In einer woche 3ZK kaputt!

• Hi bei mir ist letzten donnerstag die zk das erstemal kaputt gegangen.Dann bin ich zum Händler gefahren und hab in guter vorraussicht gleich 2 NGK BR10EG gekauft.Dann hab ich die kerze reingeschraubt und gleich beim beätigen des e-starters spring die karre an!
    Dann am samstag ich steh anner ampel will anfahren aufeinam geht die karre aus und es hat sich so angehört ob die kein sprit mehr bekommt.Dann hab ich probiert die an zu schieben aber nur fehlzündungen.Zum glück hatt ich noch die 2te gekaufte zk dabei und hab die schnell reingedreht und alles ging sofort wieder.Nun vorhin lass ich die akrre im standwarm laufen und aufeinmal das gleiche wieder.Ich drehe sofort die kerze raus mach die sauber will mit den funken angucken wie er springt aber der springt in ne komplett falsche richtung welche ich hier nicht beschreiben kann.Auf jeden fall hab ich mir dann ehute wieder ne kerze gekauft und sie geht wieder.Woran kann das auf einmal liegen?Kann das daran leigen das ich die akrre viel im standlaufen lassen habe ohne richitg damit zufahren da ich noch keinen lappen habe oder woran?Bitte antwortet!!

Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber mit ner GEILEN Grafik!!!!

• eine Zündkerze geht nicht einfach so kaputt.

Kann sein dass du eine schlechte Serie erwischt hast.

Prüfe mal den Elektrodenabstand.

Wenn du richtig schlechtes Öl und schlechten Sprit fährst kann es sein dass die enstehenden Ablagerungen an der Kerze den Zündfunken an der Kerzenmasse anstatt an der Elektrode ableiten, dann hast du genau den Effekt.

einer Kerze sind Spannungsschwankungen relativ egal, da interessiert nicht ob 1 oder 35 kV anliegen.
    Ja ich weiß, eine Kerze hat auch einen gewissen Widerstand, sollte aber nur ein Vergleich sein.

Würde dann mal schauen wies mit deinem Kerzenstecker aussieht, richtig eingedreht? Kabel fest dran? Obere Zündkerzennippel (aufgeschraubt und silber) noch fest oder locker??
    Lösen sich gerne

Manuel

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Kerzen stecker ok!Sprit war super drin jetzt super+.Öl ist castrol rs2t aber absofort agip racing2T.Der nippel war fest da ich den ja gerade erst drauf gemacht hatte das die kerze neu war.
    Kann es auf an der zündspule liegen da sdie zuschwach ist also die zündspannung?Kann mir einer mal die daten geben von zündspannung und züngstärke da ich meine mal durchmessen wolte!
    Ok danke

• lesm al leiber was Manu geschrieben hat als solche Fragen zu stellen die er schon vorab beantwortet hat....

fährst du extrem fett? ist oft ein Grund warum kerzen verrecken....

hast schonmal probiert die kerze zu reinigen mit bremsnereinigeru dn drahtbürste oder sand/glasperlstrahlen?

• also ich weiss jetzt woran es lag!Also das ganze ist immer nur passiert wenn ich die akrre so 15min mim stand stehten gelassen hatte ohne gas zu geben dadurch sind die ngk kerzen innerlich verust und funken nicht mehr richtig.Hab eben neue rein gemacht das ich es nicht hinkriege die alten sauber zumachen und nen kumpel an die ngk kerzen für 4€ dran kommt!Jetzt läuft die wieder aber dann werd ich die wohl nicht mehr solange im stand laufen lassen.Aber wo wir schon dabei sind welche kerzen fahrt ihr denn so?Danke

• wer lässt siene Maschien auch so lang im stand laufen *kopfgegendiewandhau* wie bescheuert muss man sein...
    was meinst du warum die kerze so einen hohen Wärmewert hat....
    die selbstreinigungseigenschaften sidn doch bei standgas und so den niedrigen Verbrennungstemps viel zu gering.....

da musste ne 3er Kerze fahren und Gaser im Standgas ordentlich einstellen dann geht das gut ansonsten scheisse...

Kerze fahr ich BP10ES wahlweise BPR10ES.
    kostet 3 Euro und ist nicht schlechter als die "racing"kerzen à la EG und EGV usw..
    für über 10Euro

• ich las meine früh so zimlich garned warmlaufen, roll hald erstmahl mit 3000upm den berg runter.

zündkerze hab ich zz ne denso iw 31, ist hald ne iridium. Startet hald etwas besser, hab sie für 6€ bekommen, listenpreis ist glaub 20€ das ist sie wirklich nicht wert.

gruss veltins

Hauptschulabschluss mit 3,5 und meinen man hat als Bulle was zu sagen!
    www.rs125.cxa.de

• ok ich habs ja eingesehen von nun werd ich die karre nicht warmlaufen lassen sondeern warmfahren!

• Hab ne B9EGV.
    Ist ihr Geld aber nicht Wert.
    Wäre der Wärmewert 10 geeigneter?

Speed is nothing without control :smiling_face_with_horns:

• wenn deine entdrosselt ist auf jedenfall ne 10er nehmen!
    bei der 7ps version reicht ne 8er.

bei stark getunten motoren sollte man dann zu ner 11er übergehen!

was ich bei den meisten hier nicht verstehe, ist, dass ihr ein haufen geld in arrow´s , vergaser, polini & co steckt - aber ne ordentliche zündkerze, super + oder mal nen ordentliches federbein sind euch zu teuer...

Greezings Plusline