Mit PR bei Jura !?

• Michael + Chris

Ich muss Mondial recht geben.

Freies Training braucht man doch nur um Streckenkenntnis zu gewinnen, an der Abstimmung rumzuprobieren und Matral zu verschleissen....

Meine besten Rundenzeiten bin ich bisher immer im Rennen gefahren.

Ob allerdings Rennen mit 250er PR gegen die anderen zugelassenen Fahrzeuge Spass machen ?

Dann doch lieber reine 250er Rennen für mich. Und ausserdem dieser Lizenzfahrerschw..sinn im Jura-Reglement......

Klar, auf Strecken wie Schleiz oder Frohburg hab' ich eine Sch..angst beim Fahren und diese Angst ist hauptverantwortlich für meine mässigen Rundenzeiten. Aber ich fahre allemal lieber gegen meinen inneren Angsthasen ein richtiges 250er Rennen bei der IGK als bei irgendwelchen Trainingsveranstaltern in merkwürdigen Mischmaschklassen.

Im übrigen hat das Thüringer Landesverwaltungsamt im Dez. '04 den Nachtragshaushalt für den Saale-Orla-Kreis genehmigt und damit stehen die Mittel zur Sanierung des alten Streckenteils zur Verfügung.
    Eines meiner "Angststücke" wird damit verschwinden.

Apropos Schleiz: leider hat die UEM den EM-Lauf in Schleiz um eine Woche vorverlegt, so dass dieser parallel zum IGK-Rennen in Most stattfindet. Schade, ich hatte mich schon auf Most gefreut.

Gruss, Archy

• jedem das seine! fahre lieber 3-400km an 3 tagen als 3 kurzeinsätze an einnem wochenende!oder kommst du noch groß raus archy? :confused_face: und bei nem rennen spielt das für mich keine rolle gegen wen ich fahre! bin fest davon überzeugt das bei jura etliche PR oder pr ähnliche bikes wie tzr mit tz teilen antreten werden! mir kommts aufs fahren und das drumherum wie grillen und :drink: an, und da ist ne stunde für ein komplettes wochenende nun mal garnix!

zitat:ausserdem dieser Lizenzfahrerschw..sinn im Jura-Reglement......

bin halt nur hobbyfahrer,brauche und will keine lizenz!und für die ist die klasse1 bei jura gedacht!lizenzfahrer sollen ja auch bei lizenzrennen fahren! :biggrin: mfg michael

• Archy

Ich kann dir nur bei Pflichten.

War in Cartagena Anfang des Jahres da sind in der Gemischten Klasse 125 600 750 1000 er mitgefahren die sich in Ihren
    Klassen nicht Qualifizieren Konnten.
    Beim Start waren sie vor mir und dann sind sie in denn kKurven im Weg rumgestanden mal überholt sind sie auf den Geraden wieder an einen vorbei und so musste ich mal mit Körperkontakt sie zurseite Räumen dann sind sie nicht mehr gekommen und meine Rundenzeiten sind dann um einiges schneller geworden.

Das Passiert dir bei der IGK nicht da alle mit der ungefähr gleichen Leistung unterwegs sind.

Das macht dann auch mehr Spass wen man gegengleichwertiges Matrial Fahren kann.

• schoen, das hier pro und kontra mal angesprochen wird...

meine Überlegungen zu Jura sind wie folgt:

TRaining Freitag und Rennen Samstag..... Sonntag nur noch halber Tag, weil auch Mittags abfahrt...... durch lange Strecke ---> HOme

Gemischte Klasse 1 also mit 4T... die aber bis auf einige wenige SV 650 und ZxR 440 meist langsam sind...
    An hand der bisher gefahrenen Zeiten Kl.1 bei Jura.... haben die gegen PR keine Chance... !

Freies Training mit 4T Eisenhaufen kein Thema.... hast das Prob bei IGK mit den langsamen Fahrern auch... 2T hin oder her...

Mehr Fahrzeit bei Jura kost auch mehr Nenngeld :frowning_face:

So gesehen muss ich auch Archy recht geben.... macht Sinn, wenn man trainineren will wie Most z.b. oder auf derjenigen Strecke noch nicht war oder eben viel mit Moped probieren will......

Das Jura keine Lizenfahrer für Klasse 1 Rennen will macht aber auch Sinn....
    Wenn ex IDM oder A/I Lizensfahrer ( bis auf Franko :) ) bei der IGK schon voraus fahren... wäre das für Klasse 1 bei Jura erst recht demotivierent !!!!

Jura war und ist ein perfekt organisiertes REnntraining mit Jahreswertung auf hohem Niveau !!! Leute und Orga sind Super !

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• zitat:Jura war und ist ein perfekt organisiertes REnntraining mit Jahreswertung auf hohem Niveau !!! Leute und Orga sind Super !

genau! und sowas will ich! wie gesagt, lieber an 3 tagen richtig schön fahren,sonntags noch ein nettes rennen und abends dann nach hause! hab mich dies jahr genauso über einige 500er fahrer geärgert die einen auch nur genervt haben! das ist überall gleich. werd mir bei der IGK lausitzring,most,oscherleben und noch 1-2 andere tremine nehmen,aber auch noch woanders fahren um richtig kolben zu verbrauchen! :winking_face_with_tongue: spätestens dienstag muß ich dann wieder arbeiten und die können auch nicht ohne mich! sonst wär ich auch lizenzfahrer geworden!;-)
    mfg michael

• Also die 500er und 125er solten bei der IGK auch nicht gemeinsam starten!! Die langasmen schuchteln dan einem Serien 125er fahre immer im weg herum. sprich Most 04 dan lieber 250er und überrundet werden!!!

räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"

"Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"

• Michael

Klar, jedem das Seine. Nur, da es in Schleiz eine Bike Prom.-Veranstaltung ist, könntest Du gegen IGK-Vorzugspreis ab Donnerstag trainieren, was auch nicht mehr Geld als bei Jura kosten würde.

Mag sein, dass fünf 250er bei Jura fahren...? Was ist das gegen 20-30 in Schleiz. Und macht es Dir wirklich Spass gegen unterlegenes Matral anzutreten? Das ist doch wie kleine Kinder schlagen.....

Ich hoffe auf ein grosses Starterfeld mit einigen schnellen Leuten, auch wenn leider zeitgleich der EM-Lauf in Ungarn stattfindet und daher ein paar wirklich schnelle Einheimische nicht kommen werden.

Und über das "Abendprogramm" bei IGK etc. Rennen kann man sich auch nicht beschweren, oder ?

Bei mir kommt das Ross vor dem Reiter und das Bier nach dem Schrauben.

Und wenn Dich 500er Fahrer ärgern: fahr' halt schneller... :D

Racepa

Stimmt, hatte ich übersehen

@Mondial

Genauso isses.

Gruss, Archy

• ich werd mich jetzt erstmal auf die 2te IGK veranstaltung am lausitzring konzentrieren! die erste in brünn muß ich leider wegen bootsführerscheinprüfung sausen lassen! die kann man nicht verschieben und nur einmal im jahr machen! :mecker: und dann laß ich das jahr auf mich zukommen! bieten sich ja einige gute möglichkeiten! aber für alle fälle ist mein ärztlicher attest für die lizenzbeantragung auch schon ausgefüllt! hat unsere nette betriebsärztin im zuge meiner diesjährigen überprüfung gleich mit ausgefüllt! :nuts: man weiß ja nie was einen noch überkommt! sieht aber wirklich nach einem deutlich gesteigerten kolbenverbrauch dieses jahr aus! :biggrin: freue mich jetzt schon die ganzen leute n der strecke wiederzutreffen!mfg michael

• naja... ich muss hier nochmal ne lanze für franz brechen.

ich war bei oder mit bikepromotion und der IGK in brünn letztes jahr und ich empfand das als VOLL SCHEISSE. für IGK mitglieder mag es ja "nett" sein wenn sie zeit die den anderen fahrern abgeknabbert werden, zugeschustert bekommen weil sie der meinung sind das sie selbst zuwenig fahrzeit haben und eben eine entsprechende lobby haben dann!
    ausser icke hat das niemand "gebührend" erwähnt... er meinte damals sowas wie "...leute die uns den event mitfinanzieren", und damit meinte er die anderen die mit bescheuerter klasseneinteilung, laufend an den bikes wild schraubend, auf die nächsten 20min hinwerkelten... absoluter mist meiner meinung nach... das iss auch der grund warum ich nichtmehr bei SPEER fahre, obwohl ich bei denen schon mitgearbeitet habe bei der rennstreckenbetreuung usw.... naja....

ich bin nicht oft bartoscheks meinung, aber in diesem falle ist es mal wieder so. ich fahre lieber 7h am tag bis mir der arsch wehtut wenn ich kann, und zahle 330€ für drei tage, als "150" und komm net zum fahren! ausserdem relativiert sich das alles wenn man den aufwand für anreise, pickerl usw dazurechnet...

SC