mahlzeit, da ich in naher zukunft mir stahlflexleitung zulegen will, frasch ich ma in die runde welche ihr so empfähln könnt bzw. welche ihr so benutzt und so weiter...
thanx
mahlzeit, da ich in naher zukunft mir stahlflexleitung zulegen will, frasch ich ma in die runde welche ihr so empfähln könnt bzw. welche ihr so benutzt und so weiter...
thanx
also ich kann nur sagen das wenn du dir welche kaufst dann kauf dir die mit abe, nicht die mit tüv gutachten.
ganz einfach aus dem grund das du die mit abe nicht mehr eintragen brauchen tust- kostenersparnis *da kommst wieder der schwabe raus :D *
hallo, ich würd mich gern der frage anschließen!
da gibts ja 2 arten, die einen die den verteiler mitbenutzen, die sind dann 3 teilig, und welche die gleich ab der pumpe 2 teilig sind, und bei den man den verteiler nicht mehr braucht. aber welche da besser sind hab ich auch kein plan.
ach.... und gibts so teile auch nur mit abe, alo ohn teilegutachten, die man nicht eintragen braucht....ist immer so teuer.
sorry, hab mich in meinem beitrag auf ne rs 250 bezogen, also für ne 2 sattel bremsanlage, bei ner mito oder rs 125 ists ja egal, die haben ja immer nur eine leitung.
Nimm die 2-Teiligen, also ohne verteiler. Besser is das.
Ausserdem sparst du dir das mords Gewicht :D des Verteilers.
ALso ich hab gebrauchte 3 teilige für RGV liegen....
mit ABE....muss ma kucken !
ob 2 oder 3 Teilig...spielt überhaupt keine Rolle...
der Verteiler wiegt 7,8539 gramm
Und da ihr eh alle die original untere Gabelbrücke drann habt...ist es also völlig EGAL....
Aber noch was zum Tunen !!!!
wer mit diesen Teilen flott unterwegs ist...bewegt sich auch schon am *limit*
Da sollte eine ORDENTLICHE Schutzausrüstung unterster standart sein....!!!!!!!!!
Erst dann mach es SINN, sein Moped aufzuwerten bzw. zu tunen...
Wer nicht flott fährt und/oder/weil er keine vernünftige Bekleidung hat, sollte sich die dann völlig unsinnigen Investitionen ins Moped mal überdenken...!!! weil er eh so lahm ist und im stand umfällt und da braucht er dann auch wieder ne gute ausrüstung :)
die meisten unfälle liegen an überschätzung von sich und den anderen...
So ENDE der Durchsage
Euer Papa Icke
Leder saves aua...
Nimm ne Kevlarleitung,die sollen sich nirgends einarbeiten und preismäßig spielt das keine große Rolle.Mittlerweile gibts sogar Leitungen aus Kohlefaser(aber glaub ich noch nichts mit ABE und so).Für 2-Scheiben-Anlagen würd ich einen Schlauch zum Sattel und von dort noch einen zum anderen Sattel empfehlen.Was ja den Vorteil hat,das nur einer nach oben zu für Schwulitäten beim verlegen sorgt und oben auch mehr Platz ist.Druck verteilt sich absolut gleichmäßig.Außerdem gibts mittlerweile auch Anbieter mit ABE,bei denen man sich die Fittings selber nach Bedarf dranschrauben kann.Wenn man mal das Modell wechselt nach Sturz oder so kann man dann evtl. die Schläuche mitnehmen.So Sonderanfertigungen mit eigenen Angaben sind auch nicht teuer als Bausätze und bei den Bausätzen kann man auch je nach Hersteller in die Grube fallen,da wohl oftmals die Längen nicht präzise sind und damit noch größere Biegungen vorhanden sind.
ave Maria,Icke Sprach!
ZitatOriginal von Gensel
wie wärs mit ner gebrauchten von EBAY ,so als Kostenersparniss :D
ne, lass ma, dat teil soll mir ja eventuell doch ma den arsch retten und da geb ich doch lieber bissel mehr kohle für ne neue, die in ordnung is aus, als irgend ne gebrauchte zu kaufen, die wohl scho 1237,324 stürze hinter sich hat, oder irgend welche sm spielchen W)
@ icke...
du sprichst mir aus der seele.... amen...