35er Mikuni Vergaser???

• Zitat

Original von Marco

achja hab jetzt nen Dremel mit biegsamerwelle, feine sache, nur die kleinen Diamant und Keramik Fräserli fehlen! :))

hmm.. was willst den mit den Diamant und keramik fraserli bearbeiten ?? da bringst ja kein Material damit wech, ausserdem schmieren die bei Alu schnelstens zu.

gruß Thomas

• Nikasil heisst das Stichwort :D

Rollercracks machen das auch damit, so platzt die
    schlechteste Beschichtung nich ab meinten die! :D

Ausprobieren, in Sachen Zylinder hab ich lieber was feines was schön sanfte Übergänge macht. grad was ein udn ausfederverhalten von Kolbenring angeht!

Ciao!

• ja scho klar, aber mit feinen Hartmetallfräsern geht das sicherlich auch gut. Ich wäre nur bei kleinen fräsern vorsichtig, da ich aus erfahrung weiß, das man da ehr abrutscht, vorallem mit ddr biegsamenwelle, die du eh nicht so exakt fürhen kannst.. aber probiers selbstmal aus..

Zitat

das stimmt schon mit den NSR 125 Zylis, da kann man richtig Drehmoment unten rum mit wenig aufwand holen, wenn du aber den Zylinder um 2-3mm anhebst hast du die RS 125 PR Steuerzeiten längst übertrofen!!!

schon nur Steuerzeiten sind nicht alles, der vergleich mit einem Aprilia oder Mito Zyli zeigt, das diese deutlich größere Überströhmer und größeren auslass haben.
    von da her lässt sich sicherlich nicht soviel leistung aus NSR Zylis holen.

gruß Thomas

• hm, ich hab doch au so nen fräser....ich glaub ich geh gleich mal meinen zyl. bearbeiten und die steuerzeiten bearbeiten........ :face_with_rolling_eyes:

• Zitat

Original von Alex
    hm, ich hab doch au so nen fräser....ich glaub ich geh gleich mal meinen zyl. bearbeiten und die steuerzeiten bearbeiten........ :face_with_rolling_eyes:

lool

Jedes Ding erscheint zuerst lächerlich, dann wird es bekämpft, schließlich ist es selbstverständlich.

• Zitat

Original von nsr250se
    Hallo,

ne Frage wegen der Haltbarkeit der Kolben bei Wettbewerbs mopeds, ich hab mal was gelesen von der möglichkeit Kolben mit einem spezial Lack zubeschichten
    das bietet ein Firma in Bayern anbietet. Angeblich in verschieden 125 GP mopeds eingesetzt. Hatt damit jemand schon Erfahrungen gesamelt ?

gruß Jan

ich weisst der Großewächter bietet eine Beschichtung für Kolben an http://www.gw-racing-parts.de/…/handelspartner/HSC3.html

• HAllo

Leute

ohne hier jemandem zunahe zutreten...Ihr wisst wovon Ihr hier redet (schreibt)?????

Die Steuerzeiten zu ändern ist ein sehr komplexes unterfangen.

Ein Tuner wird hier nicht über Nacht gebohren...entscheident sind hier schon 0,1 mm !!!!

Das nur mal so am rande

CU Frank
    http://www.RD350YPVS.de

• Hallo Peter,

die Seite mit dem Kolbenbeschichten ist interresant die Firma kannte ich noch nicht hatte das nur von der Firma Bayer in Bayern gelesen habe nur noch keinen gefunden der mit der sache erfahrung hat an geblich sind die wechselintrvalle der Kolben um ein vielfaches länger als normal. Mich würde das mal interesieren ob das wirklich so ist? An sonst bin ich am 31.10. noch mal nen Runde gefahren war zu kalt die Luft nur so 10 grad der Asphalt auch nich mehr aber eben für die Saison das letzte mal nun ist das moped in der winterruhe muß nun was dran machen.

gruß Jan

Gruß Jan

• Hallo,
    noch ne frage wegen den Steuerzeiten ich habe für meine NSR 125 noch einen Polinizylinder da liegen 160ccm weiß jemand wie bei dem die Steuerzeiten sind will den jetzt über den Winter drauf bauen habe auch noch nen 34´Dellorto Flachschieber vergaser dazu und Shark Racing auspuff. Mal sehen was das bringt. Ich wolte das alles schon montiert haben es kamm aber ein Unfall mit dem Moped da zwischen und dan habe ich mir erst mal die 250 iger gekauft nun will ich die Kleine als zweit moped wieder aufbauen.

gruß jan

Gruß Jan

• Zitat

Original von nsr250se
    Hallo,
    noch ne frage wegen den Steuerzeiten ich habe für meine NSR 125 noch einen Polinizylinder da liegen 160ccm weiß jemand wie bei dem die Steuerzeiten sind will den jetzt über den Winter drauf bauen habe auch noch nen 34´Dellorto Flachschieber vergaser dazu und Shark Racing auspuff. Mal sehen was das bringt. Ich wolte das alles schon montiert haben es kamm aber ein Unfall mit dem Moped da zwischen und dan habe ich mir erst mal die 250 iger gekauft nun will ich die Kleine als zweit moped wieder aufbauen.

gruß jan

ja, bau die Teile mal drauf, dann abstimmen und gleich auf den Prüfstand damit.. mal sehn was aus der Mühle so rauszuholen ist
    gruß Thomas

gruß Thomas