Zeta Betriebssystem

• Bei fragen was Linux angeht ist Linuxforen sehr hilfreich.
    Wenn du nicht weisst wo du linux downloaden kannst, viele distributionen gibt es auf www.linuxiso.org. Probier am besten mal einige davon aus, für einsteiger sind suse, fedora und mandrake empfehlenswert (meine Meinung), wenn du schon etwas mehr weisst, kannst du dich mal mit debian oder gentoo auseinandersetzten (mehr konsolenarbeit), wobei gentoo zum installieren eine menge zeit in anspruch nimmt.

• @Wou

meine Familie is ziemlich Elektronik gestört durch meinen Dad! Wir hatten schon kurz nach der Wende den ersten 286er daheim rumstehen....vorher gabs nur von Papa zusammen gelötete Platinen mit Russischen Bauteilen und EGA Grafik war trotzdem ne Saugeile Zeit :D

Danach gabs dann mal 286er 386er Upgrades....

1994 mit 11Jahren habe ich richtig Geld in meinen ersten eigenen Rechner gesteckt natürlich haben wir gedrittelt Mutti/Papa/Sohnemann...das war nen 486er AMD DX80 mit 15" Bildschirm :biggrin: CD-Laufwerk und allem drum dran....

...kurz darauf gabs übrigens vom Staat subventioniert ISDN *yeaha* und die ersten Begegnungen mit dem Inet....

....dann kamen die Voodoo Karten war das geil....3D Brillen *yeaha*....und dann kamen die Voodoo2 für sagenhaften abartige 780DM :nuts:

1996-1998 durch die doch recht erschwinglichen Preise wurde man Inet süchtig :nuts:

...es folgte der erste 2x CD Brenner glaub so um die 1998 rum war also einer der ersten *G*

Danach folgten so ziemlich alle AMD Generationen bis auf die Slot Generation die hab ich übersprungen :winking_face:

Kein Wunder das ich das Hobby zum Beruf gemacht habe :D

Das waren mal schlappe 11Jahre Computer Entwicklung im schnell Abriss :D