Bezugsquellen JL?

• Die JL kostet bei Fischer 598 +16% das sind knapp 690 euro´s . In USA, bzw bei rg500.com kosten sie 725 $ bei dem jetzigen Wechselkurs würden sie bei 560 euro liegen. Aber ich denke wenn man die Teile nach Deutschland einführt muß man sie ja wieder verzollen +16% dann kosten sie wieder 650 euro wenn man die Fracht hinzu rechnet sind sie sicher teurer.

CU Richi44

P.S. Ich habe aber noch nie was importiert, lasse mich also gerne verbessern, oder wenn ich mich verrechnet habe ...

• Ja das stimmt wohl, wenn die Carbon Töpfe soviel teurer sind.

Ich habe mir letzten Sommer die Anlage in Edelstahl gekauft und keinen Euro bereut !!! Super optik, super klang, und sie hat ohne Änderung an der Bedüsung spürbar mehr Leistung gehabt.

Ciao Richi44

P.S. Gensel: Wenn es wieder "Sommer" ist können wir uns mal am J-Kreutz verabreden ....

• Richi44
    Hast Du Deine von Fischer?
    Kriegt man beim Fischer auch die Anlage mit den hochgezogenen ESD
    oder nur die Standard?
    Die hochgezogene Anlage habe ich auf einer, hier schon angesprochenen,
    amerikanischen Seite gesehen! Die find' ich richtig scharf!

• @Richi,

jo können wir machen, obwohl ich nicht so gern aufs Kreuz fahre.
    Aber mal zum Treffen, geht das.

Der Fischer hat mir ziemlich davon vorgeschwärmt am Telefon.
    Deswegen will ich Sie ja, ich gebe Notfalls auch die 800 € aus.
    Aber wenn man Sie woanders billiger bekommt, warum nicht.

Servus

• Richi44:
    Hab' mir gerade Deine Maschine mit der Anlage angeschaut und muß sagen:
    Die sieht wirklich hammergeil aus! :respekt: (mit Carbon-ESD sähe sie aber noch ein
    ticken geiler aus!):)
    Nun hilft alles nicht mehr - im Mai/Juni muß so 'ne Anlage her!:pffft:

• Hallo Zusammen!

Um die ganze Sache noch ein wenig interessanter zu machen, würde ich auch noch definitives Interesse an einer JL-Anlage bekunden - vielleicht sollten wir jetzt doch mal langsam den Herrn Fischer "kontaktieren"...! :daumenhoch

Ich schaue mir ja schon seit längerer Zeit die Jolly-Auktionen bei ebay an, aber irgendwie wären die JL´s noch ein gutes Stücken verschärfter (schon alleine die Birnen wären das schon wert!). Außerdem, wenn bei der Anlage irgendetwas sein sollte, hätten wir bei Bestellungen aus USA oder Tschechien evtl. u.U. vielleicht Probleme, oder?!

Also, was meint ihr so?????
    :nixweiss::nixweiss::nixweiss::nixweiss::nixweiss::nixweiss::nixweiss::nixweiss:

...und eine Stimme sagte zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen - und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

• Hmm, evtl. kann der Fischer ja doch was machen....
    Zu wievielt wären wir denn bis jetzt?
    Wenn wir Ihm die Wahl lassen, er oder eine Bestellung aus den USA, dann wird er doch wohl einiges machen können... und wenn nicht, meine Cousine ist mit einem Amerikaner verheiratet... :nuts:
    Wenn für sie was rausspringt, könnten wir uns das ganze Zollfrei mit einem Army Probellerflugzeug zukommen lassen... für alle vom Zoll, rein theoretisch natürlich...!! :smiling_face_with_sunglasses:
    Wer eine nehmen würde mal bitte eine PN.
    Hat jemand von euch eine Seite aus den Staaten zur Hand, bei der wir die Anlagen bekommen würden? :confused_face:
    MfG
    Steve

• Wo ist denn das Problem bei so vielen Interessenten mal kurz nach
    Chechien zu Jim zu fahren und sich die Anlagen zu holen ???

Ah ja klar - das verdient dann der Fischer nix mehr drann :winking_face:

CU
    Andreas