Rs 125 rennstreckeneignung für anfänger.

• @sc
    mag an mir liegen aber cih kann deine argumentation nicht anchvollziehen:

auf der einen seite berichtest du von deinen überzeugungsversuchen leute von tuninganlagen etc. abzuhalten
    nun deklarierst du mich als unsportlichen fahrer (wenn ich das mal so umschreiben darf), weil ihc nicht zu den 125er fahrern gehöre die mit 130 sachen durch die 50 zone rasen um ihr ereifen anch außen abzufahren?
    erkläre mir doch bitte wie ich im straßenverkehr (ohne andere verkehrteilnehmer zu gefährden) deinen wünschen entsprechend besser werden soll
    finde es ja in ordnung wenn du mir denkanstösse geben willst um mir zu zeigen was dazu gehört
    aber pessimismus alleine ist auch kein weg

mfg

• Nein Tesujia...

Bitte SC nicht falsch interpretieren...
    Stassenkamikatze hat nix mit schnell oder gut usw. zu tun...

Ich kann seine Meinung nachvollziehen, das Einsteiger bei freien TRainigs mit einer quasi Serien 125'er zu langsam und somit gefählich / gefährdet sind...

DAHER.... und das ist vieleicht auch eine logische Folgerung aus seinen Argumenten...

Mit Einsteigertraining beginnen... !!!!! Da fahren dann die 1000* auch schoen langsam :)

Bei der IGK finden die feien Trainings z.T. auch mit den 4 Taktern... aller klassen statt... das Zeitraining dann nicht... aber das nur nebenbei...

Stark besuchte Veranstaltungen sind für Einsteiger nicht geeignet....

sobald man halbwegs fahren kann... sollte jedes Renntraining (mit oder Ohne Rennen) für eine Serien RS 125 machbar sein..

Wer noch nie auf der Rennstrecke gefahren ist... sollte nicht bei der IGK damit anfangen... es sei denn das abzusehen ist... dass viel Platz und Fahrzeit auf der >Piste gegeben sein wird....

Solche Geschichten wie: mit PR im Fahrerlager Fahren lernen und dann im Rennen nur im 3. Gang in Bruenn im Kreis zu fahren.... sollte nicht die Regel werden..

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• ich deklariere dich nicht als "unsportlichen fahrer", ein derartiges urteil steht mir nicht zu und das würde ich mir auch nie erlauben, ich schaue deine reifen an (wie auch semy) und hab da eher "bedenken",..... auch wenn es neue sind wie du schriebst...

was das "reifen aussen abfahren" angeht kann ich nur sagen, dass hier im schwarzwald eigentlich sofort erkannt wird wer zb. aus karlsruhe kommt und wer in einem der "gebirgsnester" das von kurven umgeben ist wohnt. ich weiss nicht wies in celle iss mit den ecken... von daher "asche auf dein haupt"....

mein "pessimismus" den du erkannt haben willst, bezieht sich mehr auf dein moped als auf dich oder deine entwicklungsmöglichkeiten! auch sehe ich PAHs´ argument das eine 250er teurer sein soll als nicht tragfähig an!

eine RGV kaufen und so "notdürftig" so wie du es jetzt mit der 125er machst für die strecke richten, kostet genausoviel wie eine 125er ummodeln. immer vorrausgesetzt das der motor heile bleibt´....

meine überzeugungsarbeit was rennstrecke angeht, mache ich AKTIV. das heisst ich nehme leute/anfänger mit und führe sie etwas ein. schreiben und rede kann man viel, was man macht iss das wos drauf ankommt!

SC

• auf der einen seite verlangt ihr das man euch vernünftig zuhört
    aber ich habe das gefühl das ich sachen sage die spätestens 2 wochen später wieder angesprochen werden

habe bereits gesagt das ich mcih um renntrainings bemüht habe
    werde im sommer bei einem lehrgang vom adac teilnehmen
    und mit werner joss ahb ich bezüglich renntraining in F gesprochen so dass sich dort auch ein vernünftiges umfeld für einen renneinsteiger finden wird.

mir wird hier meines erachtens eine grenzenlose naivität nachgesagt
    jedesmal wird erneut argumentiert das man sich das doch alles viel zu billig vorstellen würde
    udn jedesmal hab ich gesagt das ich realistische vorstellungen habe
    bitte also auch darum das man mir zumindest mit aufmerksamkeit entgegentritt, bin genauso bemüht auch solche und respekt entgegenzubringen.

mfg

• es geht mir manchmal auch so das ich denke "lesen die eigentlich was ich schreibe":... dabei muss man die anzahl der posts sicher in relation setzen!

dein eindruck das man dir wenig respekt entgegenbringt, ist was meine person angeht nicht zutreffend! du solltest argumentation nicht prizipiell "gegen" dich gerichtet auslegen!

SC

• @sc respektlosgikeit hab ich nicht angebprangert
    ich sprach lediglich von mangelnder aufmerksamkeit
    udn wenn wir hier schon ziemlcih spezifisch von meinem ziel sprechen kann ich auch davon ausgehen das sich die diskussion bzw. argumentation auch darauf bezieht

• sinn der abspaltung "deines" thrads war, ANDEREN (an deinem beispiel) aufzuzeigen das es mit der serien 125er eher nicht so vorteilhaft ist mit der rennstreckenfahrerei!

ZITAT: "....gesagt das ich realistische vorstellungen habe
    bitte also auch darum das man mir zumindest mit aufmerksamkeit entgegentritt, bin genauso bemüht auch solche und respekt entgegenzubringen".....

das war das was du zu "respekt" geschrieben hast! wenn du schreibst das du respekt anderen gegenüber aufbringst, dann gehst du davon aus das auch du respektvoll behandelt werden wirst. verminderte aufmerksamkeit ist "respektlosigkeit" in einer gewissen form, ergo schreibst du durch die blume das "wir" dich respektlos behandeln!

bitte beachte, dass viele postings von den mods gemacht werden, und da kann es schonmal sein das man sich nicht explizit an jedes wort das man irgendwo geschrieben hat erinnern kann. der grund-sinn in den threads in denen ich poste sind mir dennoch gegenwärtig!

SC

• wo wir wieder beim sprachrohr wäre:
    ich habe es nicht so gemeint das ich mich respektlos behandeln würdet, wäre das der fall wäre ich hier nicht aktiv

ging mir lediglich darum das man mache sachen nicht ein drittes mal ansprechen muss wenn sie bereits 2 mal beantwortet wurden
    also fass das bitte nicht so auf

desweiteren muss ich mal anmerken das oft auf die suchfunktion verwiesen wird
    aber grade bei euch wissenden mitgliedern innerhalb der letzten 2 jahre teilweise große differenzen auftreten udn es deshalb sehr schwierig ist manche sache zu suchen wenn man weiß das die gleich person die frage ein jahr später genau andersherum benatwortet hat

aber das alles gehört nicht in diesen thread.

• Also ich weiß nicht!

Immer wenn man mal so längere Threads verfolgt, in denen sc etwas geschrieben hat, fangen gerade immer auch die etwas neueren sich an mit ihm zu Streiten, oder in die Haare zu bekommen.

Ich verstehe das nicht!

SC ist ein sehr harter Verfechter seiner Meinung und seine Einstellung passt auch nicht jedem!

Ich denke, er weiß schon, von was er Spricht und man sollte es nicht immer gleich Persönlich nehmen, wenn er mal nicht derselben Meinung ist.

Ich finde es gut wenn man nicht immer jeden in den Hintern kriecht und nie seine BERECHTIGTE Meinung und Einstellung Kundtut.

ach und @ tetsuja: Es heißt Angeprangert

Das es immer ein Paar Differenzen gibt, dass ist schon klar, aber so eklatant und immer wieder geraten sie alle an sc...

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• vielleicht hast du nicht dne ganzen thread gelesen...
    aber sc und ich geraten nicht aneinander sondern wir diskutieren
    und hier nimmt es keiner persönlich wenn man innerhalb von 2 sätzen den anderen net von seiner meinung überzeugt hat

Maxi: ich vermisse den smiley hinter deiner rechtschreib-korrektur