeiten für die IGK sind Vertragsbestandteil und dazu gibt es keine offiziellen informationen Seitens der IGK.

Beispiel Bruenn: Selbst der 2. Vorsitzende ist davon ausgegangen, das die IGK Fahrer im freien Fahren von BP mitfahren können.... An dem war es dann jedoch NICHT.

Hat er es nicht gewusst ? oder war es ein nicht vertraglich geregeltes Entgenkommen was BP dann doch nicht umsetzten konnte / wollte ?

ERGO: wenn die IGK offiziell die vertraglich festgelegten Fahrzeiten bekannt gibt, haben die Nennwilligen ihre Informationen ---- können nennen und es gibt durch BP dann rechtzeitig einen verbindlichen Zeitplan der nicht mehr gegändert werden muss ! da kann dann aufgrund der Teilnehmerzahl auch mehr Fahrzeit als mindestens zugesichert enthalten sein..

oder sehe ich da was falsch ?

Mondial, es hilft nicht den MB zu provozieren oder anzugreifen ... jeder hat seine Meinung seine Einstellung und sein Budget !

Leider kommt es nicht immer so, wie es auf der JHV der IGK beschlossen wurde....

Fraglich ist, ob für eine üppige Rennserie mit vielen Terminen und Strecken, auf Kosten der Fahrzeit für die Mitglieder die Verträge gemacht werden / wurden. Hier sei nach der ZIELGRUPPE für die IGK gefragt !!????

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• SC

Ich muss dir genau recht geben wenn du bei einen andern Veranstalter am Ende des Jahres auf Platz eins stehen willst musst du auch fast alle Rennen Fahren ob dann diese das tun ist dann wieder die andere frage.

was soll ich dann sagen habe fast immer die weiteste anreise aber ich will halt eben nur mit 2 Taktern fahren.

habe auch noch Eisen haufen da stehen die für die 4 takt klassen gehenwürden aber es macht mir keinen spass
    sogar mehrere ich könnte am Wochenende bei allen Rennen mitfahren da alles da steht
    aber ich will das 2Takt Geräusch hören.

• ja mir iss das schon klar @mondial.... aber du solltest dennoch mehr verständnis für andere ausrichtungen aufbringen!
    ausserdem iss noch lange nicht gesagt das "wer alle rennen mitfährt" hinterher auch auf "1." steht! aber das weisst du ja selber....

SC