Technische Bestimmungen IDM

  • in der Regel, die Gewichtsregelung der 125er ist ja auch erst ab dieses Jahr neu :aha:


    also technisch gesehen hat es keine nachteile, wenn ich von der einen zur anderen seite gehe, kotflügel ist montiert

  • Christian#111,


    halte Dich an das Reglement.


    Wenn Du eine Veranstaltung fährst, wo eine Lizenz erforderlich ist, könntest Du bei der Abnahme Probleme bekommen und dann stehst Du da auf der Wiese und baust um!


    Racepa

  • em Moment...


    das heißt. dass alle mit 916/996/998er Bremse original rein theoretisch nicht fahren dürften??

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Ja Manuel,


    das heißt es!
    Wenn Du die Duc in der Super Bike einsetzen willst, mußt Du nach dem Reglement ausrüsten!


    Racepa

  • Einer der mit Lizenz Rennen fährt, sollte schon das Reglement und die Bestimmungen kennen,
    das ist in meinen Augen eine voraussetzung.
    Mit einer standart Duc fährt auch keiner Lizenz Rennen da sowiso zuwenig Leistung. Standart da kommen doch immer Spezial Teile an eine Duc.


    Wieso musste man bei denn Superbikes alle ca. 1000Km das Gehäuse wechseln, kenne keinen der auf der Strasse die Gehäuse wechselt nach 1ooo Km.

  • Zitat

    Original von Mondial
    Einer der mit Lizenz Rennen fährt, sollte schon das Reglement und die Bestimmungen kennen,
    das ist in meinen Augen eine voraussetzung.


    Genauso ist es :teacher:



    [Ducati]
    'tschuldigung für OT: hab' 'ne schöne Duc-Gehäusesammlung, manche sind sogar 4-teilig..... :D


    Gruss, Archy

  • Archy


    So ich weis ja das die Duc Gehäuse kaputt gehen,kenne das selber.


    An der Schmierung kann es ja bei dir nicht liegen du hast immer das richtige Oel :face_with_tongue:

  • juhu...



    na dann werde ich völlig sinnlos die anderen Stahlflex wieder verbauen...
    dabei passten die duc Leitungen doch so schön in die Kotflügelaussparung.


    Man da sitzen echt Deppen...

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • hm,... an einem rechten rennmoped sind zwei leitungen von der pumpe bis zu den beiden sätteln.... also ich persönlich wollte das garnicht anders haben! aber jedem das seine....


    warum stahlflex?... werden an den aktuellen rennbikes nicht nur die kevlarleitung ohne stahlmantel montiert? ich mein man sieht es immer öfter!


    SC

  • wenn man bereit ist für 10 Gramm Gewichtsvorteil das doppelte zu bezahlen kann man sich Kevlarleitungen zulegen.


    dann muss man beim Montieren auch noch extra aufpassen und bezahlt ein heiden Geld dafür.
    Jedem das seine...

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha: