Durch TÜV durchgefallen - Hilfe !

• Reifenbindungen müssen eingehalten werden
    Empfohlene Reifenpaarungen eines Herstellers sollten verwendet werden
    Mischbereifung sollte grundsätzlich vermieden werden

so stands bei einem reifenhändler!

Maaskantje

• auch ne lösung!

lege deinen dunlop schön in den kühlen keller und setze ihn keiner UV strahlung aus!

ich denke nicht das du einen unterschied zwischen dem 110er und dem 120er was die handlichkeit angeht, grossartig spüren wirst! da ist der 150er zum 160er hinten schon spürbarer!

du machst das schon!

SC

• alles klar, danke sc + stuart!!

manchmal ist es echt schlauer ein paar € mehr zu investieren und dann sicher zu fahren !
    und die deutsche wirtschaft wird angekurbelt -> metzeler :)

- Immer schön in Schwung bleiben -

• ne böse Zunge könnte jetzt behaupten: Bring erstmal den 110er auf die Kante :D :D

nix für ungut, viel Erfolg mitm Tüv

• das mit auf kante bringen ist so eine sache...
    liebend gerne, aber nicht auf der straße !

bin schon einmal in den graben gefahren, weil ich auf teufel komm raus auf der kante fahren wollte :D
    deswegen lasse ich das mal lieber

• So mal eine kleine Story von heute.
    Ich bin nicht zum TÜV gefahren !

Der/die GTÜ (ehemals Dekra ?) ist näher u. etwas familiärer. Ich bin dort hingefahren und habe meinen Stempel für die HU kassiert !

Der neue Satz Sportec M1 von Metzeler lässt sich hervorragend fahren. Habe jetzt nen 110er/150er drauf und das Motorrad ist um einiges handlicher !
    Ich war erstaunt wie leicht sie sich nun in Kurven zirkeln lässt und auch das Ansprechverhalten scheint subjektiv besser zu sein !

Lustig war das Kommentar zu den Original Aprilia ESDs mit Carbon Ummantelung. Ich müsse angeblich eine ABE mit mir führen obwohl eine E3 Nummer darauf steht ! Hab dann gesagt, dass die von Werk aus mit drauf sind. Dann war er zufrieden.
    Auch der polierte Rahmen hat ihn interessiert. Dieser ist ebenfalls von Werk aus poliert ! Hat ihn auch gewundert und hat ihn nicht weiter interessiert.

Dann Stempel bekommen + neue Plakette u. ab gings :D