Temperatur...

• Zitat

Original von PSW
    Und entlüften.
    Meistens hast du Luft im System wenn sie zu heiß wird.
    Mindestens an der Pumpe und oben am Kühler entlüften.
    Perfektionisten entlüften noch an den Schrauben an den Zylindern.

alles schon zigmal gemacht.. voll geflutet ist er 100 pro.. ich werds mal mit dem essigwasser versuchen..

es kam halt plötzlichst nach dem kolbenwechsel.. das da was falsch "läuft" kann nicht sein ?

Der User Matze_w ist das Negativbeispiel wie sich ein glücklicher 2taktfahrer von einem stabilen, haltbaren,
    nicht duftenden, und drehzahllahmen Hämoridenstuhl beeinflussen lassen kann. Mögen wir ihm beistehen !

• Matze,

rein theoretisch könntest Du beim Aufbau der Zylinder oder der Köpfe einen Hund reingebracht haben, wenn Du Kühlwasserkanäle durch verkehrte Dichtungen teilweise blockiert hast.

Hast Du die Kühlwasserschläuche knickfrei verlegt?

Was ist mit dem Kühlwasserstand? Hast Du nach dem Starten nochmal kontrolliert und ggfs. nachgefüllt?

Racepa

• Zitat

Original von CWAF
    Matze

Wann steigt bei dir die Temperatur so hoch ?
    Bei Stop & Go im Sommer is das klar, da krieg ich auch Probleme.
    Aber wenn du normal Landstraße fährst, sollte die Temperatur im Sommer so um die 55-57° C betragen.

Einfach mal die Methode wie Racepa sie beschrieben hat ausprobieren. Kann gut möglich sein, dass da was verdreckt ist.

Hm - also im Sommer, wenn's so richtig knülle draußen ist, geht meine Temperatur beim Fahren auch eher Richtung 65°! Klar hat'se nicht die volle Leistung - aber ist das wirklich schädlich?

• schläuche knickfrei, dichtungen sind richtig drinne, an sowas hab ich beim einbau auch gedacht und hab sie richtig eingelegt

kühlwasser ist damals komplett ausgewechselt worden und is mehrmals ja noch nachgefüllt worden, da ich doch ständig getriebe und kupllung draußen hatte

Der User Matze_w ist das Negativbeispiel wie sich ein glücklicher 2taktfahrer von einem stabilen, haltbaren,
    nicht duftenden, und drehzahllahmen Hämoridenstuhl beeinflussen lassen kann. Mögen wir ihm beistehen !

• hallo matze,
    wieviel lieter kühlflüssigkeit hast du den auffüllen können, die kompl. 1,9 ltr. oder weniger ??
    bei meiner rs hab ich immer die 1,9 ltr. reinfüllen können, kühler und wasserpumpe aber öffter entlüften müssen....
    mfg walter

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• Zitat

Original von Kanzlerkandidat
    Hm - also im Sommer, wenn's so richtig knülle draußen ist, geht meine Temperatur beim Fahren auch eher Richtung 65°! Klar hat'se nicht die volle Leistung - aber ist das wirklich schädlich?

Darf eigentlich nichts passieren...
    Die 55°C sind eben das Optimum.
    Aber die 10°C drüber...
    Was soll denn schon kaputt gehen dabei?

Die kleine RS öffnet ihr Thermostat erst bei 70°C (schon ein Bisschen zu spät).
    Aber auch damit gibt's keinerlei Probleme.
    Also wegen 65°C keinen Kopf zerbrechen

4 Takte sind 2 Takte zu viel

Einmal editiert, zuletzt von The Duke ()

• die kleine RS öffnet bei 70° weil da die Temp des Wassers am Kpf gemessen wird.
    Bei den 55° Optimum geht man von der Temp im Kühler aus, nicht am Kopf.

Bei den anderen Mopeds werden die Temps am Kopf wohl ähnlich hoch sein.

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha: