ja, klar... soll ja eigentlich auch nur minimales Tuning werden, also der Zylinder sollte schon noch einigermaßen fahrbar bleiben, desshalb werden sich die eigentlichen Arbeiten wohl auf die strömungsgünstige Gestaltung der Kanäle belaufen!
mfG
ja, klar... soll ja eigentlich auch nur minimales Tuning werden, also der Zylinder sollte schon noch einigermaßen fahrbar bleiben, desshalb werden sich die eigentlichen Arbeiten wohl auf die strömungsgünstige Gestaltung der Kanäle belaufen!
mfG
und was soll das bitte sehr bringen??
Auf der Straße??
Haltbarkeitsprobleme für 0,5 PS Mehrleistung???
Hast du überhaupt das Werkzeug dazu?
Fang bitte nicht mit der Feile an.
Um einen Zylinder zu berarbeiten brauchst du verdammt teure Diamantschleifköpfe und Druckluftwerkzeug.
Lass doch einfach alles wie es ist und schau dass du den Motor zuerst einmal in den Griff bekommst.
Wenn du das geschafft hast kannst du über andere Sachen nachdenken.
mal ne dumme frage!
weiß nicht ob die schon gestellt wurde, aber was ist zylinderporting überhaut???
mfg!
Hallo huddl;
Unter Zylinderporting verstehe ich:
Den Zylinder zu Optimieren, indem man alles mögliche am Standardzylinder verändert.
Angefangen am Einlasskanal und aufgehört beim Auslasskanal, oder überhaupt der Zylinderform.
Ich persönlich würde die Finger davon lassen und lieber in Richtig "Professionelle" Hände geben.
Erstens habe ich nicht das "teure" Werkzeug und zweitens nicht das 100% tige Know how.
Gruß Max
ZitatAlles anzeigenOriginal von Maxi
Hallo huddl;
Unter Zylinderporting verstehe ich:
Den Zylinder zu Optimieren, indem man alles mögliche am Standardzylinder verändert.
Angefangen am Einlasskanal und aufgehört beim Auslasskanal, oder überhaupt der Zylinderform.
Ich persönlich würde die Finger davon lassen und lieber in Richtig "Professionelle" Hände geben.
Erstens habe ich nicht das "teure" Werkzeug und zweitens nicht das 100% tige Know how.
Gruß Max
hi, danke für die erklärung!
ich will nichts an meinem machen wollte nur wissen was es ist, das kann nie schaden!! :D
Mahlzeit, das porting ist ja ne tolle Sache , würde aber an deiner Stelle schon mal überlegen wie dick deine Brieftasche ist für Ersatzteile. Die Lebenserwartung wird wahrscheinlich selbst bei guter Arbeit drastisch sinken , da mehr leistung wohl nur über höhere Drehzahlen zu erreichen sein wird , und da Steigt die Belastung eben Üperproportional. Für den Straßengebrauch dürfte auch die Leistungsentfaltung nicht mehr so gut sein, weil bei veränderungen der Auslaßzeit dir halt unten Leistung wegnimmt . Viel breiter wirst u die Kanäle ja nicht machen können sonst geht der Kolbenring fliegen. Setze zum testen doch einfach mal ne dickere Fußdichtung ein damit hast du alle Kanäle gleichmäßig angehoben. dann wirst du sehen wo das hin führt.
Let it smoke
Jogi
Über Erhöhung des BMEP kann man die Leistung auch ohne Drehzahlsteigerung verbessern. Über Drehzahl gehen bei Serienmotoren nur Idioten, die nicht viel können.
Auch bei der RS geht noch was, ohne die Drehzahl zu erhöhen.
Da hast du aber weise gesprochen
kannst uns ja mal ein paar Tips geben , bin wohl kein Rs experte, aber man lernt ja nie aus .
let it smoke
Jogi
Stimmt ziemlich gewagt, eigentlich sagt man ja beim Zweitakter "Drehzahl ist durch nichts zu ersetzen".
Würde mich nicht als Idiot bezeichnen, aber ich gebe Dir teilweise Recht.
Man kann im übrigen auch bei anderen 2-T Motoren mehr Leistung rausholen ohne die Drehzahl zu erhöhen! (Serienmotor)
Gruß Max