Rs 125 rennstreckeneignung für anfänger.

  • Ich weiss das sehr viele Rennfahrer mit Strassen Mopeds angefangen haben.


    Die dann in der IDM EM oder WM fahren oder gefahren sind und die sehen da auch kein Proplen darin es kann ja nichtz gerade jeder eine 600 oder 1000er fahren mit 10-15 Jahren.
    Also darum halt in dem grossen Kanton die 125er Aprilias zu gutem kleinem Geld gekauft wird um zusehen ob einer Talent hat oder nicht.


    Ich als Rennfahrer der schon auf der ganzen welt Rennen gefahren ist sehe darin überhaupt kein Problem.


    Es hat doch jeedr mal angefangen oder erinnert ihr euch nicht mehr daran wie Ihr denn erfahrenen im Wegrum gestanden seit.


    wenn ich so einen sehe gehe ich zu im hin und sage soeinem was erbeser machen kann.


    Das ist halt bei einigen hier nicht möglich da ich auch sagen könnte die stehen mir im weg rum wenn auch diese schon einige Jahre auf der Rennstrecke fahren.


    Es soll doch jedem spass machen.


    Welche die sich so aufregen sollten doch dann in einer Meisterschaft Fahren mit einer Lizenz wo auch richtig hart gekämpft wird.

  • [quote]Original von Mondial
    Es hat doch jeedr mal angefangen oder erinnert ihr euch nicht mehr daran wie Ihr denn erfahrenen im Wegrum gestanden seit.


    wenn ich so einen sehe gehe ich zu im hin und sage soeinem was erbeser machen kann.


    Das ist halt bei einigen hier nicht möglich da ich auch sagen könnte die stehen mir im weg rum wenn auch diese schon einige Jahre auf der Rennstrecke fahren.


    Es soll doch jedem spass machen.
    quote]


    Genau, es soll jedem Spaß machen!


    tetsuja
    Buche am besten ein Instruktorengeführtes Training (Du erwähntes mal den ADAC..). Da Du in Celle wohnst bietet sich Oschersleben an; dort ist ebenfalls der ADAC tätig.
    Du bist schnell da, der Kurs passt für eine 125er und beim Fahren in Gruppen lernst Du das Fahren ohne die "störenden" Schnelleren.
    Dann entscheide, ob es Dir überhaupt Spaß macht. Dann kannst Du immer noch mit diversen Umbaumaßnahmen beginnen....


    Ansonsten kann ich Dich am 18.08. bei dem Wilbers-Training in OLeben gerne ein paar Runden "ziehen" :D :D


    Gruss
    Andreas

  • Semy,


    ich will ja nicht meckern, aber Smolo in Brünn 04 eine 1.55.741???


    Schau bitte nochmal nach, wo Du die Zeit herhast!


    Könnte die Zeit vom Rossi sein!


    Mit der Zeit wäre der Smolo Weltmeister bei den 125ern!


    ak,


    ist ein guter Rat, zuerst mal mit einem Instruktor-geführtem Training anzufangen!


    Der Flo ist mit 12 Jahren mit seiner Aprilia in Cartagena von einer jungen Dame mit einem größerem Viertakter angesprochen worden und hat dieser dann in einer ganzen Anzahl von Runden die Linie usw. gezeigt!
    Die war hinterher hellauf begeistert, weil ihr das wirklich was gebracht hat.


    Und warum ist es nicht möglich, erfahrene Leute wie Mondial einzuspannen und einige Runden geführtes Fahren zu machen? Das Zeitproblem, ich weiß!


    Racepa

  • Racepa,


    ich habe vor einigen Jahren auf dem Nürburgring gesehen, wie ein Vater mit seiner 600er seinen Sohn mit seiner 125er Aprilia die Linien und das Fahren beigebracht hat. Und nach einem Tag war "Sohnemann" ziemlich flott unterwegs! Es war wirklich von Turn zu Turn ein Fortschritt zu erkennen.
    Und wenn Mondial Zeit für "Fahrstunden" hat nehme ich diese gerne für mich wahr :D


    Gruss
    Andreas

  • @wenn man per pn versucht mit dir über dieses thema zu reden ist es dir nciht recht, dennoch bringst du dich immer wieder ein und zwar mit denselben argumenten.


    -ich bin weder so naiv das ich glaube nach 2 stunden auf der rennstrecke ganz oben irgendwo mitzufahren


    -die überlegung gleich in der igk zu starten ist und war nie gegeben, es wurd eimmer davon gesprochen vorher training etc. zu besuchen


    - desweiteren gehöre ich nciht zu de rgattung menschen, die irgendwas anfangen und sich durch die geringsten hindernisse von der bahn schmeißen lassen
    würdest du mcih näher kennen wüsstest du das wenn cihw a sanfange dieses auch mit herz und engagement verfolge. von daher ist es mri recht herzlich egal ob ich 2 jahre lang das schlusslicht bilde
    ich fahre grundsätzlich nur mit leuten die 4 takter von 660 bis 1300 ccm bewegen udn bin es gewohnt das ich ab und zu mal alleine fahre udn die anderen erst an der nächsten ampel/kreuzung wiedersehe
    es ist in dieser welt schon lange nicht mehr so das wunschvorstellungen sich ohne weiteres in realität umsetzten deshalb könnten wir die leidige diskussion darüber inwiefern ich als persönlichkeit die möglichkeit habe eine serien 125 auf der rennstrecke zu bewegen beenden und zum eigentlichen thema zurückkommen


    verstehe zum beispiel nciht warum du sagst das dir diese diskussion ja zu anstrengen bzw. mühseelig sei und du dennoch imme rwieder meinst deine meinung vertreten zu müssen


    fände es viel interessanter wenn du mal mehr zur technischen umrüstung verlieren würdest
    das wäre für dich weniger mühseelig und interessierte würden viel mehr lernen.


    mfg

  • fände es viel interessanter wenn du mal mehr zur technischen umrüstung verlieren


    bevor ich mir über sowas gedanken machen würde,würde ich mich einfach bei einem veranstalter anmelden,die 3 bis 400 euro auf den tisch legen und ein wochenende fahren! die meisten veranstalter schreiben bei der anmeldung vor was am motorrad geändert sein muß. dann weißt du wenigstens ob es dir liegt auf der rennstrecke zu fahren oder nicht! finde es ziemlich unsinnig sich im vorfeld so den kopf über umbauten usw zu zerbrechen wenn man noch nie einen meter auf der rennstrecke gefahren hat! :nuts: :nixweiss:
    und was ist mit passender schutzbekleidung? haste die schon komplett?z.b. lederkombi,guten helm,stiefel,handschuhe und rückenprotektor?? :confused_face:
    mfg michael