Vergaser

• Nein...
    Begreif' es...
    Du darfst nicht verallgemeinern...

Nur weil die Motoren die gleichen sein SOLLTEN, SIND sie es noch lange nicht...
    Du solltest dir mal die Toleranzmasse bzw. die Serienschwankungen in Grossserienfertigungen anschauen...
    Die sind grösser, als du denkst...

Nochmal:
    Optimale individuelle Abstimmung = Individuelles Ergebnis
    ==> Nicht verallgemeinern

4 Takte sind 2 Takte zu viel

• Und Serie findet sich immer noch eine 115er Düse in jedem 28er Vergaser.

Dass die eine damit zu fett und die andere RS damit zu mager läuft hat man oft.

115er und Arrow ist absolut nicht abwegig.

Arrow und Gianelli geben sogar 110er oder 108er an, was in meinen Aigen aber schon sehr sehr knapp werden kann.

Es bringt mir aber nichts, wenn ich hier und da tune und dann die gewonnene Mehrleistung durch eine fette Vergaserabstimmung wieder zu nichte mache.
    Ein bißchen Risiko ist immer.
    Nur Arrow kaufen und dann so fett machen, dass die Kiste nicht festgeht heißt automatisch weniger Leistung als original.
    Dann kann man es auch lassen.

Abstimmungsmäßig steht genug im Forum und auch in den FAQ.

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Das heißt ich soll mir ersteinmal von 130-108 alle HD´s holen! Hier spricht jeder nur von der HD, man muss doch auch die anderen bereiche abstimmen! Davon hab ich noch kein Wort gelesen! Wohin muss ich die Gemischschraube drehen, das sie Maschine magerer/fetter wird?

• da du die 02er Rs hast, wirst du wohl auch den 28iger Gaser haben!!
    DAS GILT NUR FÜR DEN 28IGER:
    Gemischschraube reindrehen = magerer
    Gemischschraube rausdrehen = fetter
    Wie gesagt Standard ist die Schraube komplett reindrehen und dann 2 umdrehungen raus. So würd ich auch erstma stellen, und dann kannste einstellen!!

• Sag mal, liest du überhaupt, was ich geschrieben hab`?

Mach mal deine Augen auf und les' , was ich geschrieben hab'...

Aber da du's ja sowieso nicht machen wirst......

Bin ich weg *ausklink*

4 Takte sind 2 Takte zu viel

• :suche: :suche: benutzen und HD ist die Hauptdüse!!

Lass es bei der normalen wenn du nix gemacht hast, und wenn sie zu Fett läuft, dann stell sie Magerer... :D :D :D :lol:

Sag lieber erst mal was alles verändert is und warum du sie anders Einstellen willst??

Vergaser Richtig Enzustellen ist eine heikle Sache und wenn man nicht mal weiß wie ein Vergaser funktioniert, geschweige-denn Aussieht, sollte man besser die Finger davon lassen. Ist ja nicht böse Gemeint is nur ein Tipp!

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• Ich weis nicht was ihr habt :nixweiss: Wo hab ich geschrieben das ich wissen will was einen HD = Hauptdüse ist?

Maxi

Was hat dein beitrag jetzt gebracht? Genau, nichts!

Warum denkt ihr ich müsse den Vergaser nur ein einstellen, wenn ich etwas am Motorad verändert hab! Der Vergaser muss immer wieder neu eingestelt werden, da der Motor sich im laufe der Zeit veränder auch verscheis genant :aha: Warum sollte ich mich nicht am Vergaser auskennen, nur weil ich dieses Theater eröffnet habe, ich bin eben einer der geht lieber zu 200 sicher und fragt leiber 2mal als was falsch zu machen! Ich will mich nur weiterbilden, aber stattdesen bekommt man hier die antwort, fall bloß nichts an du könntes was kapput machen! Jeder redet hier von abstimmen des Vergasers, jeder meint er könnte es, kann es aber nicht erklären wie er es gemacht hat! Ihr seid wohl geboren worden und wustet direkt wie man einen Vergaser abstimmt ( das kann man auch auch auf andere Themaen übertragen)! Manche haben eben den vorbeil das sie Leute kennen die sich sehr gut mit diesem Thema auskennen und alles gezeigt bekommen habe, den Vorteil hab ich leider nicht, ich versuche mir eben alles anzulesen und bin über jede Hilfe dankbar! Ich will nicht an meinem Motorrad schrauben um Geld zu sparen, mich interresiet einfach die technik und ich bin stolzt auf mich wenn ich etwas selber gemacht habe, natürlich kommt es vor das man einen Fehler macht und es geht was kaputt, ich kann damit leben, ich bin nicht auf das Motorrad angewiesen, wenn es wegen einer reparatur 5 Monate in der Garage steht ist es vieleicht ärgerlich aber es bringt mich nicht um!

mfg

Björn

• Natürlich musst du ab und zu was verändern, das hat sich auf umfangreichere änderungen bezogen, wenn du was Größeres Ändern willst! :mecker: :mecker:

Vielleicht wäre es trotzdem Sinnvoll, wenn du was spezielles Verändert hast z.B. Auspuff es zu sagen, weil du dann je nach dem den Gaser Anders Einstellen musst!! :nuts: :nuts:

IMHO hast du nirgens erwähnt, dass du ein Prob am Gaser hast!! :face_with_tongue:

Aber das wird mir echt zu blöd hier!! Schau in die FAQ da stehts drin ansonsten nimm Gooooooooooooooooogle oder sonst was... :mecker:

*und weg hier*

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• maxi du redest auch gerade ein bischen quatsch.

warum bistre so scharf auf veränderungen. auch eine serien rs kann mit dem orgianlen vergasersetup richtig schlecht laufen.

the duke hat dies doch oben ausführlich erklärt wieso und warum das so ist,warum fängst du dann wieder an und fragst warum er abstimmen will,was er verändert hat etc... :confused_face:

• @ Maxi

Du bist mir mal ein schwaller! Verändert wurde nichts an meiner RS! Nach der Winterpause, wo ich den Kolben gewechselt habe, außerdem hab ich einen neuen orginal Krümmer drauf wollte ich mein Vergasersetup einfach auf einen neuen stand bringen, leider haben hast du hier alles versaut indem du nur shit gelabert hast!

Benny 125

Ich stimm dir vollkommen zu!

@ all

wer noch was hilfreichen posten kann/will soll es bitte tun, ich bin um jede information/hilfe dankbar!