Grosses Thema Hauptdüsen!!

  • hi, also ich wollte mal von euch (allen) hören, was für ne hauptdüse ihr verwendet würdet??


    an was kann man sich da halten, gibts vielleicht sogar ne formel oder so etwas? erfahrungswerte wären nett. natürlich ist mir auch klar, dass man es nicht so spontan sagen kann. da ja jeder motor etwas andere abstimmung braucht.


    also was würdet ihr empfehlen für polini 154, arrow, tuningmembranen, mikuni 38-157, K&N luftfilter. also standart hat der 38er vergaser ne düse von 410. das wird wahrscheinlich etwas zu gross sein oder? ich dachte eher so an 200-220...!


    gibts sonstige anhaltspunkte z.b. was hat denn der 35er mikuni von der mito standart?


    tschau, ich hoffe, dass da etwas feedback kommt...

  • das ist eine mikuni 410er hauptdüse,diese sind nicht gleich zusetzen mit den dellorto düsen!Die bdellorto düsen geben den durchmesser und die mikuni den durchfluss.Wenn du nen 38er dellorto fahren würdest würde ich dir so ne 200-205hd empfehlen.Ich weiss aber nicht was das in mikuni grössen ist!

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber mit ner GEILEN Grafik!!!!

  • sehr gut dass mir das einer sagt!


    also weiss das einer was es mit diesen düsen auf sich hat??


    weiss auch einer zufällig wie man seinen namen ändern kann, ich hab nämlich keinen bock noch frager zu heissen, nur weil mir damals nichts anderes eingefallen ist!!


    tschau

  • haste das jetzt kapiert mit dem unterschied zwischen den mikuni`s hds und den dellorto hds?

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber mit ner GEILEN Grafik!!!!

  • auf nem 38er Dell Orto wäre eine 200 viel zu klein.


    allein auf den 34ern oder 35 werden schon 260-320 gefahren. Beim 38er tippe ich mal so grob auf ne 370-420 ca.

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • ich habe ja auch über dellorto grössen geredet!
    Mikuni ist da viel grösser!Das mann mit nem guten polierten 38er mikuni ne 400er hd fahre kann ist klar!Aber die mikunis hd sind inner bennenund fast doppelt so gross!Sprich:Durch ne 200er dellorto hd geht genausoviel durch wie durch ne400er mikuni hd!

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber mit ner GEILEN Grafik!!!!

  • handvoll Leerlaufdüsen, Hauptdüsen, Düsenstöcke, Schieber und Nadeln kaufen und dann probieren bis du zufrieden bist mit der Einstellung, dann wärmewert von Zündkerze anpassen...


    ciao

  • wieso soll ich mir nen anderen schieber und nadeln kaufen??


    Manuel: es ist ne 410er drin standartmässig. also aber mikunidüsen keine dellortho.


    ich denk mal, ich werd ihn einfach mal so ausprobieren wie er geht und dann seh ich weiter, aber ich denk mal ich werd nur andere hauptdüse oder leerlaufdüse brauchen wenn schon...!


    wie ist das mit dem powerjet wie stelle ich den am besten ein?? habe den manuellen powerjet, da geht ein schlauch von der powerjetdüse in die schwimmerkammer rein....



    cu

  • Und aufpassen dass das Mischrohr noch groß genug ist, d.h. noch genügend Durchfluss bietet! Ne 500er Düse auf nem zu kleinen Mischrohr bringt genausoviel wie ne 400er!! DellOrto mein ich jetzt, hab keine Erfahrung mit Mikuni.

    Everell Tuning