Kennt einer Rotax 125cm³ Typ 129

• Kennt einer den Motor von Rotax Typ 129.
    Ist ein Rennmotor ich glaube aus einer RSW :nixweiss:
    Wenn einer ne Bezugsquelle kennt wäre :biggrin:
    Zum Motor:
    Ist ein Drehschieber mit Vergaseranflanschung da wo sonst Polrad sitzt.
    gegeüber liegende Seite wo sonst nur Kupplung sitzt ist Zündung und Trockenkupplung. :suche:
    Mfg

Beginne jeden Tag, als wäre es Absicht!!!! :winking_face:

• Tatsächlich??

Wenn du mehr darüber wissen willst kannst du dich gerne melden, da ich schon mehrere dieser Motoren besessen habe und noch einen hier liegen habe.

Der Motor wurde so unverändert bis 1999 in der aprilis RSW gefahren (wobei aprilia Werksteile zur Optimierung benutzte).

Einfach mal die Suche benutzen.

Und nein, dieser Motor ist kein Motor für die RS 125.

Alleine die Abstimmungsteile für Vergaser, Datarecording, Auspuffanlagen, Zylinder, Kupplung , Getriebe usw. verschlingen so viel Geld wie 5 neue aprilia RS 125 zusammen (kein Scherz).

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• danke für die mail. Ich brauche den Motor auch net für ne RS 125.
    Sondern für ein Kart, hauptsächlich für die Rennstrecke.
    Der 123'er geht zwar auch gut aber hat net genug Dampf, und Standzeit zu gering. Brauch robusteres.
    Wat würde denn so en Motor kommen. Keine Ahnung in welchem Bereich der sich befindet.
    Wo kann ich dich denn erreichen.
    Mfg Marcel

Beginne jeden Tag, als wäre es Absicht!!!! :winking_face:

• erst einmal würde ich an deiner Stelle einen Gang zurückschalten und mal überlegen, was du so schreibst...
    Wenn ich da an den Link denke, den mir andere geschickt haben zu einem anderen Forum wo du gewütet hast, mache ich mir echt Gedanken ob bei dir nicht Hopfen und Malz verloren ist.

Wenn du die Standhaltigkeit eines 123er Rotax in Frage stellst, dann frage ich mich ernsthaft was du mit einem Motor auf WM Niveau überhaupt willst?
    Hast du genügend Geld für die Ersatzteile?
    1000km neue Kurbelwelle für schlappe 3500 euro?
    Neuer Zylinder für günstige 1500 euro?

Wer keine Beziehungen zum Werk selber hat, der hat auch keine Chance diesen Motor zu betreiben.
    Zu dem bist du noch unter 18 Jahre alt und hast mit Sicherheit weder die finanziellen Mittel noch das nötige Wissen dazu.

Die Anschaffungskosten liegen für einen guten Motor dieser Klasse bei derzeit 2000-5000 euro gebraucht, je nach Zustand.

Und für deine aprilia reicht ein 123er Motor mit Sicherheit aus.
    Bei dem brauchst du keine 300km immer den Kolben wechseln und die Leistung ist so hoch, dass du mit Sicherheit noch lange nicht so gut fahren kannst als dass du Motor und Fahrwerk an die Grenzen bekommst.

Also, nachdenken, dann schreiben.

Wir verstehen sicher deine Begeisterung für 2T Motoren, aber hier lesen und schreiben Leute, für die Wm Technik Alltag war/ist und die auf solche Postings wie du sie schreibst kaum Lust haben.

Versierte Fragen werden auch versiert beantwortet.
    Aber so Sachen wie: Ich bau einen 125er Wm Motor in meine aprilia, damit ich der schnellste und tollste an der Bushaltestelle bin... " kannst du dir echt sparen.

in diesem Sinne

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• er schreibt doch er will das teil für seinen kart haben :nixweiss:

• Manuel,

cool bleiben!
    Lass ihn doch sein Kart fahren, womit er will!

Solange wir hier im Forum keine Freaks haben, die fragen, wie sie anstellen können, Motoren mutwillig zu zerdrehen, sollten solche Anfragen ieinfach gnoriert werden!

Klar, geht Dir als Aprilia-Freak gegen den Strich, aber verhindern kannst Du es nicht!

Racepa

• entweder ich kann nicht lesen, oder dort steht bestimmt 5mal das er das ding für seinen kart haben will, ok die zeitangabe von 1,xsek. war vieleicht daneben aber das schreibt er dann doch selber...

bin warscheinlich nicht voreingenommen genug :respekt:

• Bin auf der Suche nach einem Typ 129 Motor für eine RS.
    Ist eigentlich einer Renner mit etwa 50-52 Ps. Nicht für Straße
    Kennt den einer oder weiß einer wie ich an einen solchen komme.
    Ist ein Drehschieber Motor mit Trockenkupplung.
    Geht wie Sau. Von 0 auf 100 in 1,.... s

das war sein erster post....mich gehts ja nix an :mecker:

Maaskantje

• ja warscheinlich hat er damit gemeint dass der ursprünglich für die rs (zwar rennversion aber egal ) gedachte motor gemeint war aber dass er ihn in die rs baut steht absolut 0 da http://www.ilil.de/wbb/images/smilies/heuldoch.gif
    heuldoch

°Suche linke Soziusfußrastenhalterung für RS250 ab BJ. 98 ----> wer was hat schreibt mir ne PM bitte
    °Verkaufe Arrow Anlage Neuwertig für RS250 ----> bei interesse schreibt mir ne PM