Durchmesser Zylinder

  • Ich habe meine Zylinder vermessen lassen und dabei kam heraus das sie ca. 56,02- 56,03 Durchmesser haben.
    Eigentlich bräuchte ich ja jetzt Kolben mit 55,97 - 55,08 mm Durhmesser.
    Die gibt es ja leider nicht in Orginal.
    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
    Andere Kolben nehmen, das größere Laufsspiel der orginalen Kolben akzeptieren oder sogar die Zylinder schon neu beschichten lassen?

    Larmoyant

  • Ja wenn dein zylinder 56,02 Ø hat, denke ich, ein kolben mit 6/100 laufspiel also 55,96 sollten da rein!


    Nur sollte einer der 3 Fs doch einen passenden Kolben haben! Wie groß ist der Zylinder denn normal?


    Und wieviel km haben sie schon gelaufen?

    Das Leben ist zu kurz, um Tüv geprüfte Motorräder zu fahren

  • alls ich meine zylinder von einem der F´s vermessen lassen habe , bekamm ich 2st. kolben in der größe 55,95 mm. allerdings weiß ich die zylindermasse nicht mehr :nuts: müsste mal nachschauen, ich glaube ich hab mir die irgendwo notiert....

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

  • Hallo


    Die Zylinder müssen nicht neu beschichtet werden. Meine Zylinder hatten damals auch 56,03 und ich habe neue orginale Kolben eingebaut. Habe sie aber auch alle 9000Km-10000Km getauscht.

  • pepsi,
    hab nachgeschaut, auf beiden zylinder stand 56,01. die ovalitätt und beschichtung waren laut F. in ordnung. er packte mir damals neue kolben 55,95 und neue kolbenbolzenlager ein.....

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....