Will jetzt zwar keine Moralpredigt halten, aber das ist leider nicht nur in der Türkei so der Fall.
z.B.: In Simbabwe hat ein Gericht entschieden, dass Männer und Frauen nicht gleichgestellt sind. Aus rechtlicher sicht!! Im Falle einer Scheidung müssen dann die Kinder zum ehemann.
In Ägypten haben viele der 32 Millionen Ägypterinnen keine Klitoris mehr, weil sie entfernt wurde...Sie wird dann erst als rein für die Heirat betrachtet.
In der Sahara ist bei Frauen Fettleibigkeit ein Zeichen von Reichtum. Das Idealgewicht für eine Frau, die 160 cm groß ist, beträgt 120 KG!! In gegenden Indiens werden Frauen gezwungen Vegetarisch zu leben, weil ansonsten ihre Körperform zu verlockend wäre!
Wenn sich in Saudi Arabien Frauen mit ihren Ex Männeren treffen, dann bekommen sie von der Regionalpolizei 200 Stockschläge und anschließenden Arrest. Desweiteren dürefn dort Frauen nichts motorisiertes Bewegen. Selbst wenn sie den Linienbus nehmen wollen, müssen sie sich vom Ehemann begleiten lassen!
Auf der Pazifikinsel Guam ist es Frauen verboten als Jungfrau in die Ehe zu gehen. Es kommen Staatsbeamte, die von den Familien bezahlt werden, die Tochter vor der Ehe zu entjungfern.
Und in China verschwinden jährlich aufgrund der dortigen 4000 Jahre alten Tradition 1,7 Millionen weibliche Babys. Sie werden als finanzielle Last für die Familie gesehen. In einigen Krankenhäußern dort steht noch der Wassereimer, falls die Mutter ihre Tochter gleich nach der Geburt töten will!
Ich meine in der Türkeiist das töten von Frauen erlaubt, wenn die Verwandtschaft es als eindeutig erkennt, dass sie sich mit den falschen Männern trifft. Die Entscheidung Konsequenzen aus dem angeblich sündhaften Verhalten des Mädchens zu ziehe, wird meist von den männlichen Verwandten getroffen, die meistens einen jüngeren Mann auswählen, um die betreffende Frau zu töten.
Soviel mal zu den Menschenrechtsverletzungen. Ich habe mich damit sehr lange auseinandergesetzt.
Leider und da muss ich dir Recht geben ist das wie ich oben ja schon Geschrieben habe inicht nur in der Türkei der Fall, sondern auch in vielen anderen Ländern der Welt.
Ich denke auch nicht das du das dann dort interstützt, aber man sollte es am besten selber sehen. Wenn ich noch nie in diesen Ländern gewesen wäre, dann würde ich es selbst nicht glauben. Wobei man es in den Touristenhochbureg gar nicht mitbekommt. Das zeichet sich dann in den entlegenen Gebiten schon mehr ab.
Und das du keine Döner ist weil sie von Türken gemacht werden kann ich nicht verstehen. Hier bei uns sind viele der Dönerbuden nur in Deutscher Hand. Und in meinen Augen ein ziemliches (rechtsradikales) Vorurteil. Nicht jeder Türke hier in Deutschland ist schlecht. Ich verstehe mich zwar auch nicht mit allen und einige sind vielleicht ziemlich desintegriert in die Deutsche Gesellschaft, wenn viel nicht mal Deutsch sprechen, aber trotzdem. Dein Argument kann ich nicht unterstützen!!
Gruß Max