großes problem mit meiner kleinen

  • nabend,


    versuche im folgenden alles möglichst detailgenau zu beschreiben:


    Bin heute das erste Mal seit 5 monaten gefahren. Überholter Motor und anstatt Luftfilterpilz jetzt wieder original kasten mit k&n Matte. So viel zu den Veränderungen.


    Bin also heute losgefahren, 30km eingefahren, danach immer länger in den AS-Bereich gedreht. Nach 20sekundne im AS-Bereich geht sie aus. Stehen geblieben und dann ging sie wieder. Hinterrad hat nicht blockiert.


    ab eine 120 HD drinne gehabt und die nadel in der dritten kerbe von oben. Zündkerze ist eien 10er.


    Hab mir also heuet abend nach insgesamt 60kilometern gedacht: Racepa meinte fahr erstmal ne 130 und eine 9er kerze. also fährste zu einem freund der meine düsen bei sich liegen hatte. Bin also 30kilometer bis zu ihm gefahren wobei mir das mit dem ausgehen noch mal passierte.


    Bei ihm angekommen hab ich den Tank abgebaut, gasschieber ausgebaut und nadel einen hochgesetzt, da ich beim fahren das gefühl hatte das sie im unteren und mittleren drehzahlbereich zu fett wäre (sehr langsames beschleunigen und leichtes stottern, im 6gang bei 7000 rpm kein beschleunigen mehr). gasschieber wieder reingebaut, getestet ob richtig eingebaut udn mich dann der hd gewidmet: von der seite die untere schraube des vergasers gelöst, hd gegen eine 130 gewechselt udn wieder zugeschraubt. nun wollte ich die kleine anmachen, aber sie ging nicht an.
    bernzin war da aber sie wollte nicht. nach vielen versuchen aus der garage rausgeschiben und versucht sie anzuschieben. aber wollte nicht (soll heißen anlasser und zündung haben funktioniert aber es wurde nicht verbrannt. also wieder in die garage.


    tank wieder runter, zündkerze rausgeschaubt nachdem ich vorher nach irgendeinem montage fehler gesucht habe (wo soll man beid en arbeiten einen fehler machen??), zündkerze sporadisch egreingt einmal den anlasser betätigt ohne zündkerze und dann wieder rein.
    aber sie ging nicht an.
    imme rwieder versucht aber ging nicht mehr an.
    so dann habe ich die schorchel mti einem tuch dicht gehalten und sie sprang beim zweiten versuch an udn drehte sofort bis anschlag, natürlich sofort ausgemacht. dann nochmal versucht mit zuhalten und das geliche wieder. dann nicht mehr zugehalten und trotzdem sofort wieder hochgedreht.


    an sich würde ich sagen das sie falschluft zieht, das würde das hochdrehen und das nicht anspringen erklären, aber wieso zeiht sie plötzlich falschluft?
    ich bin im moment ratlos und bitte deshalb um hilfe.


    was ich noch verändert habe: habe die schwarze stellschraube am vergaser etwas rausgedreht, später aber weider ganz riengedreht (so wie vorher) hat sich aber nichts geändert muss also an irgendwas anderem liegen.


    was ich noch überprüft habe:
    nadelclip ist nicht aufgegangen,
    bei eingelegtem gang lässt sich das hinterrad nicht einfach so drehen, wegen verdacht auf brennraumloch überprüft.


    also wie gesagt keine ahnung woran es liegen könnte, bin am denken aber ich komm nicht auf die lösung.


    danke und schönes wochenende noch


    ps: bin bis donnerstag auf einem trainerlehrgang udn werde wahrscheinlich nicht schrieben können. nur da skeiner denkt ich würde die hilfe nicht schätzen. werde versuchen irgendwie zu schauen ob ihr noch fargen zu irgendwelchen details habt.


    mfg

  • Mein Tip:


    Düsennadel dritte vob oben


    115er HD und 9er Kerze.
    Mal nach der Kerze schauen: hat die genügend Zündfunke?
    Spritfilter im Vergaser zu? Sprithahn in Ordnung?
    Vergaser sauber?
    Kein Altsprit?


    130er Düse ist sehr sehr fett für den 28er (trotzdem kann es sein, dass Racepas Tip bei mancher RS funktioniert, Stichwort Serientolranz).


    Mit der 115er würde ich den Hahn noch nicht bis zum Letzten aufreißen.
    Aber das gute Mittel liegt meist zwischen 115 und 120.


    Und was heißt bei dir "AS-Bereich" ???

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • hallo


    zündfunke ist da.
    as-bereich soll den drehzahlbereich ab 8000 beschreiben


    frage: muss ich aufgrund der niedrigen temperaturen nicht fetter bedüsen?
    folglich wäre eine 115 doch sehr mager.


    zu deinem tip: ich stelle also die nadel wieder einen zurück, aber kann das der grund sein für diesen entweder nicht angehen oder sofortige vollgas?


    mfg


    danke für den rat

  • Nimm mal ein Stück dickwandigeren Gummischlauch mit ca. 15 cm Länge, der auf den Spritzulauf des Vergasers passt und steck oben einen Trichter drauf.
    Wenn Du das Ding mit Sprit gefüllt anstatt des Tanks verwendest, brauchst Du nicht immer den Tank rauf und runter zu klappen, wenn Du am Vergaser arbeiten willst und dann etwas probieren willst.


    Problem hört sich nach mangelhafter Tankbelüftung an.


    Racepa

  • hallo


    so bin wieder da


    was bedeutet mangelnde tankbelüftung?
    kann es an dem 6monate alten sprit liegen?


    mfg

  • "mangelnde Tankbelüftung"soll heißen das sich im Tank bei zunehmendem Spritasblaß ein Unterdruck aufbaut.
    Das könnte auch den Leistungsabfall (stottern oder ausgehen) bei Volllast erklären.
    Wenn der Motor dann eine zeitlang steht oder der Tankdeckel geöffnet wird, läuft alles wieder rund.

    Biete Schraubensätze aus VA für die Verkleidung der RGV250 - VJ22B an.


    Nehmt Kinderschänder statt Tierversuche!

  • also problem
    gefunden


    gaszug hat sich am verteiler aus der führung gezogen
    dadurch das schwere anbekommen und das sofotige vollgas


    nun hab ich wohl noch irgendwo ein problem am schieber


    aber alles machbar