Dem kann ich nur zustimmen!!we nn ich nachzäle wieviele Runden ich letztes Jahr in Most gefahren bin!! IGK plus schlechtes Wetter macht ca 30 all inklusive!!

Mit PR bei Jura !?
-
-
Hallo zusammen,
ich freue mich das hier soviele sind die nun evtl. bei Jura in der Klasse 1 fahren werden.....oder fahren wollen...... und zum Glück sind es 2Takter!!!! Ich für meinen Teil werde auf jedenfall weiter mit meiner Yamaha an den Veranstalltungen teilnehmen und freue mich auf neue "Spielkameraden"
Ich hoffe das bei jeder Veranstalltung immer min. 15-20 Leute da sind.
Aber hier wird immer nur von 250 iger PR gesprochen, ich habe im Reglement aber auch gelesen das 900 2Zyl. mit 2Taken zuviel dazugehören, und die "Geräte" haben gut gemacht auch 100PS, und wer damit umgehen kann ist immer richtig weit vorne!!...... wenn sie nicht ihr Motoröl auf der Strecke erbrechen.
Ich freu mich auf jedenfall....
Gruß -
-
Ich hatte slicks aufgezogen!!! und das Wetter war sehr wechselhaft das wetter mach ich nicht verantwortlich. nur wenn die igk schon keine zeitfenster hat und dan noch schlechtes wetter dazu komment kommen dabei 30 runden an einem weekend raus.
übrigens bin ich das rennen mit dampfender nebel auf der strecke bis zu abbruch gefahren!!!
Edit
Jura ist für Serien 125er eh kein Thema. -
ich möchte mich nicht zu Absichtserklärungen hinnreissen lassen...
aber eine Klasse 1 bei jura, wo vielleicht 5 serien 2T und 3 PR 2T gegen irgendwelche 4T fahren..... kann mit 20 - 30 250'er bei der IGK nicht verglichen werden !!!
Ich wollte einfach nicht mehr gegen 4T MOpeds Fahren... und
Archy hat recht.... und MB hat es auch selber bestätigt..... in einem grossen Starterfeld findet man immer * Spielkameraden * aus der ähnlichen Liga ! :)Ich sehe es zumindest als zusätzliches Angebot für einige HIER als Interessant an, dass man bei Jura in Klasse 1 in der Saison 2005 auch mit 250'er pr antreten darf :)
Soll sich MB doch den Arsch wund fahren.... Jedem das seine :)und Eric, was wiegt eine 4 T 900 cc 2 ventil Duc ?
und Archy hat so ein Teil und womit ist er schneller ???Ob mit TZ(R) oder nicht.... Du solltes auf jeden Fall mal bei der IGK fahren...
damit Dir Stulle zeigt, wo der Hammer hängt :biggrin:@ Samy.... such Dir halt Events... wo mehr Fahrzeit dabei ist.. und für Wetter kann nu wirklich keiner was.... ausserdem, hat der geneigte Rennfahrer einen 2. Satz räder mit Regenreifen zur hand :)
-
Semy,
bei Jura ist letztes Jahr in Most ein Mädchen mit einer Viertakt-125er Super Moto MZ mit 15 PS mitgefahren.
Immer schön aufrecht und am Streckenrand. Ist nicht zusammengefahren worden!Also Serien RS mit den angeblich 35 PS würden da auch gehen!
Racepa
-
Duplo6
Zitat:
Ob mit TZ(R) oder nicht.... Du solltes auf jeden Fall mal bei der IGK fahren...
damit Dir Stulle zeigt, wo der Hammer hängtIch denke ich kenne den Stulle schon ein bischen länger ( 15J. ) als Du, und ich weiß wie er fährt...... er übrings auch wie ich fahre.
Ach ja, so eine 900 Duc habe ich schon mit 145kg gesehen und gefahren, und das Ding war richtig schnell....
IG Königsklasse ist natürlich auch intressant, aber ich habe eigentlich keinen Bock mehr auf irgendwelchen Straßenrennstrecken wie wild durch die Botanik zu fahren, ( das habe ich über Jahre genügend in Holland gemacht ). Übrings Angst hab ich vor Straßenrennen keine. Auf eine Straßenrennstrecke gehört ein 250PR nun wirklich nicht.
Für solch ein Bike gibt es doch wohl wirklich nur eine Spielwiese und das ist doch wohl eine permanente Rennstrecke, solche Geräte sind für Kurvengeschwindigkeiten gemacht und nicht für totbremmsatakken und hart umlegen und früh wieder Gas geben!!! Das sollte mann lieber mit 4 Taktern ( Eisenhaufen :biggrin: ) mit Hubraum machen, die sind da besser geeignet.Ich meinte ja auch nur das die Klasse 1 bei Jura jetzt für all die Leute mit 250PR ohne Lizens eine echte allternative ist, und der Spass mit dem Grillen und Bier trinken ist da allemal auch gegeben. Und wehr meint er muß umbedingt noch mehr Rennen fahren der kann doch auch noch in der Klasse 5 fahren, und sich gegen die gemachten 1000er behaupten, im Regen würd ich das sogar mit meiner TZR machen.
Jura hat ein hochkarätiges Fahrerfeld was sich mit anderen Fahrerfeldern in den einzellnen Klassen immer messen kann, die Veranstalltungen sind sehr gut organisiert und die Fairness wird sehr groß geschrieben.
Und wenn ich höre wie einige hier sagen " der mit dem Eisenhaufen hat mich Rundenlang behindert, da hab ich ihn eben rausgedrückt" der sollte sich mal fragen was er überhaupt will: Hobbyrennen fahren oder noch von Kenny Roberts entdeckt werden! Wenn er das zweite will sollte er in einer anderen Liga fahren, auf jedenfall nicht bei Jura, IGK. usw.
Ich habe im letzten Jahr auch immer in der ersten Reihe bzw. auf Pole gestanden und die 4Takter z.T auch aus der zweiten Reihe waren im ersten Eck immer vor mir, ( in Rijeka bin ich nur als 10ter ins erste Eck gekommen ), aber nach der ersten bzw. zweiten Runde hatte sich das von alleine geklärt, ich hab auch nie gejamert" die scheiß 4Takter behindern mich immer". Für mich waren das Mitbewerber die man eben besiegen muß wenn man gewinnen will.Ich für meine Teil werde auf jedenfall bei Jura fahren, die Preise sind da ok, die Leute in Ordnung, der Franz ein Pfunds Kerl
und die Rennstrecken sind auch sehr gut.
Ich freue mich auf jeden der die Klasse 1 bereichert. :biggrin:
Gruß
Eric -
TZr Eric
Ich glaube schon das ich weiss was ich mache, da wo ich gefahren bin möchten doch einige hin oder hätten dahin gemocht. Ich muss nicht mehr endeckt werden ich glaube schon das ich einwenig Motorradfahren kann nicht nur auf der Rennstrecke. Auch in anderen Disziplinen.
Aber wenn halt die Eisenhaufen fahrer mit vielmehr Leistung meinen so eine 125 steht nur im weg rum muss man denen mal klar machen wie schnell so ein Motorrad ist.
Ich bin auch schon Eisenhaufen gefahren bei hochkaratigen rennen aber mit der 125er ist halt richtiges fahren angesagt. Nicht jeder kann mit einer 125 PR schnellfahren aber mit einen Eisenhaufen kann normal jeder Trottel fahren.
-
@Mondial
pers. angegriffen werden sollte hier niemand, es ging nur um das allgemeine, der satz stand da halt nur so und wurde schon öffters hier von anderen verwendet.
gruß
EricPS: über das Fahrkönnen mache ich keine Aussagen, da schau ich lieber im direkten Vergleich die Leute auf der Strecke an und ziehe meine Schlüsse daraus......
-
Ich für meinen Teil halte es ähnlich wie MichaB.
IGK ist für Lausitzring,Oscherlseben und Most geplant.
Jura für Most und Most (Einmal Rennen und einmal Instruktor).
Mir geht es in erster Linie darum wieder Spaß an der Rennerei zu bekommen und nicht um irgendwelche Streckenrekorde oder ähnliches.
Da ich die Jungs von TTSL persönlich sehr gut kenne und Franz Sachs ebendso ,ist es für mich natürlich umso erfreulicher das ich da jetzt in Kl.1 gegen andere 2TAkter fahren kann. Natürlich ist es ungleich interessanter gegen 20-30 250er PD´s zu fahren, daß steht ganz klar außer Frage. Deshalb werde ich ja auch 3 IGK Termine fahren. Allerdings brauche ich auch meine Zeit um mich auf die 250er einzuschießen, nach 3 JAhren R6 und dafür eignet sich Jura am allerbesten. Außerdem treffe ich da etliche Bekannte und Freunde wieder und mein Teamkollege kann dann seine R6 dort fahren, wo es ihm am meisten Spaß macht.
Die TZ(R) vom Eric kenne ich und die ist mal wirklich verdammt fein und nicht langsam. Liegt natürlich auch am FahrerWenn ich Zeit und vor allem Geld hätte, würde ich einen Lizenzantrag stellen und alle IGK-Termine fahren, um dann nächstes Jahr mit noch mehr Zeit und noch mehr Geld LizenzRennen fahren. Nur wer sagt mir mit 100% Sicherheit, dass die nächstes Jahr noch ausgetragen werden?
Da ich aber weder ZEit noch GEld habe, suche ich die für mich interessantesten Veranstaltungen raus und fahre da wo es mir Spaß macht.Die Veranstaltungen von Franz Sachs sind immer bestens organisiert (wobei ich da auch schon mal ausgeholfen habe) und ich kenne auch keinen kulanteren Menschen/Renntrainingsveranstalter als ihn.