Manuel´s Tuning!!!

• HI,

diese Frage ist jetzt hauptsächlich an Manu gestellt!
    Also erstmal ich finde deine Seite echtklasse!!! Nicht so ne Kinderkacke wie auf http://www.aprilia-rs-125.de!

So jetzt zu meiner Frage:

Deine beschriebenen Tuningmaßnahmen mit dem Zylinder und kolben schleifen und fenster reinmachen, 0,2 dichtung und und und...

Bringt dies dann genausoviel wie ein Polini mit 154ccm?
    Dann würd ich mir einen batzen geld sparen!!!

Denn von meinem Kumpel der Vater ist irgendein Ingenieur und würde mir das umsonst machen deine beschriebenen maßnahmen!

Der hat lauter so maschinen mit denen man exakt schleifen und fräßen kann! LOL)

Ach ja, du hast ja dann gesagt das man andere Öle fahren sollte und die Ölpumpe entfernen soll und Shell optimax fahren soll!

Kann man auch Super+ tanken und die Ölpumpe drinnlassen und dafür das Liqui Molly fahren das ist fast wie wasser also leicht du die leitungen zu pumpen!?

So, kannst du mir mal bitte die genauen messungen und angaben von deinen schleifereien und fräßungen geben denn dann mach ich das auch! :D

Meine ADDY:
    Unreal_Tournament2003@web.de

ciao und danke
    Michael

• bin zwar ned manu aber das kann ich au beantworten:

der originale optimierte zylinder kann in den oberen drehzahlbereichen locker die leistung vom polini erreichen. Der polini ist hauptsächlich in den unteren drehzahlen zu bemerken.

Zum zylinder optimieren muss man kein ingenieur sein und grosartig maschienen brauch man auchnicht.
    Hab bei meim zylinder die trenwende mit'm aldidremel angespitzt und verdünnert und dannoch mit 800er schleifpapier die kanäle etwas poliert aber nur die ganz groben anrauungen weggemacht.
    den auslaskanal hab ich erst mit ne Feile und dan mit 800er schleifpapier richtig poliert.
    Zylinderkopf hab ich nur 0,1mm weggenommen in verbindung mit ne 0,3er fussdichtung.

super + reicht auch aber optimax ist hald nochmahl ein oktan besser.

Das liquy moly das du meinst ist warscheinlich das mineralische, das würde ich in verbindung mit den optimierungen nicht verwenden. Öl sollte eigentlich relativ dickflüssig sein und gut haften. Ich verwende zz das free xxx vom götz, das ist relativ billig, vs und dickflüssiger als rs2t oder agip speed.

gruss veltins

Hauptschulabschluss mit 3,5 und meinen man hat als Bulle was zu sagen!
    www.rs125.cxa.de

• danke veltins!

aber ich brauch die genauen daten da der Ingenieur digitale computergesteuerte maschinen hat!

dann wird das alles super genau!!!!

und eine genauere beschreibung wär auch net schlecht von euch!!!!

Manu oder Veltins

• Das ist ein viel zu groser auffand alels aufzuzählen und ausmessen was manu an dem zylinder gemacht hat!Ausserdem bin ich mir garnicht sicher ob er das selber will das jeeder weiss wie mann spitzemleistung aus einem rs zylinder bekommt.Warten wir es doch einfahc ab was er dazu zu sagen hat!

Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber mit ner GEILEN Grafik!!!!

• eben, ihm hat es auch keiner gesagt!

Jedes Ding erscheint zuerst lächerlich, dann wird es bekämpft, schließlich ist es selbstverständlich.

• he he....

denkt ihr ich rücke alle meine Geheimnisse raus... LOL) LOL)

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• sag ich doch!
    Aber ehrlich gesagt wenn ich mir soviel mühe gemacht hätte und soviel ahnung hätte, würde ich das auch nicht jedem veraten.

Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber mit ner GEILEN Grafik!!!!

• sehe ich auch so...

muss ja immer ein kleiner qualitätsabstand gewahrt werden :D

Aprilia RS 250, only @ racetrack
    and on the street, the real street mashine

Nissan 200SX S14
    295PS@ 6400upm
    410NM @ 4000upm

-
    Page

• mhhh...........

Ihr seid gemein!!!! *g*
    ja aber so ungefähr manu!!!!

wenn ich dem ingenieur die anleitung die du auf deiner seite hast gebe und der das macht dann hab ich das gleiche resultat wie du oder??? *g*

der kennt sich auch a bissal aus mit motoren als ingenieur!!!!

ciao

• hachja wenn tuning so pauschalisiert werden könnte und so einfach wär wie es sich so mancher vorstellt würde wohl jeder volltrottel mit mindestens 40PS am Rad rumfahren....

fahrerisches Können und Fahrwerk sowieso sachverständnis wären egal :]