Mit PR bei Jura !?

  • Michael.B


    Gehst du auf die Trainings zum saufen oder zum mMotorradfahren.


    Wenn ich saufen will muss ich nicht hunderte von Kilometer fahren sondern mach das zuhause.

  • zitat: Gehst du auf die Trainings zum saufen oder zum mMotorradfahren.


    beides! kann das recht gut kombinieren! und lecker essen kommt auch noch dabei! :biggrin:
    mfg michael

  • Blöde Frage aber ich muß sie stellen. Wie weit kann Jura das Reglement für eine 250er PR auslegen?! Will heißen, kann ich mit meiner minimal modifizierten Serien 250er als PR durchgehen?


    Auch ich will eigentlich mehr fahren und nicht blöd dan der Strecke rumstehen. Gerne zahl ich dafür auch mehr Nenngeld.
    Dazu kommen noch die weiten Fahrten zu den IGK-Rennstrecken die ich mir zeitlich nicht mehr leisten kann.

  • man karsten! mit serien 250er konntest du schon immer bei jura in der klasse eins fahren! nur 250er PR mußten bis jetzt immer bei den 600er starten! mfg michael

  • karsten: Du wohnst doch in Köln, da meckerst du über weite Anfahrten zu den IGK-Strecken????
    Ich fahre IGK weil ich mir die weiten Anfahrten zu Jura dieses Jahr nicht mehr erlauben kann!
    Bspw. Rijeka 1200km, Brünn 1000km, Pann 1200km, Misano 1300km.
    UNd das obwohl ich mit einem Teamkollegen unterwegs war und wir uns die Fahrtkosten geteilt haben.
    Zuzüglich Maut , die vergißt man nämlich ganz schnell mal.
    Da fahr ich lieber 6 Std. nach Oschersleben und Most, anstatt 12 nach Rijeka.
    Klar habe ich bei Jura mehr Fahrzeit und das Umfeld ist echt genial, aber man darf nicht die anfallenden Kosten vergessen plus die zusätzlichen Urlaubstage!
    Und wie Micha schon sagte kannst bzw. konntest du immer schon mit deiner modifizierten RS bei Jura fahren, dafür war die Klasse 1 schließlich mal erdacht worden. Nur da das Teilnehmerfeld immer weiter abgenommen hat (und dafür die 1000 und 600er Felder explodierten) , hat man halt dieses Jahr weitere Maßnahmen bzgl. der Klasse 1 unternommen. Denn Rennen mit nur 8 Fahrern kann sich eigentlich auch ein Franz Sachs nicht erlauben (finanziell) und doch zieht er es immer mit durch (Respekt).


    @MichaB: PR´s durften nie in der 600er Starten(da gibt es einfach zuviele Gaskranke! :winking_face: !) PR´s wurden entweder in Klasse 3 oder 5 gesteckt. Eigentlich gab es mal die Regel das sie nur Klasse 5 fahren dürfen, dass hat man aber über die Jahre immer mal wieder nicht so eng gesehen. War ja eh meist nur einer der mit einem PR antrat. UNd viel gefahren sind der bzw. die dann auch nicht.
    Mit MOst und mitfahren müssen wir mal schauen, da ich ja meinen Teamkollegen mitnehme und wir sozusagen ausgebucht sind. Aber bis dahin is ja noch lang....

    ---------------------------------------------------------
    4Takter? 2Takter? Egal! Hauptsache: Racing!
    Aber 2 Takter macht einfach mehr Spaß :D

    Einmal editiert, zuletzt von RiscCS ()

  • thx für die schnellen antworten!


    Nach dem Reglement ist mir die Sache aber immer noch nicht verständlich. Euren Aussagen entnehme ich jetzt das mit Serienmotorrädern, 2-Takt, bis 350ccm in der Klasse 1 gefahren werden kann.



    RiscCS


    Hast schon recht mit der weiten Anfahrt und wenn werde ich auch nur die Geschichte wie Most bei Jura machen. Der Rest ist mir nämlich auch viel zu weit (evtl. vielleicht noch Brünn). Mir geht es aber hauptsächlich um die reine Fahrzeit, die hätte ich gern etwas länger.

  • rd350 z.b. darf da in der kl 1 fahren! oder halt PR bis 250ccm! keine 500er! sind wir ja schon mal 3 für den most termin mit jura im mai! mfg michael

  • TZR Eric,


    der Fahrer machts und erst dann die Maschine!


    Mit Mondial solltest Du Dich nicht anlegen! Hat zwar seit einigen Jahren keine Lizenz mehr, aber mehrere Jahre eine von der FIM gehabt! OK?


    Bei einer Veranstaltung bei Bikepromotion in Most wurde vorletztes Jahr eine Liste aller schnellsten Runden-Zeiten der 83 Teilnehmer ausgehängt. Ein 125er-Fahrer auf Platz 2!


    Und bei Jura ist derjenige auch letztes Jahr in Most das 600-Rennen mitgefahren.
    Startplatz letzte Reihe, weil er in dieser Klasse nicht mittrainiert hat.
    Und der Franz hat einen extra Siegerpokal für seinen 1. Platz rausgerückt, damit der 600er-Sieger nicht gar so frustriert war!


    Es ist schon manchmal mühselig, gegen hubraumstärkere Maschinen anzufahren, bringt aber für die Kopfarbeit sehr viel, weil man nur mit Hirn etwas erreichen kann!


    Racepa