Rs 125 rennstreckeneignung für anfänger.

  • okay....


    125er auf der rennstrecke.... wo möchtest du da hin und was versprichst du dir davon? ich war selbst schon als "gast" mit einer 125er strassenaprilia auf der rennstrecke und es war furchtbar.... ich gehe davon aus das du anfänger bist.....


    SC

  • was ich mir davon verspreche?


    spaß zu haben und zu lernen
    bist auch der erste in diesem forum von dem ich gelesen habe das er meinte das die serien-rs kein guter anfang sei

  • das habe ich nicht gesagt das das kein "guter anfang" ist. sicher ist eine mito genauso "gut" oder "schlecht" als anfang!


    tatsache ist, dass du auf den meisten kursen mit einer "umgemodelten" strassen125er, wobei bei dir bisher nur die verkleidung als "rennstreckenanpassung" bekannt ist, einfach untauglich sind!


    ich würde mich an deiner stelle nicht in gefahr bringen. ausserdem müssen die reifen eines mopeds im strassenbetrieb anders aussehen wenn es "sinn" machen soll auf der rennstrecke!


    SC

  • wie bereits oft erklärt waren die reifen neu beim kauf
    und es waren halt die großen drauf


    zu den umbauten


    alles was ich für die Strecke nicht brauche kommt raus
    dann 415-kettensatz
    reifen werden dann gemacht
    wenn ich irgendwoher bekomme alu-fronthalterung udn rahmenheck
    größere bremspumpe vorne
    und stahlflex-leitungen


    das sollte für erste erfahrungen auf der rennstrecke reichen
    udn da es ja erstmal darum geht das ich besser werden brauche ich kein high-tech bike


    kannst du doch sicherlich nachvollziehen

  • mit kondensator meinst du
    das die zündung nicht mehr über polrad läuft?
    kannst du das mal bitte ausführen


    die überlegung mit der 415-Teilung rührt daher das ich einen neuen kettensatz brauche und was spricht da gegen eine 415-Teilung?


    mfg

  • hm.... also ich finde schon das die reifen auf der strasse, und damit meine ich nicht die grösse oder das fabrikat, sondern WIE SIE AUSSEHEN schon eindrücke weitergeben können ob es sinn macht auf der strecke oder nicht!! dabei weiss ich natürlich das ein reifen auf der strasse nie so aussehen wird wie auf dem ring... dennoch sieht man wo er trägt!


    auch wenn die reifen "neu" sind, sieht man wie der fahrer sie belastet. dabei berücksichtige ich die leistung und die ungeschickten felgenbreiten der 125er.


    SC

  • wenn du jetzt den sogenannten "angststreifen" ansprichst
    kann ich dich insofenr beruhigen als das der schon mal bedeutend anders aussah
    nur wie gesagt ich will keine rekorde brechen sondern lernen


    und ich finde es besser zu sgaen cih will auf der strecke lernen als auf der Straße
    und blutiger anfänger bin ich nicht

  • ja das ist absolut richtig die einstellung was das rennstreckenfahren angeht! nur meiner meinung nicht mit einem bike das eben mehr ein hindernisfahrzeug ist weil man gerade kein anderes hat oder das geld zu einem geeigneteren fehlt!


    verstehst du??


    SC

  • Smolo,


    die Erfahrungen aus dem Junior Cup gehen zur 415er Kette mit den Möglichkeiten der Übersetzungen.


    Geh mal davon aus, dass ich einem ratsuchendem Anfänger keine blödsinnigen Ratschläge erteile.


    Im Junior Cup bis auf die 415er Kette, leichte Rennverkleidung und anderen Auspuff ansonsten alles Serie, auch die Zündung.


    Das auf Gemisch umgestellt werden sollte, hab ich ihm auch schon gesagt!


    Und er hat sich schon mit dem Aprilia-Händler in Verbindung gesetzt, der den Junior Cup technisch betreut!


    Also alles keine schlechten Voraussetzungen!


    Racepa

    Einmal editiert, zuletzt von Racepa ()

  • stimmt


    ich denke das smolo meint das man das nicht unbedingt braucht mit der kette wenn man "lernen" will was da am rennplatz abgeht!


    SC